gut-rasiert
06. Dezember 2019, 07:00:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haarseife statt Shampoo aus der Flasche  (Gelesen 30138 mal)
BbigTree
Mitglied

« Antworten #90 am: 27. November 2015, 14:26:30 »

Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal Savion Haarwaschseife ( mit Melisse glaube ich ) mitbestellt, weil es ist ganz gut anhörte.

Haare waschen war ok, ich finde es schwierig als Mann mit kurzem Haar eine Beurteilung abzugeben.
Ich vertrage (fast) alle Haarwaschprodukte.

Schaum war gut und sauber waren sie auch, wobei, wann haben wir schon mal "echtes" dreckiges Haar, eher ein bissel fettig, Grinsend.
Gut gerochen hat es auf alle Fälle!
herzi
Mitglied

« Antworten #91 am: 20. Juni 2018, 15:41:27 »

Speick hat jetzt eine Haarseife. Kennt die schon jemand?

Gruß,
Stefan
Observer
Mitglied

« Antworten #92 am: 20. Juni 2018, 15:56:07 »

Das ist ja mal interessant. Wird das gerade der nächste Trend?

Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, wie die Meinung zur Speick so ausfällt. Hab vor kurzem die Foami bei DM mitgenommen. So richtig begeistert sind aber weder meine Frau noch ich. Funktioniert zwar hinreichend, aber mit ist das viel zu mühsam da ausreichend Seife in die Haare zu bekommen. Da ist man schon eine Weile mit aufschäumen beschäftigt... Und ich könnte nicht behaupten, daß das Ergebnis besser wäre, als bei einem regulären Shampoo.
herzi
Mitglied

« Antworten #93 am: 21. Juni 2018, 09:38:21 »

Die Foamie scheint mir keine Seife im klassischen Sinn zu sein.

Die Produkterklärung auf Youtube entspricht nicht ganz der Beschreibung bei dm. Zumindest ist die beschreibung bei dm nicht so eindeutig.
So wie man das bei YouTube sieht habe ich es auch schon mit normaler Seife im Seifensackerl gemacht. Mir kam da auch zuwenig Seife ins Haar und ich fand das mühsam. Wenn man Seife ohne Sackerl verwendet dann klappt das besser.

Gruß,
Stefan
Grosser
Mitglied

« Antworten #94 am: 21. Juni 2018, 13:18:33 »

Ich bin auch schon fast komplett von Duschgel und Shampoo zur Seife gewechselt (alles mögliche, momentan eine Seife von Speick).
Danach ist allerdings eine saure Rinse fällig, sonst juckt die Kopfhaut tiiierisch.  Teuflisch
Ein anderer Nebeneffekt im Vergleich zu flüssigem Shampoo ist, dass die Duschtasse leider total schnell versifft.
Welcher Inhaltsstoff dafür verantwortklich ist, weiß ich nicht. Genausowenig, ob dies ein zu duldender Umstand ist, wenn man auf Hartseife umsteigt!?

Viele Grüße, Christoph
herzi
Mitglied

« Antworten #95 am: 21. Juni 2018, 14:23:35 »

Das ist wohl Kalkseife.

Gruß,
Stefan
wiese
Mitglied

« Antworten #96 am: 21. Juni 2018, 19:58:34 »

Ich wasche die Haare seit einiger Zeit mit Seife. Meistens nehme ich eine einfache Kernseife aus dem Bioladen, habe aber auch schon andere probiert. Man muss schon 2 oder 3 Mal schäumen, das Ergebnis ist aber gut. Mich nerven neben dem Preis des Schampoos auch die Plastikflaschen. Vieles im gelben Sack kommt aus dem Drogeriebereich.
Observer
Mitglied

« Antworten #97 am: 22. Juni 2018, 07:56:59 »

Wenn man Seife ohne Sackerl verwendet dann klappt das besser.

Hab ich jetzt mal getestet. Funktioniert wirklich erheblich besser. Danke für den Tipp!  Smiley
butsch23
Mitglied

« Antworten #98 am: 01. M?rz 2019, 15:20:57 »

Speick hat jetzt eine Haarseife. Kennt die schon jemand?

Herzi, hast du mittlerweile eigene Erfahrung mit Haarseife gemacht?
Einsiedler
Mitglied

« Antworten #99 am: 11. M?rz 2019, 19:54:20 »

Nutze das feste D.R Harris Shampoo seit ein paar Wochen. Ist keine Seife, sondern ein Shampoo auf Tensid Basis, bloss Fest statt flüssig. Bin damit sehr zufrieden. Der Preis ist eher an meiner Schmerzgrenze mit CHF 16.-/ 50g.
Kennt jemand was vergleichbares. Ich mag es wenn es schön schäumt beim Haare waschen  Afro
wiese
Mitglied

« Antworten #100 am: 12. M?rz 2019, 05:11:15 »

Ich bin inzwischen bei Alverde von DM gelandet. Die schäumt und reinigt gut, kostet knapp 5 Euro.
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: