Bodyrasierer von Wilkinson

Begonnen von Markusdergraf, 18. Februar 2010, 10:35:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


quickiekuchen

Der Wilkinson classic wird trotzdem alle Systemies überleben. :)

Keule

Für einen Körper-Rasierer ist der elektrische Scherkopf recht schmal. Ansonsten habe ich mit Systemie außerhalb des Gesichts eher noch schlechtere Erfahrungen gemacht. Die Folge waren meistens recht heftige Hautirritationen.
And God Shave The Queen....

herzi

Ich denke das ist eine Antwort auf den bodyCruzr von Braun - Gillette, und zwar eine Schlechte. Braun und Gillette gehören beide zu Procter und Gamble, somit können die gut zusammenarbeiten. Bei Wilkinson fehlt der Partner und somit auch der passende Langhaarschneider.
Gruß,
Stefan

quickiekuchen

Also ich hab richtig gute Erfahrungen mit dem ausklappbaren Haartrimmer an meinem Elektro-Brauns gemacht. Das ist durchaus eine sanfte, etwas kribbelige Haarkürzung, wenn man mal am Oberkörper Etwas wegmachen will.

Keule

Zitat von: herzi am 24. Februar 2010, 07:33:04
Ich denke das ist eine Antwort auf den bodyCruzr von Braun - Gillette, und zwar eine Schlechte. Braun und Gillette gehören beide zu Procter und Gamble, somit können die gut zusammenarbeiten. Bei Wilkinson fehlt der Partner und somit auch der passende Langhaarschneider.

Es ist ja ein Langhaarschneider dabei und bevor man das Gerät in der Hand hatte, kann man die Qualität des Bauelements schlecht beurteilen.
And God Shave The Queen....

herzi

Man könnte es auch so verstehen, daß Langhaarschneider an einem Ende des Griffs und scharfe Klinge am anderen Ende des Griffs nicht gerade die optimale Lösung sind. Aber, hast Recht, ich hatte noch keinen in der Hand.
Gruß,
Stefan

Keule

Das ist natürlich ein Punkt, wobei die Grundidee beim Wilkinson einfach eine ganz Andere zu sein scheint. Da ist der Trimmer scheinbar nicht als Vorstufe zur Rasur gedacht.

Zumindest muss ich zugeben. daß Guilette das Ganze bisher am besten gelöst hat. Ich hatte zwei komplett elektrische Körper-Rasierer mit Langhaarschneider und Schwerkopf (einmal Braun, einmal No-Name) und beide ließen sich nicht so anwenden, daß der Langhaarschneider nicht zum Einsatz kam, was die Rasur oft sehr unsanft gemacht hat und auch wieder die entsprechenden Nachwirkungen hatte.
And God Shave The Queen....