Rasur des Tages vom 21.02. bis 27.02.2010

Begonnen von AndreasTV, 21. Februar 2010, 05:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzelmann

servus! ;)

heute morgen nach dem sport, ausgiebig geduscht zur wiederbelebung: O0
heisses tuch
hjm dachszupf
das debüt für peckniffs´s rc "fern"
merkur 23c mit gillette supersilver (5)
zur pflege dr. theiss nachtkerzen-hautbalsam (drauf schwör ich)
und I Coloniali Acqua Aromatica per il corpo allo Yuzu.

ich wurde in der letzten zeit jedesmal aufs neue überrrascht, wie gut meine rasuren ausfallen können.
heute erst recht von der "pecksniff´s"; ein schaum, der blanke hammer! eine rasur vom feinsten!

euch allen einen schönen tag, heinz


Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Eisblut

Hallo

Heute kam folgendes zum Einsatz:

- Hobel: 37c
- Klinge: Red Personna (asiat. SZ) (5)
- Rasierpinsel: Hans Baier Silberspitz
- RS: Figaro
- Durchgänge: mit/quer/gegen
- AS: ASB mit Panthenol

Joar, so langsam wird es. ;)

Grüße
Eisblut

H. Herdick

Heute morgen hatte ich eine Vorfreude um mich mit meinem Voli 203 6/8 zu rasieren. Fast das erste Messer, das ich selber auf 'rasurstarke' gebracht habe. Das letzte mal hatte ich eine super rasur mit dem Messer: gründlich, angenehm und sehr, sehr glat - sogar nach dem ersten Durchgang.

Also heute morgen:

Henning hat mir damals (vielleicht vor einem Jahr oder so) einen Kleks ToOBS Sandelwood RC gespendet. Dann und wann mal benutzt. Ich hatte es in einer Dose, die nicht Luftdicht geschlossen war. Also die RC war eingetrocknet, aber ein guter Schaum war immer einfauch zu erziehlen und der Geruch hat auch kaum nachgelassen.

Also heute morgen ging es von dannen: ohne weiteres ein guter Schaum erzeugt und ab ins Gesicht. Irgendwie wollte das Messer nicht über meine Backen und nach 1 Durchgang hat es kaum Haare gekappt. Ich dachte: wie ist dass den Möglich, das Messer sollte scharf sein, aber erweist sich als stumpf. Da lag noch seit Wochen einen 23c mit Klinge herum, und habe dann dieser Hobel benutzt. Und obwohl der Hobel die Haare gekappt hat, war es eine sehr 'komische' rasur. Die Gleiteigenschaften von dieser RC waren volkommen dahin: jeder Zug des Hobel verlief "stroef" (rauh, schwerfällig, ungeschmeidig, zäh, störrisch). Das hat mich sehr gewundert.

Also irgendwie hat beim austrocknen dieser RC die Gleiteigenschaften sehr eingebüsst   ???. Leider.

Nachher hat den Haartest vorzüglich funktioniert: also das Messer war scharf!

Nach der Rasur Deutsches Pitralon und es war gut.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

wernerscc

Rasur am Montag:

-Main Shave RC + Aleppo Myrrhe Seife als Pre
-der Güldene auf ******* Eichenmoos RS im Mug
-Original Schulze Weyer-Solingen 5/8
-m/q/g in zwei Durchgängen
-eiskaltes Wasser
-******* Eichenmoos ASB Wintervariante mit etwas EtOH und 'ner Extraportion Sheabutter "gestreckt"
-Irisch Moos EdT

Der Güldene, neubesteckt mit handselektierter Silberspitze, hat den Leistungstest auf der "kapriziösen" Eichenmoos RS mit Bravour bestanden.
Was lange währt wird endlich gut!

TomH

Zitat von: baknip am 22. Februar 2010, 14:21:51


Shavemac Silberspitz | Taylor of Old Bond Street Sandalwood Rasierseife
Ern 546, 5/8
Taylor of Old Bond Street Sandalwood After Shave | Annemarie Börlind After Shave Gel
Grigioperla Men




Moin!

Das GRIGIO PERLA ist toll, oder?? Hab' ich auch...

quarx

Moin Rasierfreunde,

hier die Nachmeldung von heute früh, mit gleichem Setup wie gestern:

- Cella Mandorla RS
- Cerrus Dachs
- Merkur 37c + Personna (7)
- Pitralon (Ö)

...  dh:

Einen schönen Restmontag noch!
Viele Grüße, Thorsten

JoeHonil

Dusche
heißes Tuch
Thäter 4411 - Mühle AV RS
GEM junior mit neuer GEM single edge
m/q/g
Eiswasser
L.T. Piver Rêve d'or AS

dh: dh: dh: dh: dh:

TomH

#52
Moin!

Bin seit 5.00Uhr auf den Beinen und vor 'ner halben Stunde erst nach Hause gekommen, jetzt, nach einer heißen Dusche und nach...

- 34c / SHARK Super Stainless
- Shavemac Feinster Dachs
- Proraso Pre
- P.160 RS
- Lotion Opaline AS

...fühle ich mich wieder wohl... ;)

Musik > Klassik-Radio > Werkschau mit DJ Jondal!!

Gute Nacht, gehe jetzt in die Heia, morgen früh rappelt um kurz vor 5.00Uhr der Wecker...*grrrr*

Schlaft gut.

uwe9

Moin :D Auch heute gabs wieder Speick :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP (12)+BM
-Mühle SSP 23er
-Speick RC
-Cerrus Blue Steel AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

paton

Moin,

heutiger Räumdienst mit:

- Merkur Progress und Rotbart Extra Dünn
- Shavemac Fein Dachs
- Taylor of Old Bond Street Sandalwood RS
- Proraso Pre/After Shave Creme

Schönen Dienstag wünsche ich allen!

Sicknote

Heiße Dusche
Kurt auf calani probengemisch
Aufregung weil ich mal wieder keine. Guten Schaum hinbekommen hab
Rasur mit selbstgeschliffenen Solinger 5/8 messer
chh tobacco
creole asb

es war die sanfteste Rasur mit Messer die ich je hatte.

medler

SWK Scuttle
Thäter 4125/1
Progress 500 mit Lord
Fitjar Soap Fjellheim RC
Fitjar Soap Fjellheim ASB
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Rasiermesser: 6/8" Carl Schlieper Solingen "Super Especial"
Rasierpinsel: Sven der Silberspitz
rasierseife: Klar Kabinett
Beduftung: EdC clinique happy

Das C.Schlieper ist ein Traum. Die Rasur "out of the box" (ich habe lediglich 10 x pro Seite geledert) in 3 Durchgängen war gründlich und trotzdem sehr sanft. So muss eine Messerrasur sein  dh:
Die gute alte Klar Kabinett hat wieder einmal mehr bewiesen, dass sie sich (zumindest für mich) zu den ganz großen Rasierseifen zählen darf.

gonzofant

RC Weleda
Iwasaki
Derby
bellini AS
Balea men Tagescreme
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

ron

Guten Morgen!

Heute gespeickt
RC Speick
Pinsel Victoria Reindachs
Messer Fox Cutlery (der Spitzkopf verdient seinen Namen :o)
AS Speick


Sehr angenehm, nur der Duft ist gewöhnungsbedürftig!

Darf ich gestern nachreichen?

RC Nivea
Pinsel Wilkinson Sau
Shavette Solingen GS Racor
AS Floid



wünsche noch einen schönen Tag!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.