Ungewöhnlichere Seifen

Begonnen von henning, 17. Februar 2008, 14:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Heute aus der Bucht bekommen:















Angeblich eine Rasierseife, was ich mir wegen der Form kaum vorstellen kann. Deshalb zeig ich sie hier. Ich werde aber mal versuchen sie aufzuschäumen. Die Seife ist riesig, wie man im Vergleich mit der Selby's sehen kann. Sie duftet noch sehr stark, in Richtung Tabak - Leder, aber auch holzig.

Ciao

Brauer

Ist eine RS henning, mein Vater hatte die zu DM Zeiten (in den 80 er Jahren) mal zwischendurch. Wie die war weiß ich allerdings nicht, aber der Duft ich meine der wäre sehr schön gewesen, und Papa hat sie in der Rasiertasse aufgeschäumt und sich mit rasiert.

henning

Der Schaum ist grobporig und fällt schnell zusammen, bzw. verschwindet einfach. Morgen versuch ich es nochmal mit Normaldachs und mehr Abtrag. Der Duft ist klasse, Farao paßt als After Shave dazu.

Ciao

henning

Mehrere versuche, mit verschiedenen Pinselqualitäten, bringen immer das gleiche Ergebnis: Grobporiger Schaum, der schnell wieder verschwindet, auch auf dem Pinsel. Gleitwirkung ist auch schlecht. Endet als Duschseife.

Ciao

ron

Sind irgendwo noch INCIs zu lesen?
Deiner Beschreibung nach glaub ich nicht, dass es sich um eine klassische Rasierseife handelt.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

henning

Nein, gar nichts. Kam ohne Umverpackung. Sie verhält sich genau, wie bei anderen Versuchen irgendeine Seife wie eine Rasierseife aufzuschäumen. Egal ob Normaldachs oder Silberspitze ging gar nichts. Sie schäumt grobporig auf und es prickelt schon leicht auf der Haut wenn beim Einweichen die Bläschen langsam zerplatzen. Auf dem stehenden Pinsel verschwindet dann langsam der Schaum, so daß für einen zweiten Durchgang wieder aufgeschäumt werden muß.
Als Duschseife war sie heute von den riesigen Ausmaßen her problematisch, funktioniert ansonsten aber gut.

Ciao

Onkel Hannes

Es hätte mich ja gewundert, wenn wir nix dazu hätten.

Gerade wollte ich ein Thema über ältere "Vintage"-Seifen eröffnen. Ich werde einige aus einer Kiste mit Seifen verwenden, die ich im Haus der verstorbenen Eltern aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln zusammengesammelt habe. Bis ich durch bin, ist meine Kiste mit Kappus ja vielleicht auch "vintage" :) und meine Erben stellen dann die Bilder hier ein...

Eine Apotheker R. Bachhuber's Berg Lavendel Seife aus Rottach-Egern:



Die Apotheke gibt es immer noch, einen Herrn (T.) Bachhuber auch, die Seife - weiß ich nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Sehr schön. Wie sieht denn das gute Stück ausgepackt aus?
Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Wie eine ganz ordinäre Industrie-Seife, eigentlich weder der Rede noch des Bildes wert:

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Falls sie doch Wunderwirkung zeigt erwarten wir natürlich Bericht!
Schon der Schachtel wegen würde ich die kaufen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

#100
Dann lege ich die zweite Seife in meinem Besitz zu Deinem Rasierpinsel, wenn Du Freude daran hast.  ;)

Edit: Bzw. Deinen Rasierpinsel zu der Seife im Keller... hier im Zimmer muß ich keinen Seifenduft haben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 30. Januar 2022, 14:07:21
Falls sie doch Wunderwirkung zeigt erwarten wir natürlich Bericht!

Die ausführliche Berichterstattung überlasse ich Dir.

Kurze Meinung meinerseits: Gut, aber kein Weltwunder. Ein sehr schwacher Duft, der mich entfernt ein bißchen an den Speick Stick erinnert, aber viel milder. Angenehmer Schaum, wenig Verbrauch trotz meines angewachsenen Duschpuschels (allerdings hatte die Seife auch bestimmt 40 Jahre Zeit zum Aushärten), Ergebnis: Ich bin sauber. Keine Allergie in der Nase, das ist für mich wichtig; ins Auge sollte man den Schaum trotzdem nicht bekommen, rechts alles rot.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.