Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

@Brauer, Du sollst nicht in offenen Wunden rühren!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

wie haste Dich mit dem geschnitten ??? ;D duck und weg, ich bin ja dran äh Du weißt schon, nee im ernst behalt den mal lieber ist ein guter Hobel dh:

mike

Zitat von: Baas vant Spill am 01. März 2010, 08:34:00
Zitat von: Lord Vader am 01. März 2010, 00:47:24
...
ich meine, mühle und jagger verwenden den standard merkurkopf. von daher, dürfte der jagger vom kopf her mit dem 34, 33,38 und 23er übereinstimmen.

...

Das war einmal. Inzwischen hat Mühle da sein eigenes Ding; zwar auf den ersten Blick dem Merkur ähnlich, aber doch etwas anders.
In Sachen Rasur dürften sich da aber keine großen Unterschiede ergeben.

Doch, der große Unterschied besteht darin, dass die neuen Köpfe sanfter als die von Merkur sind.

Brauer

wie sanfter, mein R106 geht gründlicher und einen Tacken agressiver zu Werke als die "neuen" Merkur wie 23c ,34c
dass verstehe wer will, so unterschiedlich wird dass empfunden o)

Tim Buktu

Oh Schande, der Edwin ist ja richtig schön! :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Jawohl Tim, nur seine Holde ist noch schöner ;D ;D die Edwina. Dass beste am Edwin Jagger ist, der rasiert vorzüglich
hatte einen Chadwin Leihweise, den hat sich mein bester Kumpel gekauft, und ich hab den erst mal zur Hobelei gebracht ;D vorher hat er nich rasiert sondern Rasen gemäht mit nem Phillips. Ich lege mir auf jeden Fall auch noch einen Jagger zu dh:

egmac

Er ist da! Er ist da! Er ist da! ;D Die Engländer haben wirklich einen tollen Service und schnell geschickt. Ein Päckchen Derbys und eine schicke Rasiercremeprobe nebst Shaving Tips waren auch noch dabei...... 8)

Toller tipp, Mike, Danke! dh:

Tim Buktu

Wo bleiben die Detailfotos?  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

 :o Oha - der Enrico hat die "Seuche" - äh, neuen Hobel ...

Guten Abend erst mal :).
Na dann ist das "Hobelkarussel" ja bald voll.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Neuen dh:.

MfG

Andreas

egmac

..... und hier auf "vielfachen" Wunsch von Tim Buktu: Die Schönheit ;D

@Andreas: Ich fürchte, es werden ein paar Hoberln gehen müssen!  8)




plautze

Oh, da muss ich ja bald meine Aussage, der 34c sei DER klassische Hobel zurücknehmen...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Wirklich sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil. Wenn der nur halb so gut rasiert wie er aussieht...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Sollte doch wohl derselbe Kopf wie der geschlossene des Forumhobels sein und sich demzufolge identisch verhalten, oder?

suedwest1

@EGMAC
ist der DE 89L schwerer als der Mühle R 106?

egmac

Kenne diesen Mühle nicht, nur den Zahnkamm R41, der mir einen viel zu leichten Griff hat. Der Griff des E.J. ist richtig schön schwer, aber gut ausgewogen.