Meine Galerie der Liebsten... Bock/Thäter

Begonnen von harrykoeln, 19. Februar 2008, 14:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. Februar 2008, 19:29:27
Dann ist das ja wohl die totale Frechheit was sich die Damen bei Douglas da mit mir erlaubt haben!  >:(
Und ich frage noch ob die sich da sicher sind das der Pinsel 109 € kosten soll und ob das die original Verpackung ist  >:(  >:(  >:(

Bei meinem damaligen email-Verkehr mit der Fa. Thäter, war die Preisklasse um 100,- EUR alles nur 24er Silberspitze und größer, je nach Griffmaterial.
Entweder hat die Douglas-Tanne keine Ahnung, oder die wollte dich abziehen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

harrykoeln

#16
Und dann hab ich die drei neuen ausprobiert - und bin begeistert.
Referenzseife war die ARKO RS und ich hab im Gesicht aufgeschäumt.
Was soll ich sagen? Die Baleas, Cerrus und HJM - alles wirklich ok'e Pinsel, taugen allenfalls noch zum Monitor abstauben oder für die Körperrasur.
Der 70er Bock ist der Kracher. Gut, der braucht ziemliche Mengen an Seife, belohnt aber auch mit viiiiiiiiiiel tollem Schaum.
Das Aufpilzen hält sich in Grenzen, da sind die Thäter "schlimmer", will sagen, die pilzen mehr auf - allerdings echt erträglich. Dieser kleine 13,50 Euro Thäter spielt den 20er Bock an die Wand und der Bock ist schon ein fantastischer Pinsel. Das ist auch mein Eindruck und da stimme ich mit matjes überein. Für das Geld - der Hammer und meine absolute Kaufempfehlung! Abstriche - klar im Griff, Kunststoff Karo einfach, aber noch in einer netten Form. Da sind deutliche Vorteile (Olivenholz) beim 20er Böckchen. Trotzdem würd ich sagen - rundum gelungen der Kleine.
Der 50er Bock und der 49,50er Thäter - definitiv eine Liga. Beide super gute Pinsel und absolut empfehlenswert. Der Bock wieder im Olivenholzgriff, der Thäter Kunststoff. Die Eigenschaften sind annähernd gleich (zumindest beim Aufschäumen im Gesicht - im Mug folgt) und die Pinsel tun sich nichts. Der Thäter pilzt ne Spur mehr auf würd ich sagen.
Der 10er Bock fällt deutlich ab und spielt bei den Balea und so mit. Punkt. 

Achja - Maße nach dem Pilztest (also wenn er zum trocknen da steht) Durchmesser auch etwa 87mm Höhe 67mm ab Oberkante Ring.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

matjes

Ich habe zwar nur drei Pinsel, den 20er Bock, den Balea und den kleinen Thäter. Und das kleine Billigteil für umme 15 Steine toppt die anderen beiden locker. Der einzige Nachteil, den ich feststelle, ist der verdammt kleine Griff. Der ist eigentlich zu kurz und zu dünn, aber daran habe ich mich gewöhnen müssen, weil mir die positiven Eigenschaften des Gestecks doch überwiegen. Man kann nicht alles haben...

Gruß
Matjes

harrykoeln

Mich stört der kleine Griff überhaupt nicht weil ich eh beim schäumen ohnehin um den Griff rumfasse und den Pinsel am Ring mit den Fingerspitzen quasi "würge". Das hat für mich den angenehmen Effkekt, das er nicht schon beim Einschäumen so aufpilzt.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

So,so Harry war bei Mallach, oder?
Wo warste denn. Müllem oder Schäbbich-Glebbich?

Der 13,50´er ist der Knaller, oder?

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. Februar 2008, 19:29:27
Dann ist das ja wohl die totale Frechheit was sich die Damen bei Douglas da mit mir erlaubt haben!  >:(
Und ich frage noch ob die sich da sicher sind das der Pinsel 109 € kosten soll und ob das die original Verpackung ist  >:(  >:(  >:(

Bengall,

ich vermute mal fast, das ging bei Dir nach dem Motto "Denn sie wissen nicht was sie tun", ohne die Damen jetzt besonders in Schutz nehmen zu wollen.

Hast Du zwischenzeitlich einen neuen Anlauf gestartet?

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

Neuer Anlauf?
Nun ja?
Ich werde wohl demnächst eh mal nach Nürnberg fliegen.
Wenn ich es schaffe werde ich die Firma mal besuchen und mir dort den ein oder anderen Pinsel gleich einpacken lassen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.