Taugt die Trumper Rose Rasierseife ? (neue Rezeptur)

Begonnen von Douglashasser, 17. Februar 2010, 18:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Zum Geburtstag darf ich mir was neues wünschen. Ich liebäugel mit der Trumpers Rose Rasierseife (bin Seifenfan, und sehne mich nach Frühling)

Wie findet ihr die Trumper Rasierseifen?  Speziell die Rose? soll dezent riechen.

Lord Vader

kenne nur die RC, aber die riecht lecker nach rosen. die trumper seifen sollen aber recht gut sein. zur rose kann ich aber speziell nix sagen. aber was meinst du mit neuer rezeptur? habe ich da was verpasst? ich kann mich an keine rezepturumstellung erinnern.

lg

lord vader

Douglashasser

Laut Amiforen mussten die meisten englischen Rasierseifen von "Tallow" also tierisch  auf pflanzliche Basis geändert werden. Viele RS sollen dadurch  schlechter geworden sein, andere  sollen gleich gut geblieben sein.

Lord Vader

aha, ist ja interessant. weißt du zufällig auch, wann die änderung kam?

lg

lord vader

hajoe

@ Douglashasser
wieso den das... ist Rindertalg jetzt auch "giftig"? eigentlich ißt man das ja sogar... z.B. beim Schwein-Schmalz....
Kennst Du den Grund? BSE? dann müsstest man das ja aber EU-weit verbieten und in allen Seifen... ???

astra

Zitat von: Douglashasser am 17. Februar 2010, 18:57:53
Laut Amiforen mussten die meisten englischen Rasierseifen von "Tallow" also tierisch  auf pflanzliche Basis geändert werden.

Wenns denn so sein sollte ist mir das unverständlich. Meine "besten" Rasierseifen basieren alle auf Rindertalg. Warum musste die Rezeptur geändert werden?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

das "musste" hat mich auch irgendwie irritiert. wenns freiwillig gewesen wäre, dann könnte man das u.U. dadurch erklären, dass die seifen auch veganern zugänglich gemacht werden sollten. aber so richtig vorstellen, dass sich ein großer hersteller davon beeinflussen lässt, kann ich mir eigentlich nicht. vielleicht gibt es in england irgendeine länderspezifische vorschrift? aber dann müßten tierische fette ja eigentlich auch in anderen kosmetischen produkten verboten werden.

lg

lord vader

quickiekuchen


Eugen Neter

Ich hatte mal letztes Jahr eine Probe der Trumper Rose RC. Die war unglaublich gut. Wenn die neue Rezeptur der Seife derjenigen dieser RC entspricht, dann sollte es kein Zögern mehr geben...

astra

Zitat von: Eugen Neter am 17. Februar 2010, 19:16:43
Ich hatte mal letztes Jahr eine Probe der Trumper Rose RC. Die war unglaublich gut. Wenn die neue Rezeptur der Seife derjenigen dieser RC entspricht, dann sollte es kein Zögern mehr geben...

Naja, Seife und RC sind nur eingeschränkt vergleichbar. Die Rezepturen sind da sehr unterschiedlich, ob die Seife nun Rindertalg enthält oder nicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Douglashasser

Die Trumper RS sollen dezenter duften als die RCs, zumindest die Rose.

wegen "musste": ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie mussten. Aber Trumper, Harris und Penhalligons haben umgestellt. Und die Harris und Penhallgions sollen laut Berichten einiger Nutzer schlechter geworden sein.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Douglashasser


uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

günni

Zitat von: Douglashasser am 17. Februar 2010, 19:43:51
Und die Harris und Penhallgions sollen laut Berichten einiger Nutzer schlechter geworden sein.

Ja, das habe ich auch irgendwo gelesen, kann das aber aus eigener Erfahrung mangels Vergleich nicht bestätigen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo