Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Sieht doch gut aus. Gefällt mir.
Gruß,
Stefan

buzzer

Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 13:56:13
Also gut, hier ist mal eins. Nichts so tolles, weil die Anordnung nicht stimmig ist und die Beleuchtung nicht so dolle. Hatte aber sehr wenig Zeit. Ging heute auf dem Weg zum Mülleimer am blauen Regenfass vorbei und da strahlte mich in der Sonne die dicke Eisschicht an. Sie war aber am schmilzen. Sogar so sehr, daß der Progress langsam einsank, aber ich fand die spiegelnde Oberfläche stark, die wie pures Wasser aussieht:

(img)

Leider, wie immer, stark verkleinert, worunter die Qualität doch etwas leidet.
Ciao

Cool!!! Gute Idee mit dem Eis!

-- Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Danke. Man müßte mal ein ganz flaches Gefäß haben, so 1 x 1 Meter und nur ein paar Zentimeter hoch. Das dann mit Wasser füllen und frieren lassen. Wenn man dann keinen Rand hat, gibt das gewiß tolle Bilder. Vor allem konnte ich die Regentonne nicht so wuchten, daß es einen schöneren Hintergrund gab, die wiegt randvoll ein paar Hundert Kilo.
Ciao

buzzer

Vorher:



Hinterher:



Die Beleuchtung:



... macht jede Stoppel sichtbar ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 13:56:13
Also gut, hier ist mal eins. Nichts so tolles, weil die Anordnung nicht stimmig ist

Ich finds schön, bitte weiter...

henning

Sind die von IKEA? Die hab ich Idiot von oben leuchten:


Honka

buzzer hat sie degradiert...

buzzer

Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 14:13:14
Sind die von IKEA? Die hab ich Idiot von oben leuchten:

(img)

Die Lampe habe ich bei Roller gekauft, Kostenpunkt 10 €
Das sind zweimal 50 Watt die mich da auf Brusthöhe von unten her anballern ;)
Zum Rasieren ideal, nur nicht direkt reingucken, auf den Spiegel konzentrieren... Kein Ertasten der Stoppeln mehr, nur noch gucken ;)

-- Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

#23
Na schön, dann stelle ich mal mein Lieblingsrasurbild ein (wohl auch, weil's immer noch mein Lieblingshobel ist)...



Hat irgendwie was Klassisches.

Heiermann

Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 13:56:13
Leider, wie immer, stark verkleinert, worunter die Qualität doch etwas leidet.

Kleiner Tipp: Bei ImageShack kann man Bilder <1,5 MB hochladen ohne dass die Auflösung automatisch begrenzt wird.
Und damit unschuldige Mitgucker nicht hinterrücks von einem 2000x1600-Pixel-Monster erschlagen werden, gibt's die praktische Option "Thumbnail for forums". Beispiel:
<- anklicken!

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 19. Februar 2008, 14:23:54
, dann stelle ich mal mein Lieblingsrasurbild ein

Danke, auch ein wunderschönes Bild

Eugen Neter

Hier nochmal drei:





Die übrigen (bis auf das heutige) mag ich nicht so sehr...

henning

#27
@Eugen
Aber vielleicht mögen wir sie ja!!!

@Heiermann
Imageshack mag ich übrigens überhaupt nicht, weil die Bilder sich elendig langsam öffnen, trotz schnellem PC mit 16.000'er DSL. Das geht bei bilder-hochladen.net viel schneller. Zum herzeigen reichen mir die 800x600 aus. Finde immer nur schade, daß die Quali leidet.

Das hier mag ich irgendwie sehr, obwohl Ausschnitt und Perspektive nicht stimmen. Aber es hat eine tolle Stimmung durch die Ausleuchtung. Das ist ausgerechnet mit der kodak gemacht worden, die ich sonst so verdamme. Wirkt ein wenig wie ein Druck, finde ich:



Ciao

Honka

Zitat von: henning am 19. Februar 2008, 16:55:34
@Eugen
Aber vielleicht mögen wir sie ja!!!


Jaaaa, ich will sie alle!!

henning

#29
Die zwei Fotos finde ich auch geil. Da zeigt die Sony was sie kann. So natürliche Farben und solch eine hohe Auflösung hatte ich noch mit keiner Kompakten. Der Glanz des Metalles ist der Hammer und man sieht auch wie sauber Merkur z. B. die Markierungen angebracht hat. Wie eingemeißelt. Und der Knopf wirkt wirklich wie aus Elfenbein. Das ich das noch erleben darf, schnief......... :'(: