Shavemac Silberspitz > Der Kleine !!

Begonnen von TomH, 17. Februar 2008, 17:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Hallo und schönen guten Tag !!

Gestern habe ich einen neuen Shavemac Silberspitz Pinsel bekommen, den ich gegen einen TRISA getauscht habe.
Der TRISA ist wohl vor mehr als 30 Jahren auch von der Fa.Shavemac bzw BLOS gefertigt worden und so bot ich Bernd Blos an, einen kleinen Tausch zu machen, ihr seht selbst, was dabei herausgekommen ist...


Hier nochmal der TRISA:


Ich habe jetzt mal versucht, den Kleinen und seinen großen Bruder gegeneinander zu stellen, doch zuerst die Maße des Kleinen:
- Höhe gesamt  >  110mm
- Höhe Griff      >    60mm
- Höhe Haar     >    50mm
- Knoten D.     >    23mm
- Haare oben   >    60mm


Also erstmal in der Aufsicht:

Dann von der Seite:

So dicht isser:

Und der große Bruder:

Hier beim wässern:

Vor der Arbeit:

Nach getaner Arbeit:

Schaum, Schaum...:

Schaumkrönchen:

Ohne Worte:

Nochmal ohne Worte:


Diesen Test habe ich mit der Palmolive RC gemacht, weil er doch ein wenig "müffelt" und ich ihm so schonmal die schlimmen Ausdünstungen austreiben konnte.
Die "Feuerprobe" kommt dann morgen..


STIFFupperLIP

Immer wieder schön und informativ deine Fotoserien...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Ja, mein lieber TomH, muß ich Dich denn schon wieder loben?   ???

Na gut, großes Lob.

Schönen Sonntag noch.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Zitat von: str8 am 17. Februar 2008, 18:07:16
sehr schöner pinsel
mein shavemac wird kein silberspitz sondern einer mit feinstem dachshaar...
weiß jemand ob die unterschiede zum shavemac silberspitz groß sind?

Also wenn ich mir die Bilder auf der HP von Shavemac so anschaue, ist der Unterschied wohl nicht so groß.
Ursprünglich wollte ich auch erst einen Fein-Dachs kaufen, dann hat es sich aber anders ergeben.
Viele ziehen "Fein oder Feinster Dachs" einem Silberspitz vor, weil dieser vom Haar her etwas fester ist und ggf. Seife besser aufschäumt.

Wenn du ihn hast, stellst du ihn bitte vor, ja??

Schönen Sonntag noch!!

TomH

Recht vielen Dank, das geht doch runter wie Öl, gerade heute... :) ;)

budweiser

Zitat von: STIFFupperLIP am 17. Februar 2008, 17:14:55
Immer wieder schön und informativ deine Fotoserien...

Tom, hast du früher mal die Bravo-Foto-Lovestories gemacht ?? ;)

Gruß

Achim

TomH

Zitat von: budweiser am 17. Februar 2008, 19:25:13
Zitat von: STIFFupperLIP am 17. Februar 2008, 17:14:55
Immer wieder schön und informativ deine Fotoserien...

Tom, hast du früher mal die Bravo-Foto-Lovestories gemacht ?? ;)

Gruß

Achim

Achim, nee, aber jetzt wo du es erwähnst, könnte ich eigentlich aufspringen, aber ich denke, ich bleibe bei der Nassrasur, das andere sollen die Teenies doch bitte schön selbst herausfinde... ;D ;D

Ich überlege gerade, ob ich nicht mal eine komplette Rasur in Bildern darstellen sollte, mein Schatz hat schonmal angedeutet, die Bilder zu machen...