Vulfix Mayfair

Begonnen von nessuno, 30. März 2012, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Ich wollte schon lange mal meine kleinste Sau vorstellen. Einen Vulfix "Mayfair Nr. 403" aus der London-Serie..
Reine Borste, Knoten 19 mm, Haarlänge 52 mm, Grifflänge 53 mm. Trotz seiner "Größe" produziert der Pinsel ausreichend Schaum für drei Durchgänge.
Er benötigte nur eine kurze Einarbeitungszeit, trocken piekst er ein wenig ( aber wer streicht sich nen trockenen Pinsel durchs Gesicht), nass ist er weich, pilzt leicht auf, ohne an Rückgrat zu verlieren.
Er verliert zwar ab und an ein Haar, deren hat er ja aber genug. Der Griff ist aus Elfenbeinimitat, schwer, liegt ausgezeichnet in der Hand. Nicht zu kurz, nicht zu lang, nicht zu dick, nicht zu dünn - eben genau richtig.
Für den Preis - 12,95  GBP - absolut zu empfehlen. Er kommt immer mal wieder zum Einsatz, wenn mir meine Mühle Synthetik anfangen langweilig zu werden.
Ach ja, von Saugeruch war nichts zu bemerken. Der Pinsel kam geruchlos hier an.


infabo

#1
nessuno, deine Mayfair Borste erinnert (mich vom Besatz her gesehen) sehr an meine Piccadilly Borste. Das Foto zeigt den Pinsel noch "jungfräulich", inzwischen ist er sehr schön eingearbeitet.
Der kleine Racker ist ideal fürs Gesichtsschäumen, liefert einen sehr guten Schaum und trotz seines kleinen Knotens produziert er ausreichend Schaum für 2 gute Durchgänge. Er gefällt mir wesentlich besser als der Omega 31064.

Der Griff des Mayfair ist ein Augenschmaus (und sicher auch praktisch, weil gut zu greifen). Der Mayfair in Pure Badger ist schon lange Zeit auf meiner "Beobachtungsliste" - wird Zeit für einen Einkauf.

nessuno

Schon lustig. Bei mir hat der Mayfair auch den 31064 ersetzt. Ich mag lieber kleinere Pinsel.