Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer


Honka

Zitat von: henning am 21. September 2008, 16:59:43


Ach - komm - so wie ich Dich kenne war das doch eher: Die Rasur des Tages   :o ;D :D ;)

Eugen Neter


HEJO

Gruß, Hermann

Erzengel


Eugen Neter


Erzengel


Pepe

Hallo Erzengel,
cool...ist das ein Handtuch ??

kretzsche

Diesen Effekt kann jedes bessere Pixel-Schieber-Programm. Der nennt sich meist "Leinwand" und wird mit einem normalen Foto erzeugt.

Uwe

Pepe

Zitat von: kretzsche am 30. September 2008, 08:14:24
Diesen Effekt kann jedes bessere Pixel-Schieber-Programm. Der nennt sich meist "Leinwand" und wird mit einem normalen Foto erzeugt.

Uwe

Danke Uwe, ist ja echt interessant was man mit der digitalen Fotographie  so alles anstellen kann...leider bin ich auf dem Gebiet absolut nicht zuhause :'(

kretzsche

Manchmal bin ich selbst erschrocken, wie sich ein Foto verändern ließe, ohne das es gleich sichtbar war... Da wünsch ich mir manchmal den alten guten 35mm KB-Film zurück ;) Aber nur manchmal!

Uwe

Pepe

ja ich auch nur maaaaanchmal. Da hat man zumindest 2 x überlegt, ob man ein Foto macht oder nicht. habe noch meine alte Spiegelreflex-Ausrüstung o) Da hat man ein Bild "vorher" gestaltet, bevor man auf den Auslöser gedrückt hat. Heute drückst du zig-mal drauf, schaust in der nächsten Sekunde nach, ob's was geworden ist, wenn ja-OK , wenn nein- auf ein Neues...
Hat alles Vor- und Nachteile...wir bei so vielen Dingen im Leben.
Aber die gute alte Art der Nassrasur lassen wir uns nicht digitalisieren!!!!!!!!! 8)

Erzengel

Zitat von: Pepe am 30. September 2008, 07:56:29
Hallo Erzengel,
cool...ist das ein Handtuch ??

Zitat von: kretzsche am 30. September 2008, 08:14:24
Diesen Effekt kann jedes bessere Pixel-Schieber-Programm. Der nennt sich meist "Leinwand" und wird mit einem normalen Foto erzeugt.

Uwe


Ja, genau. Ich habe mir außerdem zusätzlich noch den Spaß gemacht, vorher den "Ölgemälde"-Effekt drüberlaufen zu lassen (verwende übrigens GIMP).


Zitat von: Pepe am 30. September 2008, 08:40:57
ja ich auch nur maaaaanchmal. Da hat man zumindest 2 x überlegt, ob man ein Foto macht oder nicht. habe noch meine alte Spiegelreflex-Ausrüstung o) Da hat man ein Bild "vorher" gestaltet, bevor man auf den Auslöser gedrückt hat. Heute drückst du zig-mal drauf, schaust in der nächsten Sekunde nach, ob's was geworden ist, wenn ja-OK , wenn nein- auf ein Neues...

Das stimmt. Ich stelle mir allerdings gerade vor, wie ich morgens, noch im Halbschlaf, mit einer Spiegelreflex im Bad herumstolpere...  ;D

Gruß
Raphael

kretzsche

Ich hab "nur" eine Spiegelreflex, allerdings digital, was schon das "Filmhandling" etwas vereinfacht. Die Möglichkeiten der Kamera schöpfe ich aber in den seltensten Fällen voll aus... ;)
Nur die Verwendung alter Objektive reizt mich immer wieder. Das Drehen des silbernen Focus-Rings zB. so richtig schön althergebracht. Kein MotorAF oder son modernes Zeugs ;D

Uwe

Honka

Zeit, mal wieder ein herzliches Dankeschön aus zu sprechen - ihr macht wirklich klasse Bilder.

Natürlich liebe ich die klassischen Aufnahmen - aber auch die sehr modernen und verfremdeten mag ich mittlerweile sehr.

Klasse - Danke - bitte weiter so