gut-rasiert
17. Oktober 2019, 02:05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Raadvad  (Gelesen 1300 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« am: 24. Januar 2018, 23:17:53 »

Das Thema Raadvad nicht gefunden, deshalb neu.
Dänemark, dreiteiler mit lange Verschraubung, und offener Zahnkam. Das wird spass. Mit Ultraschall und Gundelputz wird der Griff nicht sauberer, da such ich noch eine bessere Methode.








Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
saafespatz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.999


Dickhäuter !


« Antworten #1 am: 24. Januar 2018, 23:24:32 »

Ich lese ja gerade hier nur noch von Dir!  Zwinkernd Grinsend

Es ist immer wieder ein Genuss, Deine Rasierer zu besehen.

Da denkt man, man kennt vieles, und immer wieder kommt efsk mit neuen/alten Hobeln um die Ecke gebogen.....

Danke für's Zeigen, efsk  Daumen hoch
Gespeichert

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.363



« Antworten #2 am: 24. Januar 2018, 23:55:51 »

Da kann ich mich nur anschließen. Tolle "alte Vintage" Hobel, die wahrscheinlich nicht nur für mich
Unbekannte Juwelen sind. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #3 am: 25. Januar 2018, 00:14:54 »

Danke euch.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
BaRe81
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #4 am: 25. Januar 2018, 08:12:28 »

Moin,
eine vielleicht etwas frevelhafte Frage, aber polierst du auch teilweise deine gefundenen Schätze auf, oder belässt du sie im "Used Look".
Vintage hin oder her, aber die sind doch durchweg alle sehr sehr schön, und fast zu schade zum "nur" in den Schrank stellen :-)
Und werden sie genutzt, geht ja automatisch die Patina flöten, oder nicht?
Ich frag wirklich nur aus Interesse...
Gespeichert

Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #5 am: 25. Januar 2018, 09:38:36 »

Ich mach Sie sauber, Wasser, Seife, ultraschall, dan putze ich, Gundelputz. Ich habe keine Vitrine sondern Schubladen, und nutze al meine Hobel. Nur nicht oft, dazu sind es zu viele.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.335


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #6 am: 25. Januar 2018, 11:11:30 »

Den Griff kannst Du nicht sauberer hinkriegen, Efsk. Der Griff ist versilbert und durch den Gebrauch schon etwas "abgegriffen". Diese ganz natürliche und altersbedingte Patina würde ich erhalten. Sie ist doch ein Teil der Geschichte dieses Hobels. Ein sehr schönes Hobelteilchen in sehr gutem Erhaltungszustand.    Daumen hoch
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #7 am: 25. Januar 2018, 19:03:08 »

Ein Schätzchen, bin gespannt wie er rasiert.  Grinsend

Gruss

Mal so nebenbei gefragt. Lässt es sich austesten wie ein Rasierer rasiert mit einem Luftballon mit Rasierschaum?
Vielleicht wenigstens ob er direkter rangeht oder nicht?
Gespeichert
BaRe81
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #8 am: 29. Januar 2018, 07:32:29 »

Ich mach Sie sauber, Wasser, Seife, ultraschall, dan putze ich, Gundelputz. Ich habe keine Vitrine sondern Schubladen, und nutze al meine Hobel. Nur nicht oft, dazu sind es zu viele.

Alles klar, danke Smiley
 Daumen hoch
Gespeichert

Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #9 am: 29. Januar 2018, 09:55:14 »

Ein Schätzchen, bin gespannt wie er rasiert.  Grinsend
Ziemlich direkt Smiley Der richtige Rasierwinkel ist, wie man im Englischen Sprachbereich sagt, "Riding the topcap". Leider ist das nicht die lauteste Position. Handling ist Prima, schon etwas aggressive was mit der richtigen Winkel korrigiert wird. Rasiert nicht so tief, also man spürt die Stoppeln schneller wieder wie beim zB 37c.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS