ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Zitat von: heikok am 18. März 2011, 17:27:28
Ich finde die Commando duftet herrlich  :)

Ich auch!

Grüße,
JEFF

heikok

Zitat von: rubberduck am 22. März 2011, 20:33:39
Ich finde es höchst schade, dass es die - meiner Meinung nach besten Arko RC's "commando" und "citrus" - nicht mehr gibt!

Mach mich nicht schwach, die commando gibt es nicht mehr?
Gerade die ist der Hammer  :'( Da kann man nur hoffen, das in der Türkei noch welche auf Lager sind!

crackstar

Ja. Leider war die Commando unterbrochen.  :(

Grüße,
JEFF

heikok

Moin Leute!

Neue Erkenntnisse!
In Hamburg in türkischen Läden im Steindamm sind zumindest Cool und Normal vorrätig. Die anderen können dann mit Sicherheit bestellt werden.
Mein Späher aus Aserbaidschan hat mir gerade eine Tube Cool überreicht, mit einem Preisschild 1,29€.

rubberduck

Leider nicht, Heiko!

Die "comando" und die "citrus" sind leider ein für allemal Geschichte, denn sie wurden vom Hersteller aus der Produktion genommen - mir ist immer noch schleierhaft, warum...

Nachbestellen können die bei dir vielleicht alles, was vom Hersteller angeboten wird, und mit 1,29 sind das sehr gute Preise.

Wenn nicht irgendwo ein Altbestand von den beiden oben Genannten auftaucht, dann war es das, fürchte ich....
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

heikok

Habe mir gestern nochmal 2 Tuben geholt, eine Normal und eine Cool, ich konnte es einfach nicht lassen.

Ich bin dafür, das nicht mehr die IC als "die Göttliche" bezeichnet wird. Die Göttliche ist Arko Cool!

Findet außer mir noch jemand, das Arko Cool sehr ähnlich riecht wie die Toobs St. James?
Kommt die Toobs vielleicht doch aus der Türkei und wird dort nur in eine andere Tube gepresst?  ;D

Alaun

Ich bin dafür, das nicht mehr die IC als "die Göttliche" bezeichnet wird. Die Göttliche ist Arko Cool!
100%ige Zustimmung!

Schnuppi

Wollte mir letztens auch die Arko Cool oder Arko Commando holen, nur da gabs es beim Türken nur noch die neuen (Regular und Adventure). Die Regular war schon mal nicht schlecht  :)

@ Heikok: hast du schon mal die neueren Arko RC's probiert bzw. würdest du die älteren den neuren Arko RC's bevorzugen?
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

heikok

Ich kenne nur Commando, Normal, Cool und Sensitiv.

Commando ist zusammen mit Cool meine ungeschlagene Nr 1  :)

Wie riecht die Adventure? Ist das vielleicht der Nachfolger von Commando?
An sich hätte ich gerne von jeder Sorte eine Tube  :D

Schnuppi

Die Adventure habe ich zwar noch nicht probiert, aber sie riecht sehr neumodisch sag ich mal. Irgendwie nen bisschen nahc Duschgel, aber ich find den Geruch sehr ansprechend.
Die Commando kenne ich leider nicht, deswegen kann ich auch keinen Vgl. ziehen.
Kannst du irgendwie an Arko Cool und Commando rankommen?! Wenn mir die Adventure nicht zusagt, dann könnte ich sie dir ja auch schicken. Nur ne Idee  8)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

heikok

Cool und Regular gibt es hier in Hamburg im türkischen Supermarkt, kann ich kaufen und dir schicken.
Und du schickst mir ne Tube Adventure, was hältst du davon?  :)

Commando wird leider nicht mehr hergestellt :( Ich hoffe, über bekannte in der Türkei noch ein paar Tuben ergattern zu können.
Leider habe ich nur eine angebrochene Tube davon. Sie riecht irgendwie seifig, aber sehr sehr angenehm.

Regular hält sich duftmäßig sehr zurück, finde ich.
Die Schaumbildung ist bei allen Arkos hervorragend!

rubberduck

Wenn jemand Comando haben möchte, bitte PN an mich.... ich hab reichlichst davon ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Lord Vader

Zitat von: heikok am 13. April 2011, 11:25:53
Commando ist zusammen mit Cool meine ungeschlagene Nr 1  :)

finde, dass diese beiden cremes sehr ähnlich riechen. im direkten vergleich fand ich damals die cool sogar noch einen kleinen schlag besser.

Brauer

 ??? Commando geht vom Duft her meiner Meinung nach in Richtung Musgo Real, Ihr am ähnlichsten von den neuen empfinde ich die Maximum Comfort, welche auch von den Eigenschaften her eine sehr gute RC ist, einzig dem
Commando AS Lotion trauer ich nach, den alten RCs weniger denn die neuen sind  dh: Lord Vader rieche bitte noch mal daran, die Commando ist deutlich anders als die Cool.

rubberduck

Stimmt genau Carsten, die comando geht eindeutig in Richtung Musgo Real! Mit der cool hat sie meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam. Anders als du hingegen finde ich die Qualität der alten Arko RC's als eindeutig besser. Von den neuen kenne ich die Arko Sensitive, die Regular und die Adventure. Aber die können weder der comando noch der citrus das Wasser reichen. Aber so empfindet man das halt unterschiedlich, genauso ist das aber auch bei der Schärfe der Klingen und vielem anderen auch. Es lebe die Vielfalt - auch die der eigenen Meinung :)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }