gut-rasiert
21. Oktober 2018, 15:37:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Riesen Kiste voll mit alter Seife gefunden, noch zu gebrauchen?  (Gelesen 7086 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
skippy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 288



« Antworten #15 am: 10. Februar 2010, 10:20:02 »

ja, jetzt wo ich weis, dass es nichts seltenes ist werd ich mal anfangen zu testen! Von jeder Sorte hebe ich mir die schönste trotzdem auf! Hab ja genug. Die Seifen sind noch zum Teil von meinem Opa. Also schon sehr alt!
Gespeichert
kormann
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 788


Hersteller & Händler


WWW
« Antworten #16 am: 10. Februar 2010, 10:25:14 »

Seifen kann man auch sammeln und manche Stücke sind doch sehr schön und selbst an Seifen können zahlreiche Erinnerungen hängen. Man kann sich sogar kleine Schaukästen fürs Bad machen und das sieht dann sogar recht dekorativ aus. Unsere Sammlung, von der wir nur einen kleinen Teil in 4 Glasschränken und einigen Schaukästen zeigen, ist riesig. Wir könnten den halben Laden damit füllen und inzwischen kommen sogar Leute nur wegen der Sammlung.

Gespeichert

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!
skippy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 288



« Antworten #17 am: 10. Februar 2010, 10:28:14 »

wenn ich jetzt noch anfange Seifen zu sammeln  Schweigend Schweigend Schweigend

Ich musste mir erst 2 neue Schränke fürs Bad kaufen aber zum Glück hab ich mein Bad für mich allein und kann mich austoben Grinsend
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #18 am: 17. M?rz 2010, 11:07:51 »

Habe vor Tagen von einem sehr lieben Mitglied ein Paket alter Seifen bekommen:



Ich werde alle beim Duschen verwenden und habe bereits mit der hellblauen Mouson - Teerose, ganz unten links, begonnen. Leider hat sie keine Beduftung mehr, sie riecht muffig, nach Schublade. Das hatte ich schon bei anderen alten Seifen. Schlechter ist eigentlich, daß sie eher bescheiden schäumt. Das liegt aber kaum am Alter, sondern die Seife wird schon früher so gewesen sein. Sie entwickelt sparsamen, dann aber recht cremigen und sehr feinporigen Schaum. Das Stück ist überaus dick und paßte anfangs sogar nicht in mein Seifenetui. Sie wird mir über Wochen dienen.

Ciao
Gespeichert
plautze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.334



« Antworten #19 am: 17. M?rz 2010, 11:17:28 »

Hehe, banner bannt Körpergeruch. Schön.
Gespeichert

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
henning
Gast
« Antworten #20 am: 17. M?rz 2010, 16:37:50 »

Jepp, kann mich gut an die Fernsehwerbung mit sportlichen Mädels erinnern. Die La Toja - Magno duftet übrigens spannend, irgendwie männlich, orientalisch. Aber erst muß ich mal den Riesenklotz Mouson abarbeiten.

Ciao
Gespeichert
derechte
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 302



« Antworten #21 am: 17. M?rz 2010, 16:50:02 »

also die Nautik gibt es noch immer zu kaufen soweit ich weiss beim discounter irgendwo habsch die mal im regal gesehen


gruss der echte
Gespeichert
TomH
Gast
« Antworten #22 am: 17. M?rz 2010, 16:56:33 »

(...) Die La Toja - Magno duftet übrigens spannend, irgendwie männlich, orientalisch. (...)

Ciao

Henning, freu dich auf die MAGNO, die hatte ich auch schon, die ist wirklich gut... Zwinkernd
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #23 am: 17. M?rz 2010, 21:56:30 »

Mach ich Lächelnd. Die Dreiring - Seife duftet übrigens auch sehr spannend, irgendwie würzig. Oder die Spanische Nelke. Bin mal wirklich gespannt. Hab noch Seifen aus Thailand oder vom Türken um die Ecke und nehme seit geraumer Zeit jedesmal eine andere Seife, immer wieder mal unterbrochen von der geliebten Dralle Gewürzseife.
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.897



« Antworten #24 am: 18. M?rz 2010, 09:31:53 »


Henning, freu dich auf die MAGNO, die hatte ich auch schon, die ist wirklich gut... Zwinkernd

Ich finde sie stinkt. Genauso wie die Heno da Previa und die anderen LaToja Seifen. Ich weiß aber einige Andere die die Bestinkung, äh Beduftung Zwinkernd , durchaus geniessen.
« Letzte Änderung: 18. M?rz 2010, 15:44:05 von herzi » Gespeichert

Gruß,
Stefan
henning
Gast
« Antworten #25 am: 18. M?rz 2010, 13:51:59 »

Ach, was Du immer hast Schockiert Zwinkernd. Die duftet ganz wunderbar und ich freue mich sehr drauf. Schlimmer finde ich übrigens wenn eine Seife nicht gut schäumt, denn die Beduftung bleibt eh kaum mal haften.

Ciao
Gespeichert
Nachtschatten
Gast
Re:
« Antworten #26 am: 18. April 2014, 22:38:44 »

Die Nautik hab ich neulich noch im örtlichen REWE gesehen und dran geschnüffelt - nee Jungs, nichts für mich. Lieber Speick Duschseife
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS