gut-rasiert
20. M?rz 2019, 04:00:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bakalit Hobel  (Gelesen 2017 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
C.Kaiser
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 27. Januar 2010, 22:20:24 »

Hallo zusammen,
wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen und bei der Gelegenheit ein Bild von meinem Hobel euch zeigen.

Den Hobel habe ich damals von meinem Opa bekommen und mich damals auch oft rasiert.
Angeblich hatte mein Opa den Hobel schon im Marschgepäck im 2.WK.
Na schaut ihn euch einfach mal an:
http://img683.imageshack.us/img683/7267/hobel.jpg
Gruß
Chris
Gespeichert
derechte
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 302



« Antworten #1 am: 27. Januar 2010, 22:22:46 »

boah sieht ja gut aus das teil aber wie kann man sich damit rasieren :-D ohne zarte fingerchen Damensgleich zu besitzen  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert
C.Kaiser
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 27. Januar 2010, 22:28:28 »

Das geht erstaunlich gut.  Smiley
Wie gesagt, es war ein "Reiserasierer"  Grinsend
Gespeichert
derechte
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 302



« Antworten #3 am: 27. Januar 2010, 22:30:05 »

Na dann ein Hoch auf wendige Fingerfertigkeit Deinerseits

ich würde mir wohl nach der Rasur die Finger einrenken muessen ;-D

 Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Gespeichert
matjes
Gast
« Antworten #4 am: 27. Januar 2010, 22:54:14 »

So ein Ding habe ich auch noch im Sammelkoffer liegen.
Zweimal benutzt und zweimal Rasurbrand erster Güte.
Warum? Weiß ich nicht.
Habe ihn danach nie mehr benutzt.
Wer sowas mag, PN genügt.

Gespeichert
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.090


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #5 am: 27. Januar 2010, 23:53:16 »

erinnert irgendwie an den reiserasierer von gillette. da gibts doch auch son minizwerg mit stümmelgriff.

lg

lord vader
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.144


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #6 am: 28. Januar 2010, 06:42:58 »

Ich bin immer wieder erstaunt, was damals schon alles aus Kunststoffen hergestellt wurde. Erst seit ich mich mit Rasiermessern und Hobeln beschäftige habe ich die verschiedenen Materialien kennen gelernt.

Ausserdem: Herzlich willkommen in der Anstalt C.Kaiser! Viel Spaß hier.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS