Koelnische RS von Harry

Begonnen von kormann, 15. Februar 2008, 20:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Zitat von: Heiermann am 19. März 2008, 12:55:44
...
Harry, ist das eine grundlegend neue Rezeptur? Ich würde ja gerne wieder testen, aber wenn sich im Vergleich zur "alten" Seife nur wenig geändert hat, macht das für mich wohl keinen Sinn.
...
Ja, ist es. Aus ganz neu gebruzzelter Seife.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

derlue

Hallo Harry,
So wie versprochen mein "Testbericht" zu Deiner Seife. Das Aufschäumverhalten im Tiegel ist wunderbar. Nach ca. 15 Zügen mit dem
angefeuchteten Dachs, explodiert der Schaum regelrecht. Sie lässt sich > exzellent auf die Gesichtshaut auftragen und verschmiert auch nicht, weil > der Schaum sehr wasserhaltig ist. In der Einwirkzeit (3-4 min.) trocknet  bei mir der Schaum ganz leicht an, aber es bezieht sich nur auf die  direkte Oberfläche nicht auf die Schaumperlen welche sich am Gesicht  befinden. Somit ist dieser beobachtbare Effekt, aber ohne nachteilige  Auswirkungen bei der Rasur, im Gegenteil somit "läuft" mir der Schaum  nicht den Hals herunter. Wie Du weißt ist der Vision mein erster Hobel und  ich gehe sehr mit Bedacht heran. Die Gleitfähigkeit würde ich ganz einfach  als hervorragend bezeichnen, somit hatte ich es sehr leicht bei meinen  ersten Hobelversuchen. Keine Schnitte oder größere Hautabreibungen (welche ich erwartet habe). Ich benutze übrigens die Klingen von LORD.  Die Zwischen und Endreinigung des Hobels gestallten sich durch diesen sehr  wässrigen Schaum als ein wahres Vergnügen. Der Schaum am und im Hobel wird sofort herausgespült, wenn er unter fließendes Wasser gehalten wird. Nun für mich das wichtigste die Hautverträglichkeit. Meine Haut hat die ,,Harry-seife" dankend angenommen. Keine Hautunreinheit hat sich blicken lassen auch keine Entzündung ist zu erkennen. Und sie fühlt sich erholter
nach der Rasur an. Was mir sehr aufgefallen ist, da meine Haut sehr schnell "fettet", das ist nach der "Harry-seife" nicht mehr so. Also ich würde meine nun als "normal" bis "leicht trocken" und nicht mehr "fettend" bezeichnen. Das ist für mich ein unglaublicher Fortschritt, kann aber bei von Natur aus trockener Haut evtl. problematisch werden. Wie gesagt für mich ist diese Seife OPTIMAL! Ich habe mich nun jeden Tag, bis auf einen mit deiner "Harry-seife" eingeschäumt. Den einen Tag bereue ich sogar wo ich es nicht gemacht habe, denn ich habe mich mehrfach geschnitten, viel Haut am Hals abgetragen und meine Haut wurde auch wieder etwas schlechter.
Ja das habe ich sofort danach bemerkt! UNGLAUBLICH!

Also ich möchte Die nochmals ganz doll danken, dass Du mir die Seife und so viele Rasierklingen mitgegeben hast. Auch für die zahlreichen Tipps und Kniffe bin ich Dir sehr dankbar! Hast Du mal nach dem Film "Ein andalusischer Hund" geguckt, weswegen ich eine Rasiermesserphobi habe?

Wikipedia sagt:

Insbesondere die Eröffnungsszene, in der der jungen Frau mit einem Rasiermesser das Auge zerschnitten wird, erlangte Weltruhm. Diese Szene ruft Urängste bei allen Menschen wach, völlig unabhängig von ihrem kulturellen Kontext. Für den Dreh wurde ein Kuhauge benutzt.

derLue sage:

Den Film muss Mann gesehen haben, aber danach habe ich echt Probleme mit Rasiermesser!

In diesem Sinne
Liebe Grüße und Danke

Lucien

Honka

Zitat von: harrykoeln am 19. März 2008, 13:21:14
ganz neu

Stehst Du jetzt mit Seifenproben in der Schildergasse wie früher die Jungs und Mädels in rot?

Nein?

Dann erklär mir doch bitte einmal, wie hier ein Neuer posten kann und als erstes von Deiner Seife schreibt -na - na - naaaa? ;)

harrykoeln

Püüüh, Dir bin ich überhaupt keine Erklärung schuldig. ;) ;)
Du hast auch Seife und hier noch nix geschrieben  ;D ;D ;D ;D ;D

Ausserdem hat derlue den Vision gekauft und mir von seiner Problemhaut berichtet. Also bekam er die brandneue "Harry Sensitive" (hihihihi) als erster.
Du brauchst sowas feines ja gar nicht. Du kannst ja von Deiner Haut her Chlorreiniger oder Paradichlorbenzolstückchen aufschlagen... oder? ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

#49
Zitat von: harrykoeln am 21. März 2008, 13:46:24

Du hast auch Seife und hier noch nix geschrieben  ;D ;D ;D ;D ;D



Gar nichts kann Mann nicht sagen (Seite2 posting5, Seite 3 posting 3) - nur halt nix vernünftiges. Aber das liegt natürlich auch daran, daß ich eine gewisse Erwartugnshaltung zu befriedigen habe... :-*


Paradichlorbenzolstückchen aufschlagen: Kann ich nicht nur nicht aufschlagen - kann ich nicht mal aussprechen... ;)

biei mir hörts mit Paraplü auf

derlue

Auwei! Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviele Neider aktiviert! ;D
"Harry Sensitive"
So will ich sie ab heute nennen!
Harry nochmals vielen Dank für die Exclusivität! :-X

Lieben Gruss
derLue

Honka

Zitat von: derlue am 21. März 2008, 14:32:16
;D
"Harry Sensitive"
So will ich sie ab heute nennen!
Harry nochmals vielen Dank für die Exclusivität! :-X



Wenn Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, daß es sich hier um eine sehr feine Seife handelt, nennst Du sie vielleicht´lieber

Harrys Sensitive.

Oder möchtest Du uns hingegen sagen. daß unser Harry ein sehr feinfühliger Mensch ist.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

derlue

Beides lieber Honka, beides! ;D

Honka

Stimmt - und freut mich auch, daß Du einen kleinen Spaß verstehst.  :)

derlue

Ach die Welt ist schon ernst genug Honka! >D
Und fuer einen kleinen Spass bin ich doch immer zu haben! ;D

Markusdergraf

Nachdem gestern die RC angekommen ist,wurde sie gleich heute früh getestet und für sehr gut empfunden.Die RC ist etwas fester als "normale" RC.Ich sage mal grob zw. RC und ***s Crema.Sie lässt sich sehr schnell in einen tollen Schaum verwandeln und ist auch sehr Schaumstabil.Die Gleitwirkung und auch die Einweichwirkung sind perfekt,ebenso die Verträglichkeit.Einziges Manko ist,das sie leicht herunter fällt,wenn man sie auf die trockenen Pinselspitzen legt und dann mit heissem Wasser anfeuchtet.Aber ansonsten ein echt tolles Produkt Harry.

Heiermann

Neue Seife, neues Glück.
harrykoeln hat mir netterweise wieder Proben seiner neuen Rasiercreme zukommen lassen; einmal Rohseife und einmal mit Kamillenzusatz.

Gestern abend habe ich die Kamille-RC ausprobiert, zum besseren Vergleich mit der gleichen Ausrüstung wie bei der letzten Seife (38c+Personna, kleiner Thäter Graudachs).
Seifenaufnahme war dank der cremigen Konsistenz völlig unproblematisch. Direkt ab damit ins Gesicht zum Aufschäumen. Wie gewohnt habe ich mit sehr wenig Wasser begonnen, hatte aber rasch den Eindruck, dass sich diese RC in punkto Wasserzugabe gutmütiger verhält als die vorige Seife. Jedenfalls bekam ich schnell einen schönen, cremigen und feinporigen Schaum zustande, der für die Dauer der Rasurdurchgänge absolut stabil war und auch nicht spürbar auf der Haut antrocknete - wunderbar.
Die Klinge glitt gut und sauber, nur am Kinn hoppelte es gegen den Strich ein wenig. Gründliche und langanhaltende Rasur - spricht auch für eine gute Einweichwirkung.
Und das Schönste ist: keinerlei Hautreizungen! Kein Brennen, kein Jucken, kein Spannen, nix. Selbst die Prüfung mit alkoholhaltigem AS stellt überhaupt kein Problem dar. Meine Haut fühlte sich lediglich etwas trocken an, aber das war so minimal, dass man es ohne weiteres auf Umwelteinflüsse des verstrichenen Tages zurückführen kann. Mit etwas ASB war das Thema ruckzuck erledigt.

Tja, Harry, was soll ich sagen? Da ist Dir ein Klassewurf gelungen - Glückwunsch!
Eine milde, dezent duftende und cremig-schäumende Rasierseife - das ist genau mein Ding. Die RC ist absolut alltagstauglich; was Schaumverhalten und Hautverträglichkeit angeht, stellt sie aus meiner Sicht einen Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Seife dar.

Die Zugabe von Kamille ist eine prima Idee. Pflegt die Haut und spendet gleichzeitig einen angenehmen Duft.
Einzige Wermutstropfen:
- Die Kamillenblütenreste könnten sich möglicherweise trotz gründlichem Ausspülen im Pinsel festsetzen und dort langsam verrotten. Vielleicht wäre Kamillenessenz eine Alternative?
- Die Kamille gibt dem Schaum eine schmutzig-gelbliche Farbe - bäääh. Das ist natürlich nur ästhetische Korinthenkackerei, aber das Auge rasiert schließlich mit.  ;) Ließe sich vielleicht auch durch Verwendung von Kamillenessenz lösen.

Markusdergraf

Heute habe ich die RC mit Kamillenzusatz verwendet,welche sich auch wieder in einen super Schaum verwandelt hat.Im Grunde genommen macht man(n) auch bei dieser RC nichts falsch.Alles andere in ausführlicher Form hat Heiermann bereits geschrieben.Nur noch zum Thema ausspülen:Ich denke,wenn man den Pinsel wie gewohnt gewissenhaft ausspült,dürfte es auch keine Probleme mit den Kamillenblütenresten geben.

Carcharodon

Wie versprochen auch mein Erfahrungsbericht:

Habe meine Proben Rasiercreme vergangene Woche erhalten, konnte aber krankheitsbedingt erst diese Woche wieder zu Messer und Hobel greifen. Habe die Kamillencreme im Mug mit meinem Mühle Silberspitz aufgeschlagen und wenig aber dichten Schaum erhalten. Ab damit ins Gesicht und einwirken lassen. Dann das 8/8tel Friodur angesetzt. Die ersten Züge waren gut, die Gleitfähigkeit war in Ordnung, die Einweichwirkung kam mir etwas schwächer vor, als bei anderen von mir verwendeten Produkten. Da ich für die Messerrasur noch recht lange benötige, wurde der Schaum zwangsläufig irgendwann trocken und ich musste nachschäumen, aber das kenne ich bei anderen RC's auch so. Dann das Finale. Gesicht abgewaschen und begutachtet. Ich konnte keinerlei Rötungen oder Reizungen, kein Spannen oder Brennen feststellen. Das hatte ich nach einer Messerrasur noch nie. Im Laufe des Vormittags dann ein leichtes kribbeln, das sich aber auch bald wieder legte.

Dann heute die Hobelprobe. Wieder die Kamille - von der meine 3 1/2 Jahre alte Nichte behauptet sie sähe aus wie das was der Hund liegen läßt  ;)  - im Mug aufgeschlagen und diesmal mehr Wasser verwendet. Der Schaum wurde etwas dünner und sah auch mehr nach Schaum aus, war aber weit von einer Schaumexplosion entfernt. Danach ins Gesicht mit dem Zeug und einwirken lassen. Den Hobel angesetzt und rasiert. Die Einweichwirkung kam mir besser vor als beim ersten Versuch, das mehr an Wasser hat sich also ausgezahlt. Da ich mit dem Hobel wesentlich schneller unterwegs bin, trocknete der Schaum diesmal auch nicht ein. Nach der Rasur das gewohnte Bild, keinerlei Reizungen. Man könnte meinen, die Haut hätte nicht mitbekommen, dass sie rasiert wurde.


Meine Fazitten:  :)

- Wenn ich, wie andere hier beschrieben haben, einen besseren Schaum mit der RC hinbekomme, dann wäre dieser Kritikpunkt beseitigt. Werde auch mal versuchen im Gesicht aufzuschäumen.

- Die Einweichwirkung könnte etwas besser sein.

- In Sachen Pflege das Beste, das ich bisher im Gesicht hatte.


Also Harry, Du bist m. E. auf einem sehr sehr guten Weg. Die überragende Pflege lässt mich die leichten Schwächen gerne in Kauf nehmen.
Vielen Dank, dass ich an diesem Test teil nehmen durfte.

Gruß
Car