Erstmesser gesucht

Begonnen von Drarsus, 17. Februar 2010, 22:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drarsus

Hallo!

Ich habe mich vor einigen Monaten entschlossen vom Systemrasierer wegzukommen.
Hauptargument für mich dabei waren die in meinen Augen immensen Kosten der ständig nachzukaufenden Klingen.

Habe mir dann zum Testen mal von Solingen Rasierklingen gekauft, die quasi als "Messer" benutzt werden und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Gründlicher als der Systemrasierer und so wirklich viel länger dauerts auch nicht mehr.

Nun steht die Anschaffung eines richtigen Messers an.
Creme/Seife und Pinsel habe ich schon.

Leider habe ich nur ein Budget von 90€ etwa zur Verfügung (lieber nach unten maximal +10€)
Dafür such ich nun ein schönes Messer für den Anfang und nen Abziehriehmen.

Wer hat mit was gute Erfahrungen?
Wie genau funktioniert das hier mit dem Handelsforum?
Was empfehlt ihr?

Drarsus

gonzofant

von den Messerschärfern hier im forum - siehe Messerfred - wirst Du mit sicherheit auch ein Paket erhalten können zu dem Preis.

einfaches Messer mit schönem Riemen (zB. selbstgemacht von Dagobert.)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)