Haarseife statt Shampoo aus der Flasche

Begonnen von Carnegie, 08. Februar 2010, 23:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

ZitatSodium Cocoyl Isethionate | Kosmetika
   
     

empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
      
     Einsatz    Emulgator, Lipid, Tensid    
     Herkunft    pflanzlich (überwiegend)

Besser als SLS?

Nikita

Aber 100 pro.  dh: Pflanzliche Tenside schäumen nicht so intensiv...das macht aber nüscht. Sauber wirds trotzdem. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Wenn dass so weitergeht, nehme ich Cadre Noir RS, zur Kopfrasur ;D ;D dann brauche ich keine Shampoos oder
Seifen mehr zum Waschen ;D ;D ;D

Moccahead

Ich bin verwirrt... Die website der Nonique weist sie als deutsches Unternehmen. Die Seife die hier vorgestellt wurde, ist made in Greece. Die aber wird nicht in der website erwähnt.. Verkehrte Welt.. Und ich noch konfuser..  ;D

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

gonzofant

ich war heute in 2 Schlecker Läden - nonique Produkte ja - Seife leider noch nicht eingetroffen... komisch...???
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

lemming

Dito, Nonique-ja, Seifen-nein, komisch.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

wernerscc

Die nonique-Seifen gibt's imho nur über den Online-Shop. Die hab ich hier in Berlin nirgendwo gefunden.
Was lange währt wird endlich gut!

Baas vant Spill

Vielen Dank an Cathy, die noch eine Schampooseife für mich aufgetrieben hat  dh:
Mit Duftbeschreibungen tu ich mich schwer - die Seife riecht sehr gut (fast zum reinbeissen ;) - und um Längen Welten besser wie Head&Shoulders). Bei der Haarwäsche heute morgen einfach fand ich die richtig gut und auch ergiebig; auf die Nassrasur übertragen reichen 2-3 Pinselumdrehungen aus. Schaumorgie gibt es dabei nicht, das Ergebnis stimmt aber  :)



lemming

Hab von Cathy die Dudu osun oder so ähnlich, jedenfalls die Schwarze, wow, die hat eine Schäumkraft! Bisher bin ich zufrieden.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Kirk

Zitat von: lemming am 22. Dezember 2010, 15:47:59
Hab von Cathy die Dudu osun oder so ähnlich, jedenfalls die Schwarze, wow, die hat eine Schäumkraft! Bisher bin ich zufrieden.

Ja, die ist gut soweit ich mich noch erinnern kann. Hat sich meine ältere Tochter einverleibt! ;D

Tim Buktu

Aber die Dudu macht doch auch die Haare "stumpf" (Glanz geht verloren), oder. Ich kann das bei den meinen nicht erkennen. Die sind zu kurz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

OleHB

Noch ne kleine Rezension zu der Shampooseife Apfel von Calani.
Ich verwende die jetzt probeweise seit ein paar Wochen und komme mit der wunderbar klar. Was mich überrascht hat, war, das die nach kurzer Zeit recht kräftig schäumt und der Schaum (so wie ich das auch immer mit den normalen Shampoos gemacht habe) ausreicht, um den ganzen Körper einzuseifen.
Ich nehme die Seife dazu in die Hand und rubbel mit der dann kräftig über alle Haare (hab ne ganze Menge davon :D ). Als kleine Anregung an Cathy: ich fände die runde Form (wie die Rasierseifen) besser, da die vermutlich besser in der Hand liegen. Das rechteckige Stück bekommt recht schnell ne Kuhle in der Mitte und ist mir heute durchgebrochen.
Nach der Dusche fühlen die Haare sich etwas struppiger und wiederspenstiger an (was sich durchs kämmen dann wieder gibt). Ich habe den Eindruck, als ob meine Haare etwas ... ungebändigter sind. Also mehr Volumen oder wellliger oder so.

kw

Nutze die Calani Apfel jetzt schon auch das dritte Stück und bin sehr zufrieden. Die Sache mit der Form und der abgerubbelten Delle in der Mitte kann ich nachvollziehen. ;D Ebenso das "Volumen", was bei meiner recht kurzen Haarpracht eher die natürlichen Wellen vorantreibt. Aber lieber "Leben" auf dem Kopf, als gar keine Haare. ;)

In einer Sache muss ich meinem Kollegen zustimmen: der Duft könnte etwas natürlicher sein, riecht künstlich. Oder duftet der marokkanische Apfel so?