Welches Autosol nehmt Ihr?

Begonnen von jan, 05. Februar 2010, 12:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jan

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfters gelesen das Ihr alte Hobel aus der Bucht mit Autosol reinigt, nur: Mit welchem?
Auf www.autosol.de finde ich unter Metallpflege -> Metallpolituren 10 verschiedene Produkte.
Welches davon nehmt Ihr genau?

Gruß
jan

Honka

ich nehme seit Jahr und Tag dieses hier:

https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-sql.cgi?f=*KATEGORIE_SUB&c=Metallpolituren&t=temgroup&start=1&dif=5&desc=Metallpflege

Natürlich nicht zur Politur, aber z.B für Butterfly Hobel oder andere Mechaniken, die ich reinigen möchte, empfehle ich nach wie vor unumwunden Bremsenreiniger

jan


Honka

upps - sorry: Ich nehme das 001000 (über : Metallpflege, dann Metallpolituren)

Ich habe auch mal das Elsterglanz probiert. Das kommt aber bei weitem nicht an das Autosol ran.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sapone da Barba

Zitat von: astratrinker am 05. Februar 2010, 14:55:12
https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-sql.cgi?f=*KATEGORIE_SUB&c=Metallpolituren&t=temgroup&start=1&dif=5&desc=Metallpflege

Jetzt sollte der Link funktionieren.

Genau das habe ich auf Emfehlung auch mal an einem Hobel verwendet und finde es absolut empfehlenswert. Allerdings nicht übertreiben, sonst kommt u.U. das Messing durch.

jan

Zitat von: astratrinker am 05. Februar 2010, 14:55:12Jetzt sollte der Link funktionieren.
Danke sehr, aber das der Link nicht klickbar ist war nicht das Problem  ;)
Er verweist auf eine Übersichtsseite mit 5 Artikeln, allerdings konnten wir anhand der Artikel-Nr die Sache schon klären...


henning


astra

Gibt es Autosol in den üblichen Baumärkten a la Obi, Praktiker etc. oder wo muß ich da zum suchen anfangen?
Bei 5 € Versandkosten lohnt sich das ja erst bei ner Großbestellung.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

Ich hatte das mal im Autozubehörladen bekommen. Könnte sein, dass es das auch bei ATU o.ä. gibt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

astra

Hallo burschi, du bist doch Hamburger,oder? Wenn du mir jetzt noch den Namen des Autuzubehörladens sagst könnte ich da direkt vorbeigehen ... ;)
Bei ATU in der Stresemannstrasse gibts jedenfalls schon mal kein Autosol.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

Hamburger stimmt, das Autosol habe ich jedoch nicht in Hamburg gekauft. Frag doch mal beim Fahrradladen oder Schiffsausrüster Deines Vertrauens.  ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

astra

Zitat von: burschi am 08. Februar 2010, 15:04:27
Frag doch mal beim Fahrradladen oder Schiffsausrüster Deines Vertrauens.  ;)

Gute Idee. Werd gleich mal zum Hafen runtereiern, wobei ich schon am überlegen bin, mir gleich die Schlittschuhe unterzuschnallen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

oxema

Autosol gibts z.B. auch bei Polo, Louis und HG. Für ein glänzendes Motorrad ist das Zeugs ja Unerlässlich. Dort gibts auch z.B. Never-Dull.