Bin ich ein Verschwender?

Begonnen von egmac, 22. Februar 2010, 15:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Zitat von: pseudonym am 22. Februar 2010, 17:34:46
Ist es nicht vielmehr egal, ob ein ein-cm-langes Haar oder ein ein-mm-langes Haar direkt an der Haut abgeschnitten wird? Schließlich wird das Haar nicht an mehreren Stellen abgeschnitten, oder?

Theoretisch hast Du natürlich recht, praktisch aber nicht. Wenn die Barthaare länger sind, werden sie nun mal nicht beim ersten Zug direkt über der Haut abgeschnitten. Man muß pro Durchgang öfter über die gleiche Stelle rasieren, oder einen Durchgang mehr machen. Es wird das Barthaar also wirklich "stückchenweise" abgeschnitten.

Das zeigt zumindest meine Erfahrung.

Lord Vader

als verschweundung sehe ich etwas nur an, wenn es weggeworfen wird, obwohl es eigentlich noch gut ist. eine klinge wird daher so lange gebraucht, bis sie spürbar nachläßt. wenn das nach einer rasur der fall ist, dann fliegt sie auch dann schon raus. i.d.r. schaffe ich mit einer personna so 4 - 6 rasuren, selten mehr.

wie lange eine klinge hält, hängt von vielen faktoren ab. so ist die dicke und die anzahl der barthaare wichtig, aber auch, wieviele durchgänge zu machst. bei den leuten, die 30 rasuren pro klinge schaffen, die machen wahrscheinlich meist auch nur einen durchgang. ich mache immer drei durchgänge. wenn ich das dann "umrechne", halten meine klingen auch schon 12 - 18 rasuren und wenn du dann noch jamand hast, dessen bart eh nicht soo dick ist, dann kann man diese werte natürlich auch locker erreichen.

lg

lord vader

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Bis dato hielt hier jede Klinge - egal welche Sorte (außer vor Kurzem die erset BIC) - ca. 7 Tage, also genau eine Woche.
Da ich mich täglich rasiere sind die Stoppel nicht riesig, aber man(n) merkt sie schon ...
Genutzt werden bei der Rasur beide Hobel - bzw. Klingenseiten - gewohnheitsmäßig hier wird bei dem Wechsel von der Linken auf die rechte Gesichtshälfte auch die Seite des Hobels - und damit der Klinge - gewechselt.

Als "Maßstab" für die Nutzungsdauer gilt mein Hals an der Stelle zwischen Adamsapfel und Kinn - da ist´s "ordentlich Verwirbelt" und Hart sodass wenn die Klinge dort nicht mehr ordentlich putzt Diese raus muss ;).

MfG

Andreas

Hobelfan

ich bin ein absoluter klingenverschwender. habe derbys und rote personna und hau die nach 2 oder maximal 3 rasuren in die tonne.
die paar cents machen den kohl nicht fett, wenn ich mir sowieso sauteure aftershaves kaufe, die ohnehin über meinem budget sind  ;D
lieber gut rasiert als noch und noch eine rasur gemeistert zu haben

burschi

Nach drei Rasuren fliegt die Klinge spätestens raus. Sparen kann ich an anderer Stelle wesentlich effektiver.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Barth

Bin auch verschwender , beim kleinsten anzeichen nachlassender Schärfe fliegt die Klinge raus.

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

vsetko

Ich finde, die angenehmsten Rasuren sind die zweite bis zur ca. sechsten Rasur. Nach 3 bis 4 Rasuren drehe ich die Klinge um. Die siebente ist dann meist noch sehr gut, dann fliegt die Klinge meist raus.

Feldjäger

Zitat von: vsetko am 24. März 2010, 12:44:04
Ich finde, die angenehmsten Rasuren sind die zweite bis zur ca. sechsten Rasur.

Stimmt schon. Ich galube das kommt auch auf die Klinge drauf an. Mit der Rotbart habe ich tolle Rasuren von der Ersten bis zur Letzten. Die Streamline hingegen braucht eine "Vorlauf-Rasur".
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

egmac

Mittlerweile finde ich auch Rasur 2-4 wie den Mittelteil einer guten Kubanischen...... Danach mache ich nicht mehr weiter 8)

berndalbert

Ebenfalls 6 (rote Personna) bis 8 (Feather). Dann ist auf jeden Fall Schluss (ungesehen)  :o

Bernd
Gruß

Bernd

jan

Nach 4 Rasurem fliegt die rote Personna und nach 6 die Derby.
jan

heinzelmann

Zitat von: quickiekuchen am 22. Februar 2010, 18:43:48
Rote Personna > 10 problemlose Rasuren (bei täglicher Rasur)
Protector3 > 20-25 problemlose Rasuren (bei täglicher Rasur)
Mach3 (Ur-Version) >  6 bis 7 problemlose Rasuren (bei täglicher Rasur)

dann hattest du aber glück: bei mir war der protector 3 nach der dritten rasur geschichte!  dr:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Metzelsuppe

Bei mir in der Regel - je nach Klinge - 3 bis 7 Rasuren.
Sobald ich das Gefühl hab, es lässt nach fliegt das Teil sofort raus. Vorher nicht.
Gruß Alex

Brauer

nix mehr als 3-4 Rasuren egal bei welcher, sonst werden die ja nie alle die Dinger, man muss doch Platz für neue schaffen, bin eigentlich sparsam aber nicht bei Klingen :)

Mr. X

mein würfel (klingenbenutztungscounter) hat nur 6 seiten - spätestens dann wird die klinge ausgetauscht.
neben der schärfe ist mir auch die hygiene ein wechselkriterium.
grüße
Wolfgang