Feather Artist Club

Begonnen von kretzsche, 26. Januar 2010, 17:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Hier sind einige Bilder des Featherkopfes. Die technische Ausführung ist sehr gut, "Made in Japan" eben.





cu Uwe

herzi

Mach mal Vergleichsbilder mit dem Kaikopf. Ist das eine RG oder eine DX Version der Artist Club?
Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: herzi am 26. Januar 2010, 17:19:59
Mach mal Vergleichsbilder mit dem Kaikopf.

Jawoll Herr Ritter ;) Ich kann ähnliche Bilder vonm Kai-Kopf machen. Die Feather musste schon wieder gehen, weil die Kai unterwegs war.

Es ist eine RG --> http://www.classicshaving.com/catalog/item/1240646/731130.htm

herzi

Hätt ich mir denken können. Ein bißchen sieht man das Messing schon an der Kante wo der Klingenrücken hinkommt. Schade.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Wieso schade, die Kai ist um Längen besser, da komplett aus Edelstahl. Das Plasteheft der Feather war mir persönlich auch etwas zu leicht. Wenn Du magst, kannst Du aber einige Feahter-Klingen zum Testen bekommen. Die sind genial, mal sehen, ob die Kai-Klingen da mitkommen.

Uwe

herzi

Ich meinte schade, daß das Messing schon rausschaut.
Schick mir mal die Klingen. Ich bin neugierig. Mit den Kai Klingen (bisher mild und normal) komm ich gut zurecht.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Mach ich doch glatt. Ich muss nur eine geeignete Verpackung finden.

Uwe

Drei

Entschuldigt, dass ich euer Gespräch störe.  :)
Kai? Kaikopf? Hab ich was verpasst? Bilder wären gut.

kretzsche


medler

Sah nach Plastik aus, konnte nur eine RG-Version sein. Wenn man dann den Preis der DX mit Holzgriff nimmt (USD 150 - 250) um etwas Gewicht an den Griff zu bekommen war der KAI Razor ja fast ein Schnäppchen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Drei

Erstmal Danke für Deine Nachsicht, Uwe. Der Thread steht ja quasi nebenan.

@Wechselklingen-Nutzer: Haltet ihr den Mehrpreis für die Edelstahlausführung für gerechtfertigt? Merkt man das am Handling? Ist der Unterschied zur Messingversion spür-/fühlbar? Schwerer, edler?

kimeter

Feather Artist Club SUS316





Das matt satinierte Blatt ist aus massivem Edelstahl, der Griff aus Holz. 




Piraten-Papa

Sieht sehr edel aus. Viel Spaß damit.

kimeter

@Piraten-Papa

Danke Myrko. Heute habe ich mich zum ersten mal mit dem Wechselklingen-Rasiermesser (DX) rasiert. Die Klinge ist scharf, sehr scharf - wie die Feather Rasierklingen für den Hobel. Der erste Durchgang war kein Problem. Beim zweiten und dritten Durchgang musste ich aufgrund der sehr scharfen, "offene" Klinge, verstärkt darauf achten, nicht aufzudrücken, sondern die Feather sanft über die Haut gleiten zu lassen. Ein paar Stecknadelgroße Blutungen waren trotz erhöhter Vorsicht an den Problemstellen nicht zu vermeiden. (Nichts aufregendes, Blutstiller war nicht nötig) Mal schauen wie die nächsten Rasuren ausfallen.

Die extreme Schärfe der Rasierklinge und die hochwertige Verarbeitung der Produkte faszinieren mich auf neue...


Piraten-Papa

Ja Andreas, die japanischen Shavetten und Klingen haben schon was. Mir persönlich ist nichts schärferes bekannt. Bei der KAI bin ich auch immer wieder auf's neue erstaunt, wie einfach und problemlos sie durch die Haare geht. Manchmal leider nicht nur durch die Haare. Die Dinger hauen gnadenlos alles weg, was ihnen im Wege steht.