Bitte helft einem Wiedereinsteiger: Hobelrasur

Begonnen von kolbenkalle, 16. Januar 2010, 09:53:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: Marvin am 16. Januar 2010, 10:29:24
Ich tippe auch mal auf die Palmolive-RC. Habe mich mal mit drei neu erstandenen RCs hintereinander eingeschäumt und hatte hinterher auch einen gewaltigen ,,Rasurbrand", obwohl ich mich gar nicht rasiert habe. Die einzelnen Cremes hingegen bereiten bei mir keine Probleme.
Das interessiert mich, Du hattest Dich mit drei mal Palmoliv hintereinander eingeschäumt und den Schaum wieder abgespült? Und dann Rasurbrand? Oder dann AS und Rasurbrand? Wenn letzteres, welches AS hast Du verwendet?

kolbenkalle

Hallo zusammen,

Also, da ich die Woche wenig Zeit hatte zu berichten, tu ich das jetzt.

Erstmal nochmal danke für die vielen Antworten.

@AndreasTV: Danke für das Angebot, aber ich probiere erstmal den Victory Rechhofen Dachshaar Pinsel weiter aus.

@Drei: Stufe 6 wars. Und Rasurbrand hatte ich eigentlich schon beim Einschäumen mit Palmolive und Balea Schweinsborste bekommen. Das AS habe ich dann genau wegen des Rasurbrandes aufgetragen, um zu desinfizieren.

Dann habe ich mich nachdem sich die Haut wieder beuhigt hatte wieder mit Rasiergel von REWE und Gilette Fusion rasiert. Sehr schonend, aber das Ergebnis war zwar gut, jedoch nicht erstklassig. Gestern habe ich es dann nochmal gewagt und mich mit Palmolive Stick und Victory Rechhofen Dachshaar eingeschäumt. Das hat einwandfrei geklappt, und nach der Rasur mit Gilette Fusion muss ich sagen, das war die beste Rasur die ich je hatte. Kein Rasurbrand, nichtmal ansatzweise. Aber: Ich finde das Rasierrgel irgendwie erfrischender. Muss dann wohl mal eine Mentholhaltige RS oder sowas ausprobieren.
Und irgendwann probiere ich auch nochmal den Adjustable aus.

Ein schönes Wochenende wünsch ich noch!
Gruß, Alex

Piraten-Papa

Wenn's erfrischend sein soll, dann nimm Proraso oder Omega RS/RC.

Elbe

Wobei Proraso von vielen als schlecht verträglich eingestuft wird. Ich rate deshalb genau dazu nicht.

Piraten-Papa

Naja, der Versuch macht kluch. Wenn's nicht funktioniert, ist ja nicht viel Geld futsch.

Sockenbart

Ich würde Dir mal zu einer guten Rasierseife raten.
Calani, Stoba oder IC.
Vielleicht noch einen weichen Dachspinsel mit weissen Spitzen.
Das ist dann zwar ein bisschen langwiriger in der Schaumzubereitung als mit einer RC
aber deine Gesichtshaut wird es Dir danken.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

kolbenkalle

Also, da ich relativ wenig zeit hatte in letzter Zeit, möchte ich mich jetzt nochmal melden.

Mittlerweile hab ich auch den Verantwortlichen für den Rasurbrand gefunden: Es war der Pinsel.

Irgendwann habe ich mich mal wieder an die RC getraut (sonst immer mit Palmolive Stick rasiert) aber hab den Victoria Reindachspinsel benutzt. Es gab überhaupt keine Pronleme, nur dass das Rasurergebnis mit dem Stick besser ist. Da machen auch 3 Durchgänge absolut nichts aus. Den Adjustable hab ich mittlerweile auf 7 eingestellt (Rotbart Klinge).

Irgendwann investier ich mal in einen Silberspitz.

Weiterhin fröhliches hobeln,

Alex
Gruß, Alex

AndreasTV

Hallo, Alex :).
Na Das klingt doch schon mal Gut :).
Und Ja - auch ich nehme lieber die RS von Palmolive als deren RC -> Weicht den Bart besser ein und macht die Haut nicht so "Weich"; vermutlich "schwemmt" die Palmolive RC die Haut zu sehr auf  ???.

MfG

Andreas