Rasur des Tages vom 21.02. bis 27.02.2010

Begonnen von AndreasTV, 21. Februar 2010, 05:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Thäter mit Tabac RS
New Rake mit BB vom BM
Tabac AS

Klasse Rasur bei ebensolchem Wetter.

Deshalb gabs hinterher noch einen Pott Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und einem Schuss -L Milch - aus dem doppelwandigen Edelstahlthermomug - auf der sonnnigen Terrasse - bei 14,8 Grad das reine Vergnügen.

schlenk

Rasur von heute morgen:

* VP Silberspitze,
* FIGARO RS,
* MERKUR 500 [4] mit
* STREAMLINE (4.),
* kaltes Wasser,
* THAYERs Medicated.

Euch ein schönes Wochenende! :)
gruesse von schlenk

Jos

Moin,

Samstagsrasur:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Calani Iberische Sonne RS, geschäumt mit
- Omega Sauborste
- Fasan Torsionshobel mit
- Rotbart extra dünn (10), m-q-g
- Lotion Opaline AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Hein-Bloed

Moin, Moin

heute war noch einmal Musgo Real Tag:

Hardware wie immer (34c - Cerrus Dachs - rote Personna)

Und dann Musgo Real RC und Musgo Real AS.

Ich liebe diese Rasiercreme!  dh:

Gruss Ralf

Elbe

Moin,

- Dusche mit Speick
- SIR Irisch Moos RS, Semogue 2000
- Merkur 39c mit Lord Super Stainless (2)
- Tabac AS

Sehr angenehme Rasur!

gonzofant

RC Figaro
Omega Sau http://www.dambiro.de/dambiro/product_info.php?info=p591_PRORASO---Omega-Rasierpinsel---professional.html
Rotbart Mond Extra
Derby
shipr
selbstgemachte  sheabutter Tagescreme mit Patchouli, Vetiver, Muskat, Hölzer und etwas Vanille
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sicknote

ikon pinsel versteinertes holz
ic mango seife
bin wohl zu blöd im mug aufzuschlagen, dann im gesicht gemacht, wunderbar
ferd. herbertz 13/16" selbstgeschärft
speick asl <-- erste mal benutzt - superklasse


BabyFace

Tach zusammen,

Die Samstagsrasur:

Frische Personna
Merkur Futur auf Stufe 5 finish auf Stufe 3
Taylor Mandel RC
50er Bock
Mannan SkinBracer
Ruhe und Zeit

Eine traumhafte Rasur, so kanns Wochende los gehen.

wernerscc

Rasur vomm Sonnabend:
-Dusche
-Aleppo Myrrhe Seife als Pre
-der Güldene mit Nivea RC im I*** Mörser Scuttle
-Gillette New Type mit Handballen-abgezogener Streamline (3 vom BM)
-m/q/g in zwei Durchgängen
-eiskaltes Wasser
-Brut Alaska AS mit 'ner Extraportion Pflege Sheabutter und Emuöl

Das Brut Alaska ist ebenfalls eine Probe, die ich dankenswerterweise von voxh61 habe. Es ist mir dufttechnisch angenehm, kann aber mit dem Mennen Grand Large nicht ganz mithalten, was zweifellos auch nicht einfach ist.

Zur Streamline: Für mich bisher eine "Un-Klinge", gibt sie sich heute nach dem Handballenabzug (Danke AndreasTV für den "Handstrop"-Tip aus dem amerikanischen Forum) plötzlich mehr als nur brauchbar. Mit dem Korken oder meiner bisher üblichen Abziehtechnik zwischen Daumen und Zeigefinger konnte ich der Streamline nie beikommen. Sehr schön
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

@ "wernerscc":  :-[ Bitte - sehr gern´ geschehen 8).
Ich "schnüffel" halt überall rum und Was mir auch nur entfernt sinnig erscheint wird ausprobiert und bei praktikablem Ergebnis weiter gegeben ;).
Freut mich das Es Dir zu einer weiteren verwendbaren Klingenmarke verholfen hat :).

MfG

Andreas

crackstar

Samstag!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Wilkinson Sword Tag 3
Solo Menthol-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Barbon-AS

Ich mag diese Solo Creme--sehr angenehm, mit so viel Schaum, und fabelhafte Hautpflege, und es riecht toll.  ;)  ;D

Ein schönes Wochenende noch! :)

Grüße,

JEFF

TomH

Moin!

- 23c / Super+Platinum
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- La Toja RS
- TÜFF Herb AS

Wünsche einen angenehmen Samstag-Abend...

Lord Vader

heute gabs:

Thäter 4125
Golddachs RS
Dorko 7/8
Floid Blue

euch allen noch einen schönen sonnabend.

swinkel

Gestern Abend mein zweiter Messerversuch :)

2 Durchgänge mit "nur" einem Schnitzer ;D

Henckels 5/8
Hans Baier Silberspitzen (frisch angekommen dh: )
Arran Bay Citrus RS (ebenfalls frisch angekommen  dh: )
Prince ASB

Insgesamt bin ich recht zufrieden, ein paar Stellen sind aufgrund mangelnder Technik stehen geblieben. Aber es ist halt auch noch kein Meister vom Himmel gefallen...