Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Hi,

kurzer Rede, langer Sinn: Wenn dieser Hobel auch nur annäherungsweise so gut rasiert, wie er aussieht, dann Hut ab. Er ist rein vom äüßeren Eindruck eine echtes Schmuckstück! Gratulation!
LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

egmac

Das einzige Problem: die Rotation! Andreas wird zwar immer von seinem 37c "gerufen" (pardon: angeflüstert!) und ich muss halt sehr stark sein, um nicht immer zum noblen EJ zu greifen ;) Ein Glück, dass auch der Forumshobel sooo schön ist! dh:

egmac

Ihr lasst mir keine Wahl! Ich muss ihn beschützen....... >D


AndreasTV

Hallo :).
Tolles Bild, Enrico dh:.
Ja - Hobelrotation kann wirklich nervig sein / werden (Mein 37er hat heute Morgen letztendlich gesiegt u. mindestens 1 Hobel wird in kurzer Zeit gehen dürfen).
Ich denke so langsam das dieses "Rotieren" auch der Haut nicht wirklich zuträglich ist da abgesehen vom Bewegungsmuster auch die "Angriffspunkte" da etwas Anders sind, ebenso bei den Rasurhilfsmitteln wie RC / RS  ???.
Aber Das ist ja nicht das Thema hier 8).

MfG

Andreas

Elbe

Erzähl doch mal, ob und wenn ja wie er sich vom Forumshobel unterscheidet. Abgesehen von etwas Placebo-Effekten sollten beide ja gleich gut sein.

holzglas

@egmac

Das Bild ist Klasse  ;D
Ist der Griff des EJ dicker / kürzer als der des Mühle? Auf deinem Bild sieht er etwas "mächtiger aus, als auf den Shopbildern.
Und wie ist er denn im Vergleich zum 34er (Gewicht, Länge)? Kannst Du bitte ein Bild einstellen wo man den EJ neben dem 34er bewundern kann - wäre klasse...

Was Du zum Thema Verarbeitungsqualität bei Merkur schreibst, kann ich nur bestätigen - von Weit über einem Dutzend neuer(!) Hobel die ich bisher in der Hand hatte, waren alle mehr oder weniger mit optischen Mängeln versehen - deshalb kaufe ich die Dinger nur noch direkt vor Ort und suche mir dort den Besten aus (bei dem dann auch die Klinge auf beiden Seiten den gleichen Winkel hat  o)) Echt schade! Die Hobel erwecken in mir oftmals den Eindruck ein billiges Baumarktwerkzeugen in der Hand zu halten. Ich hätte meinen Mühle R89 behalten sollen...



Cuteluke

Zitat von: günni am 12. März 2010, 19:32:00
The Shaving Company schreibt auf Ihrer Homepage:

....Wegen noch nie dagewesener Nachfrage, ist der DE89L zu Zeit nicht vorrätig..........

Haben da zu viele aus dem Forum bestellt?

Gruß
Günni



bin ich froh, dAs ich schon einen habe ;-)
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

günni

Im gentleman´s shop ist auch derzeit nicht zu bekommen.

Habt Ihr die ganze Insel leergekauft  ???

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

derboesewolf

Ja, die Insel ist wohl leer, aber ab mitte Mai gibt es wohl nachschub  >D

egmac

Hallo Freunde,

Euer Wunsch ist mir Befehl, und ich habe meine Kompanie sofort antreten lassen  >D



Von links nach rechts:

Forumshobel 2009, Edwin Jagger DE89L, Merkur 34c (HD), Merkur 37c (Slant Bar), Gillette Slim Adjustable 1963

In der Tat gibt es keinen Unterschied in der Rasurqualität zwischen dem Mühle und dem EJ :D  Der EJ ist durch den Griff etwas schwerer (beide Hobel haben exakt die gleiche Größe, sieht am Bild anders aus  o) ) und wirkt deswegen vielleicht etwas besser austariert...... ist aber sicher Geschmackssache, genauso wie das Haptische.  8) Optisch sind sie beide wunderschön, der EJ wirkt allerdings IMHO durch die volle, hochwertige Verchromung edler und massiver. Das ist aber, wie gesagt, ein rein subjektives Empfinden ;)

Allein auf Grund des sensationellen Preises zahlt es sich schon aus, auf den coolen Engländer zu warten.... dh:

Horst-Michael

#55
Klasseeee egmaaaaac!!   Vielen Dank.
Ich möchte mir nämlich selber noch einen Hobel zulegen, bin abar noch uneins. Vielleicht hilft mir das ein Stückchen weiter. dh:

Grüsse

holzglas

 dh:

Vielen Dank! So sieht das alles wieder anders aus... 

"Out of Stock" der Hobel... was ein bisschen Forengequatsche bewirken kann...  :)

mike

Zitat von: holzglas am 14. März 2010, 18:11:20
dh:

Vielen Dank! So sieht das alles wieder anders aus... 

"Out of Stock" der Hobel... was ein bisschen Forengequatsche bewirken kann...  :)

Nee, die Amis waren mal wieder flinker. Ich habe das erstemal im Badger&Blade-Forum vom EJ gelesen.

egmac

Na, ein bisschen hast du in deutschsprachigen Gefilden schon den Kick angeheizt!  8) Wollen doch mal sehen, ob es uns gelingt den Marktanteil zu erhöhen? dh:

egmac

Habe heute nochmals dem Merkur 37c eine Chance gegeben..... ;) Auch er wird schlussendlich die Kompanie verlassen müssen! dr: Bei mir halt eindeutig aggressiver und dabei nicht absolut gründlich. Tja, so unterscheiden sich halt unsere Gsichterln...... >D

At the moment: #1 EJ
                      #2 Forumshobel 2009
                      #3 Gilette Slim Adjustable