Omega Rasierseife und Rasiercreme

Begonnen von jakob, 25. Januar 2010, 09:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batou

Übrigens, mir ist gerade aufgefallen, meine eigentliche Frage blieb bis jetzt unbeantwortet.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Löwenküsser

Hallo,

iwie ist deine Frage ja schon von selbst beantwortet...es scheint sich wohl laut deiner Schilderung um das Verfallsdatum zu handeln  ;D ;) ;D ;)!

Sorry für die Spitze...bitte nicht so ernst nehmen, ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen und ich glaube jeder der hier Anwesenden genauso aber hin ist nunmal hin  ;)!
Ich drücke meine Daumen das dir der Händler schnellstens entgegenkommt und du eine frische Tube der RC bald genießen kannst.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: Batou am 26. September 2015, 20:35:28
Übrigens, mir ist gerade aufgefallen, meine eigentliche Frage blieb bis jetzt unbeantwortet.

Wenn man wüßte, was sonst noch so an Kleingedrucktem auf dem Karton steht (deswegen hab ich gefragt, kleine Bilder des Kartons helfen da nichts), könnte man sie vielleicht beantworten... Schau mal, ob irgendwo ein Satz steht, der "prodotto/a", "produzione", "confezionato/a", "scadenza", "consumare" oder "consumazione" enthält.
Ansonsten kann man nur vermuten, daß bei einem Produkt wie RC wohl kaum einer das Verfallsdatum auf den Tag genau angeben würde, zumal man nicht weiß, wann das Produkt erstmals geöffnet werden wird, und es sich daher wohl eher um das Produktionsdatum handeln dürfte.

Analogie:
Hier gibts ein Bild des Tiegels, mit "Expiry 36M" und dem "24M"-Symbol (nach dem Öffnen innerhalb 24M verbrauchen), sowie einem Datum ohne weiteren Vermerk. Alles andere als ein Produktionsdatum wäre unlogisch, denn sonst würde die "Expiry 36M"-Angabe keinen Sinn machen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Batou

#33
Zitat von: Onkel Hannes am 26. September 2015, 22:21:27
Zitat von: Batou am 26. September 2015, 20:35:28
Übrigens, mir ist gerade aufgefallen, meine eigentliche Frage blieb bis jetzt unbeantwortet.

Wenn man wüßte, was sonst noch so an Kleingedrucktem auf dem Karton steht (deswegen hab ich gefragt, kleine Bilder des Kartons helfen da nichts), könnte man sie vielleicht beantworten... Schau mal, ob irgendwo ein Satz steht, der "prodotto/a", "produzione", "confezionato/a", "scadenza", "consumare" oder "consumazione" enthält.
Ansonsten kann man nur vermuten, daß bei einem Produkt wie RC wohl kaum einer das Verfallsdatum auf den Tag genau angeben würde, zumal man nicht weiß, wann das Produkt erstmals geöffnet werden wird, und es sich daher wohl eher um das Produktionsdatum handeln dürfte.

Analogie:
Hier gibts ein Bild des Tiegels, mit "Expiry 36M" und dem "24M"-Symbol (nach dem Öffnen innerhalb 24M verbrauchen), sowie einem Datum ohne weiteren Vermerk. Alles andere als ein Produktionsdatum wäre unlogisch, denn sonst würde die "Expiry 36M"-Angabe keinen Sinn machen.


Ah ja, danke für den guten Hinweis! Genau das steht nämlich auch auf der Packung. Also das 24M Symbol, innerhalb dessen die Creme noch ok ist und dann noch scadenza/expiry 36M. Also ist der Aufdruck das Produktionsdatum und wenn die Rasiercreme vernünftig gelagert worden wäre, sollte sie eigentlich noch ok sein.

Ich vermute mal, die hat diesen Sommer wohl zuviel Hitze abbekommen. Zu hohe Lagertemperatur ist Gift für solche Produkte.

Vielen Dank nochmal für die hilfreiche Auskunft!


Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

AndreasTV

Hallo :).
Diese RC möchte ich auch nochmal Irgendwann ausprobieren ...
Da bin ich ja Froh das mein alter "Proraso" RC - Schlauch (500 ml) noch Gut ist ;) - Der dürfte jetzt bestimmt 4 Jahre auf dem Buckel haben (War mal ein Geschenk eines lieben Foristen dh:); auch wenn´s der enthaltenen, oft gescholtenen chemischen Zusätze geschuldet sein sollte.
Die hat sich in der Zeit meines Besitzes - ca. 2 Jahre +/- - in keinster Weise auch nur ansatzweise verändert (und Das obwohl lediglich in einem weichen Kunststoff"schlauch" ;)).

MfG

Andreas

blexa

Von Omega gibt es jetzt auch neue Produkte,die Linie nennt sich Via Barberia ,zu finden unter:viabarberia.com
Rasieseifen/Cremes in den drei Duftrichtungen AQUA, FRUCTI und HERBAE gibt es bei giftsandcare.

Onkel Hannes

Stränge zu RS und RC zusammengeführt, da beide Produkte selten und die Stränge kurz. Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Reinhold M.

Zitat von: blexa am 30. April 2016, 07:24:19
Von Omega gibt es jetzt...
Rasieseifen/Cremes in den drei Duftrichtungen AQUA, FRUCTI und HERBAE

Kann dazu jemand was schreiben\berichten, ich will demnächst wieder was bei dambiro bestellen und übelege, von denen auch was mit zu ordern.

crackstar

Ich habe es nie probiert. Vielleicht einen Tag.

Grüße,
JEFF

herzi

Gruß,
Stefan

Goldfinger

Vor ca. einem Jahr habe ich eine Via Barberia RS gekauft. Weil der Winter vor der Tür stand und "Aquae" zu sommerlich und "Fructi" zu süß klang, fiel die Wahl auf "Herbae". Die Verpackung war ausgefallen und weckte Erwartungen. Beim Blick auf die Liste der Zutaten war klar: diese Seife ist kein Öko-Wunder.
Nach einigen Einsätzen ist sie im Seifenvorrat gelandet und dort untergangen. Dieses Thema hat mich gestern wieder an sie erinnert und heute früh war sie nach Monaten mal wieder im Einsatz..

Die Seife ist selbst hart und hat die gleiche Form wie z.B. die Musgo Real RS, also ein kleiner pummeliger Diskus. Sie passt rel. gut in den Speick-Schraubtiegel. Die Beduftung ist im Vergleich zu anderen Seifen schwach, aber durchaus wahrnehmbar. Der Duft ist krautig (Rosmarin? Lavendel?), aber nicht unangenehm. Den kann ich mir prima zu Lammrücken mit grünen Bohnen vorstellen.

Beim Aufschäumen verträgt die Seife reichlich Wasser. Es ist einfach, Schaum zu schlagen, und seine Haltbarkeit ist gut. Für meinen Geschmack ist er nicht sahnig genug. Was die Gleitwirkung betrifft, habe ich von einer glycerinhaltigen RS mehr erwartet. Das Gefühl nach der Rasur war weder überragend noch unangenehm.

Die Seife ist ganz bestimmt keine schlechte, aber so durchschnittlich, dass man sie schnell wieder vergisst. Evtl sind die anderen beiden Varianten interessanter.
Falls man vorhat, bei dambiro zu bestellen, würde ich eher zur festen Valobra greifen. Das ist für mich trotz Vaseline die bessere Seife.

Konsistenz: fest
Beduftung: schwach
Duft: so krautig, wie der Name vermuten lässt
Gleiteigenschaften: in Ordnung
Verträglichkeit: kein Problem
Pflegewirkung: mittelmäßig
Ergiebigkeit: mutmaßlich hoch
Preis: ca. 10 Euro für 150 g
Preis/Leistung: geht so
Nachkaufwahrscheinlichkeit: tendiert gegen null

herzi

Nachdem ich die Omega Tiegelcreme heute zum ersten Mal verwendet habe und sie mir ganz anders vorkommt als die Proraso habe ich mir die Mühe gemacht die INCIs bei Dambiro abzuschreiben.

Omega: Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Aqua, Glyzerin, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Parfum, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Boric Acid, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate

Proraso: Aqua, Stearic Acid, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Menthol, Camphor, Eucalyptol, Eucalyptus Globulus Oil, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxymethylglycinate, Geraniol, Parfum

Komplett anders. Vielleicht waren die Seifen mal nahezu identisch, jetzt sind sie völlig unterschiedlich.
Gruß,
Stefan

herzi

Einige Male habe ich die Tiegelcreme schon probiert und erlaube mir ein erstes Fazit.
Die Creme ist ziemlich fest. Sie ist eher eine Hartseife als eine Creme.
Ich nehme die Creme mit einem relativ nassen Dachspinsel direkt im Tiegel auf und verteile dann im nassen Gesicht (natürlich nur im Rasurbereich ;) ). Der Schaum wird direkt im Gesicht gerührt. Dabei nehme ich noch zweimal ordentlich Wasser nach. Die Creme säuft wie ein Wasserbüffel. Der dabei entstehende Schaum weicht bei mir gut ein und läßt die Klinge gut gleiten. Eine Reizung der Haut durch die Creme kann ich nicht feststellen.
Die empfundene Kühle ist mehr durch das kalte Wasser gegeben als durch die Creme selber. Wenn, dann würde ich sie als Hauch empfinden.
Die Beduftung ist sehr zurückhaltend nach Menthol. Sehr sauber. Für Liebhaber wenig bedufteter Cremes empfehlenswert.

Insgesamt empfinde ich die Creme als soldes Produkt mit dem auch Einsteiger gut zurechtkommen sollten. Ein Must-Have ist sie meienr Meinung nach nicht.
Gruß,
Stefan