I Coloniali - Welche Produkte riechen wie die RS mit Mango

Begonnen von Kirk, 17. Februar 2010, 10:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

Hallo liebe Colonialisten,

welche der I coloniali Produkte riechen ident oder sehr ähnlich wie die "Göttliche". Es gab zwar schon in einzelnen Threads Teilantworten darauf. Aber die Produktlinien sind meiner Ansicht nach nicht sehr übersichtlich und sogar innerhalb einer Linie herrschen andere Düfte vor. Vielleicht können wir hier für die Fans genau zusammenfassen um welche Produkte es sich handelt.

Meiner Meinung nach die RC mit Rhabarber und die "Rituale des Bades" Thailändische Duschemulsion.

Keine Ähnlichkeit weisen "Rituale des Mannes" Pre/Aftershavebalsam sowie das Men's Skincare Hydrorepairing AS-Fluid auf. Die Enttäuschung für mich war die "Rituale für den Körper" Tiefenmassage mit Myrrhe - ein süsslich, pudriger sehr femininer Duft - sehr gut aber eben feminin und dazu noch extrem langanhaltend(Das wird meine Frau erben und sich freuen ;D).

Bitte um Eure Unterstützung

Claas M

Ich glaube die Duschemulsion hatte ich mal als Probe mitbekommen. War jedenfalls irgendetwas mit Lotusblüten. Roch sehr lecker aber nicht exakt wie die RC.
Dann war noch ein Pröbchen einer Reishandcreme dabei. Duft in die gleiche Richtung, wenn auch weder nicht identisch. Leider sehr zäh.

kormann

So. Damit nun nicht ständig das Telefon klingelt und ich nicht im Onlineshop überall dahinterschreiben muß, daß s wie die RS riecht/ oder so ähnlich - was viele andere Leute ja gar nicht verstehen würden - hier mal eine kleine Liste der Produkte, deren Duft ganz eindeutig an die RS erinnert. D.h. es geht in die Richtung, es ist die gleiche Handschrift. Identisch sind die Sachen nicht!

1. Die Body Lotion mit Yuzu. (frischer/ fruchtiger)
2. Das Aqua Aromatica (parf. Körpergel) mit Yuzu. (frischer/ fruchtiger)
3. Der Deostick mit Oubaku Extrakt (zitroniger/ dann deutlich holziger)
4. Das Thailändische Duschgel (am ähnlichsten)
5. Das Milchdeo mit Hibiscus



Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

plautze

Für mich riecht die I Coloniali, Rituale des Bades, Aromatische Seife sehr ähnlich. Die Rhabarber RC auch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kormann

Seifen?

Ich kenne von I Coloniali 3 Körper-/Handwaschseifen.

1. Die Sapone Aromatica mit Illipé Butter (riecht ganz leicht so, wie sich viele Leute Kakaobutter vorstellen)
2. Die Sapone Aromatica mit Sesam Oil (riecht leicht nach Weihrauch und Coumarin)

Coumarin ist der Hauptriechstoff in Tonkanoten

3. Die Spirit of Africa Seife (riecht ganz anders)

Die RC riecht wirklich wie die RS.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

plautze

Ich schau daheim nochmal nach, weiss grad nicht genau, ob es die aromatic soap mit Sesam oder Illipe ist. IMHO riecht sie aber ähnlich wie die RS. Werd morgen früh gleich mal wieder mit ihr duschen.
Wobei du sicher recht hast und die RC  dichter an der RS dran ist.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

Es ist die Illipe-Version. Nochmal dran geschnuppert, für mich riecht die schon ähnlich wie die RS. Nur verliert sie im Gegensatz zur RS recht schnell ihren Duft.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Kirk

Danke an Erik und Plautze für die Tipps. Habs erst unlängst gesehen, da ich die Antworten komischerweise nicht in den ungelesenen Beiträgen hatte. Einiges hab ich jetzt bekommen und kann nun meine Meinung darüber abgeben:

-Die Körperlotion mit Yuzu: sehr ähnlich der RS - meiner Meinung nach noch weihrauchiger, mit der von Erik beschriebenen Fruchtigkeit (irgendwie nach Orange)
-Das Milchdeo mit Hibiscus: erinnert meiner Meinung nach eher nur entfernt an die RS, sehr fruchtig (auch Orange) - und vor allem seit langem das erste Deo (abgesehen von Deokristallen) das ich sehr gut vertrage und das hervorragend wirkt.
-Die Seife mit Illipebutter: so wie von Erik u. Plautze beschrieben: Ein feiner, schwächerer Duft, ähnlich der RS aber auch dieser Touch Richtung Kakaobutter.

SLB04

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht ein Produkt von I Coloniali ist, aber das Parfum bzw. After Shave Let Me Play the Lion von LesNez passt ziemlich gut zur Rasierseife.

Finde ich jedenfalls.  ;D
Lieben Gruß
Alex

Kirk

Muß ja nicht von Atkinson sein, wenns trotzdem ähnlich riecht ;D

SLB04

Ich meine schon. Vielleicht kann Erik Korman etwas dazu sagen. Er hat die Düfte ja auch bei sich im Angebot.

Eine Probe habe ich damals direkt bei LesNez auf der Homepage bestellt. 4 Proben á 2,5 ml für 11 € inkl. Versand ist ok. Außer dem Let me Play the Lion hat mir aber kein anderer Duft gefallen.
Lieben Gruß
Alex

Sebastian K

Ich komme einfach nicht dahinter, wonach die IC Mango riecht; ich könnte im Moment nur sagen süßlich, warm und einfach nur verdammt lecker. Was ist drin? Ich habe irgendwo von olibanum gelesen...
Wenn man wüsste, was drin ist könnte man besser auf Suche nach vergleichbarem gehen.

Elbe


Markusdergraf

Meiner Meinung nach riecht das Aromatic Body-Care water mit Yuzu sehr ähnlich wie die RS.Ich habe am vorletzten Samstag probegeschnüffelt und mir gedacht,daß ich den Duft kenne.Auf einmal bin ich drauf gekommen und hab auch noch eine der Verkäuferinnen bestätigen lassen.Hab mir dann die 150ml Flasche gekauft.Das Body-Care water ist prima als AS und zur Ganzkörperanwendung zu verwenden.Ich würde hier eher über einen Nachkauf nachdenken,als bei der RS.