Not only the one and only!

Begonnen von egmac, 18. Februar 2010, 10:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
... als wenn ich Es geahnt hätte das der 37er empfohlen würde 8) ;) - dann brauche ich Das jetzt nicht auch noch zu tun  ;D -> Ist bei sorgfältiger Führung wirklich ein sanftes Lämmchen, nicht übertrieben.

Was mir bloß nicht eingeht warum 1. die Meisten die Harke - ebenso wie den 37er - mit "Kuhhaut & Gorillabart" in Verbindung bringen und
2. Wo bzw. Wie der Progress z. Bspl auf Stufe "2,5" (nach "bereinigter "0" - Stellung) agressiv sein kann  ???.

Aber wie so oft im Leben so auch hier: Versuch macht Klug ;).

MfG

Andreas

rubberduck

nöööö......

Futur hab ich keinen....aber mit dem Progress, mit dem Mulcuto, dem Parker 91R und dem 37c, sowie dem Ibsen Torsionshobel nicht das geringste Problem..... gute Klinge natürlich immer vorausgesetzt wie z.B. Astra Superior Platinum oder Feather oder Lord Platinum

Honka

Zitat von: AndreasTV am 18. Februar 2010, 18:52:40

Was mir bloß nicht eingeht warum 1. die Meisten die Harke - ebenso wie den 37er - mit "Kuhhaut & Gorillabart" in Verbindung bringen und


verstehe ich auch nicht. Beide sind supersanfte Rasierer. Mir war der 37er vom Feedback her sogar zu zahm.

Aber- was ich sehr wohl verstehe - ist, daß ein Anfänger beim Anblick dieser Rasierer schon denken mag: Was tue ich hier eigentlich...

Honka

Zitat von: rubberduck am 18. Februar 2010, 18:55:56
nöööö......

, mit dem Mulcuto, ..... gute Klinge natürlich immer vorausgesetzt wie z.B. Astra Superior Platinum oder Feather oder Lord Platinum


stimmt genau - mein persönlicher "Alarmstartrasierer" mit dem Mann auch schon nach einem Durchgang tageslichtauglich ist.


Wobei: Ne Feather im Mulcuto ist nicht wirklich eine Anfängerempfehlung  :o ;D

AndreasTV

 :o ... den Futur - Den muss ich auch mal wieder "raus lassen"  :-[.

Aber um wieder auf das Kernthema zurück zu kommen:
Wenn schon ein passender Hobel im Haus ist der funktioniert - ist´s doch Gut 8).
Aber OK, meiner Einer wurde hier im Forum auch "infiziert" und jetzt liegen hier vier Stück  :-X; beim Lesen hier über die teilweise sehr unterschiedlichen Empfindungen der diversen Hobel muss man(n) ja Kirre werden und fast Alles ausprobieren ;).

MfG

Andreas

egmac

So Freunde, mein Entschluss steht fest: Honka hat Vorrang! Als Erstes wird die Harke angeschafft...........und nach Ostern (oder zu Ostern, oder vorher.....) kommt der 37c ins Haus! Selten so ein einhelliges Votum bei irgendetwas erlebt, wie hier im Forum. Ich fürchte, der Progress wird dran glauben müssen...... Jedenfalls werde ich euch gerne weiter informiert halten! Thanx

AndreasTV

Moin Moin :).
Wir warten gespannt und machen Einen auf "Stay tuned" ;).

MfG

Andreas

herzi

Zitat von: Honka am 18. Februar 2010, 19:01:00
Mir war der 37er vom Feedback her sogar zu zahm.

Mir auch.

gute Wahl Egmac.
Gruß,
Stefan

egmac

So, jetzt habt ihr es erreicht! Ich habe mir einen 37c bestellt....... >D; Ich bin sooooo schwach (eine Harke kriege ich nämlich auch demnächst 8) ). Wie Andreas schon bemerkte: Stay tuned!

Honka

Zitat von: egmac am 19. Februar 2010, 11:52:03
(eine Harke kriege ich nämlich auch demnächst 8) ).

weißt Du schon, was für eine?

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Oh  :o - dann muss "egmac" demnächst auch das "Hobelkarusell drehen"  :D von wegen "Welchen Hobel nehme ich denn heute mal ...".

Eine Harke steht hier auch noch aus - aber sie wird definitiv kommen.

MfG

Andreas

egmac

@Honka: Als Harke verehrt mir jemand einen Mühle. Freue mich schon drauf, weil der so edel aussieht. Fühlt sich zwar leicht an, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht in die Kiemen!  8)
@Andreas: Dachte mir schon, dass ich vielleicht eine Art Pfeifenständer brauchen werde...... ;D

AndreasTV

Eine gute Idee so ein Ständer dh: - da gab´s doch vor Kurzem was Selbstgebautes für Rasiermesser zu bestaunen hier im Forum - wenn Das abgewandelt würde ...

MfG

Andreas

egmac

Schön wäre so etwas in Acryl bzw. ganz schlank mit Chrom-Halterungen. Ich denke mir, da könnte ein handwerklich gewiefter Bastler ein gutes Geschäft machen, siehe Eric mit seinem Mergress..... :) Vielleicht kreieren wir alle zusammen so ein Ding?

AndreasTV

Zitat von: egmac am 19. Februar 2010, 14:13:54
.. Vielleicht kreieren wir alle zusammen so ein Ding?

Hallo :).
Dann müsste ich in meinem eh zu kleienm BAd noch ein Regal anbringen -> Das gäb´ - obwohl es meien Wohnung ist - Mecker  :o :-X ...
Nein, auch ich selbst möchte / würde mir da keinen "Pfeifenständer hinstellen wollen.
Aber wer Es mag - Bitte 8).

MfG

Andreas