Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka


henning

#122
Hallo
Mal Beispiele wie man aus einem Original, mit einigen Filtern und Einstellungen in Photoshop Elements, ein schönes Foto durchaus noch verbessern kann. Mit S/W, Extremfiltern/-effekten oder vielerlei Plugins, ist natürlich noch viel mehr drin.

Originalfoto:



Reduzierung auf Brauntöne und erhöhung des Kontrastes:


Originalfoto mit extremer Weichzeichnung, wie sie gerne in der Werbung benutzt wird:


Das zweite Foto, diesmal mit extremem Weichzeichner und nochmaliger Kontrasterhöhung:


Wichtig ist natürlich das Ausgangsmaterial, das schon stimmig sein sollte. Das ist hier nicht ganz der Fall. Zwar ist der Hintergrund sehr schön verschwommen dargestellt, aber die Klingenpackung ist nicht gut ausgeleuchtet, wie auch der Kopf des Erfa, wo der metallische Glanz fehlt. Ist ein Foto ansonsten künstlerisch und technisch gelungen, fällt so etwas gar nicht oder erst später auf.
Ciao


Harzer

Schöne Fotos, Henning. Muss ich auch mal probieren, Photoshop Elements habe ich auch.

henning

Danke Rolf. Benutze dazu auch die Nik Color Effex Filter als Plugin zu Photoshop Elemets. Da finden sich schöne Verlauffilter und ähnliches.
Ciao

Eugen Neter

Die Schule der Atheisten:


AMU

Stilvoll 8 Tage verreisen:







Aber natürlich nicht mit den verpackten Seifen, aber die wohnen halt sonst mit in der Kiste.

henning

Das ist aber mal eine schöne Kiste, was war denn da vorher drin?

Eugen Neter

Das ist mal ein Zufall - sowas Ähnliches wollte ich auch posten, was ich hiermit tue - Reserven:


Phobos


AMU

In der Kiste waren 2 Flaschen Wein und ein Kissen mit Kügelchen das die Flaschen nicht klappern. Eigentlich war die Kiste http://www.weingut-egert.de/geschenk/geschenke.html mal zu sehen mit Inhalt. Gabs Weihnachten als Present in der Firma.

Eugen Neter

Reservekiste (Update, nachdem die Derbyklingen eingetroffen waren):


henning

Nachtrag von der Rasur heute Morgen:



Vergoldeter Everready Hobel (USA)
Pfeilringwerk Silberspitz
Amerikanische Bay Rum Rasierseife im Mahagoni-Tiegel
Pashana im Manufactum-Zerstäuber

Eugen Neter


herzi

Seh ich da Kalkseife unter den Deckeln? ;) ;D

Schönes Bild, Hans, und schöne Sammlung. Wie ist denn der fixierte Progress?
Gruß,
Stefan