Bakalit Hobel

Begonnen von C.Kaiser, 27. Januar 2010, 22:20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Kaiser

Hallo zusammen,
wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen und bei der Gelegenheit ein Bild von meinem Hobel euch zeigen.

Den Hobel habe ich damals von meinem Opa bekommen und mich damals auch oft rasiert.
Angeblich hatte mein Opa den Hobel schon im Marschgepäck im 2.WK.
Na schaut ihn euch einfach mal an:
http://img683.imageshack.us/img683/7267/hobel.jpg
Gruß
Chris

derechte

boah sieht ja gut aus das teil aber wie kann man sich damit rasieren :-D ohne zarte fingerchen Damensgleich zu besitzen  ;D ;D ;D ;D

C.Kaiser

Das geht erstaunlich gut.  :)
Wie gesagt, es war ein "Reiserasierer"  ;D

derechte

Na dann ein Hoch auf wendige Fingerfertigkeit Deinerseits

ich würde mir wohl nach der Rasur die Finger einrenken muessen ;-D

dh: dh: dh:


matjes

So ein Ding habe ich auch noch im Sammelkoffer liegen.
Zweimal benutzt und zweimal Rasurbrand erster Güte.
Warum? Weiß ich nicht.
Habe ihn danach nie mehr benutzt.
Wer sowas mag, PN genügt.


Lord Vader

erinnert irgendwie an den reiserasierer von gillette. da gibts doch auch son minizwerg mit stümmelgriff.

lg

lord vader

Tim Buktu

Ich bin immer wieder erstaunt, was damals schon alles aus Kunststoffen hergestellt wurde. Erst seit ich mich mit Rasiermessern und Hobeln beschäftige habe ich die verschiedenen Materialien kennen gelernt.

Ausserdem: Herzlich willkommen in der Anstalt C.Kaiser! Viel Spaß hier.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!