Forumstest: Saint Charles Shave (SCS) RC "Dagger" und "Sun Bleached Wood"

Begonnen von günni, 23. Januar 2010, 19:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaesh

Moin moin,

gestern ist das Päckchen angekommen und die erste RC wird heut Abend getestet, werde dann vermutlich jeweils nach der ersten und der dritten Rasur hier reinschreiben.

Grüße
Sascha
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

Zaesh

Sodele es ist vollbracht und ich berichte wie folgt:

-Getestet wurde SCS RC "Sun Bleached Wood"

Erster Eindruck:

Einfacher, zweckmäßiger Tiegel mit Alu-Deckel, für meine Belange vollkommen in Ordnung. Die RC an sich ist nach dem Abschrauben des deckels noch mit einem dünnen, milchigen Plastikdeckel abgedeckt.
Der Geruch ist für meinen Geschmack fast zu intensiv und sehr schwer zu beschreiben, leicht säuerlich, fast zitrisch mit einer herben Beinote und einem seifigen Grundton.

Aufschäumen:

Zum aufschäumen verwendete ich eine gut eingeweichte Borste, gut ausgeschlagen und kurz über die RC gerieben, so dass eine Spur davon an den Spitzen hängenbleibt. Danach mit dem Pinsel in den aufgewärmten Mug und aufgeschlagen unter Zugabe von Wasser bis der Schaum eine mir gewohnte Konsistenz hatte. Dies ging nur unwesentlich langsamer als mit anderen RC´s.
Danach habe ich den Schaum ordentlich mittels pinsel ins gesicht einmassiert. Nach einer kurzen Einweichzeit (ca. 45s) beginnt der Schaum allerdings schon zu zerfallen und grobporig zu werden, daher ging ich direkt über zur...

Rasur:

Die Rasur vollzog ein 34c mit frischer Red Personna. Auch hier musste ich feststellen das der Schaum schon auf einer Seite vollständig zerfallen war, bevor ich mit der ersten fertig war. Dennoch blieb ein ausreichender Gleitfilm zur Rasur über.
Leider musste ich zum zweiten Durchgang noch einmal kurz mit Pinsel über die RC da der Restschaum im Mug sehr grobporig wurde und sich nicht mehr aufschlagen ließ.
Beim zweiten Aufschlagen habe ich etwas weniger Wasser genommen, bzw kein zusäzliches mehr, so dass der Schaum eine Konsistenz hatte, die ich bei jedem Anderen als zu trocken empfunden hätte. Der Schaum im Gesicht hielt zwar nicht länger, aber dafür im Mug, und damit war auch ein dritter Durchgang möglich.
Die Gleiteigenschaften, auch wenn man den Schaum kaum noch sieht, sind meines Erachtens sehr gut auch wenn ich mit eine bessere Einweichwirkung wünschen würde. Also dies ist keine RC für welche, die ein Schaumfestival im Gesicht erwarten.

Pflege:

Bis auf die gute Gleitwirkung konnte ich keine besondere Pflege feststellen, aber die haut fühlte sich nach der rasur entspannt und nicht strapaziert an.

Ein Fazit hebe ich mir auf, bis ich alle Rasuren vollzogen habe.


Viele Grüße
Sascha

PS: Bilder folgen beim nächsten Mal
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

Zaesh

So hab jetzt auch mal die Dagger ausprobiert und muss sagen, ich kann mich nicht mit der RC anfreunden, es macht einfach keinen Spaß. Wer testen möchte darf mich gerne anschreiben dann sende ich weiter. Photos vom Füllstand folgen noch.
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

kimeter

Hallo Zaesh,

bekommen wir noch die Bilder vom aktuellen Füllstand ? Vielen Dank.


-Andreas



Zaesh

Ups noch ganz vergessen, lade ich heute Nachmittag wenn ich zu Hause bin hoch.
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

Zaesh

Gestern nicht mehr geschafft, zu viel zu tun... ich seh zu das es heute was wird.
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha