FLORIS

Begonnen von kormann, 15. Februar 2008, 09:03:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kormann

Moin Männer. Angeregt durch die Hammster-Rubrik der Seifensammler habe ich gleich in mein Schatzkistchen gucken müssen und dabei stellte ich fest, daß da noch eine FLORIS ELITE in Lauerposition liegt. Kennt jemand diese RS? Ich bin vom Duft so angetan und der gute Erik in mir sagt immer, "rühr sie noch nicht an, du hast genug andere, benutze sie erst, wenn wieder ein Tiegelchen frei wird". Der böse Erik ruft "nimm sie, nimm sie. Den tollen Duft wirst du mögen. Nimm sie, greif zu. Es gibt Nassrasierer, die haben viel mehr Seifen als du in Benutzung".

Lohnt es sich? Böser Erik oder guter Erik?
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

harrykoeln

Harry hat auch FLORIS und findet sie toll. Du wirst sie mögen wenn ich das so sagen darf...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Böser Erik gewinnt, diese Seife muss benutzt werden, sonst wird sie schlecht  >:D

JoeHonil

Ich hab zwar nicht die Elite aber dafür die JF und die ist super. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Honil

kormann

Nein. Der gute Erik hat gewonnen und die Seife liegt in meiner Schatzkiste, wo ich eine unbeschreibliche Sammlung der verschiedensten Hersteller horte. Die FLORIS wird noch etwas warten müssen und ich habe mir vorgenommen, sie erst zu benutzen, wenn 2 aktuelle Seifen aufgebraucht sind. Erst müssen die Conk und die Valobra aufgebraucht sein.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Guilty

Was soll die Horterei Erik?Stell Dir vor Du wirst heute vom Blitz getroffen.Dann wirst Du es nie wissen.Grauenvoller Gedanke :o

kormann

Der Teufel soll mich holen. Guilty altes Haus, Du sprichst mir aus der Seele, aber ich habe mir vorgenommen, doch etwas vernünftiger zu sein. Und für den Fall, daß mich bei strahlendem Sonnenschein heute der Blitz trifft, vermache ich Dir meine Rasierseifenhortung. Aber nur, wenn der Blitz mich heute trifft. Morgen guiltet es nicht mehr.

Grüße aus Bärlin
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Guilty

Grüße nach Bärstadt lieber Erik :) Allerdings könnte Dir auch nen Ziegel aufen Kopp fallen oder...Ich nimm Dir beim Wort min Jung ;)

Platzger

Erik, kein Problem. Zumindest die Conk ist ja sehr schnell aufgebraucht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

jap

Hab auch noch eine Floris Elite hier liegen...

Ist das ein künstlicher Duft oder lässt sich hier sagen woraus er kombiniert ist bzw irgendwelche Bestandteile?
Keine Ahnung nach was es duften soll... riecht nur frisch...
Kennt sich da jemand aus?

moviemaniac

@jap:

Basenotes sagt:

ZitatTop Notes
Grapefruit, Bergamot Leaf,

Middle Notes
Patchouli Lavender, Cedarwood,

Base Notes
Sandalwood, Oakmoss, Vetiver, Tuberose,

Ein sehr elegantes Parfum und es ist sicher ein hoher (oder zumindest weitaus höherer) Anteil an natürlichen Parfumölen im Produkt als beim "normalen" Douglas-Duftwasser.

jap


Senser

Ich bekam vor einiger Zeit von einem Forum Kollegen eine Probe Floris-Elite RC. Für eine Probe ist die Tube ganz schön üppig. "Bei den Preisen können die Proben ja wenigstens mal etwas großzügiger ausfallen" lautete der Kommentar des Kollegen.
Nun kenne ich den Preis der RC gar nicht, und kann wenigstens aus aus dieser Perspektive ein halbwegs neutrales Urteil abgeben.
Sollte die Tube eine verkleinerte Ausgabe der Original Tube sein, so wäre das für mich bereits Grund genug, die RC nicht zu kaufen. Ich kann diese Weichplastik Tuben einfach nicht ausstehen. Wenn Tube, dann eine klassiche Metalltube oder gar keine. So einfach mach ich mir das. Und genau aus diesem Grund stand diese Probe auch schon geraume Zeit ungenutzt in meinem Schrank.
Zurück zur RC. Ich nahm eine etwa haselnußgroße Menge RC (die Hälfte sollte auch reichen) und ließ nach langer Zeit nochmal meinen Mühle Silberspitz an die Arbeit. Relativ trocken beginnend und dann langsam die Wassermenge steigernd reicht der so erzeugte Schaum für mindestens 3 Rasuren. Dieser ist wunderbar cremig sehr, stabil und verströmt einen angenehmen frischen Duft, von dem ich aber noch nicht sagen kann, ob er mir wirklich gefällt. Zumal ich im Hintergrund auch etwas rieche, was ich von der Aramis und auch von der Tabac RS her kenne, und was ich für eine chemische Zutat halte, um der Seife irgendwelche technischen Eigenschaften zu verleihen. Davon verstehe ich nichts und deshalb kann das hier auch nur eine Vermutung sein. Jedenfalls ist die Schaumentwicklung schon seltsam rekordverdächtig.
Die Gleiteigenschaften sind normal bis gut, das Einweichen eher mittel, und Pflegeeigenschaften kann ich keine feststellen, allerdings auch keine Reizungen oder sonstiges Ärgernis.
Vielleicht werde ich irgendwann mal die RS probieren, vielleicht auch nicht. Die RC hat bei mir wie bereits gesagt schon wegen der Tube keine Chance
Gruß Senser 

kormann

Ich schleiche schon seit einiger Zeit um meine RS, mit der ich thematisch den Bereich vor einiger Zeit eröffnete. Vernünftig wollte ich sein, doch nun habe ich mir vorgenommen, die holde Seifenjungfrau spätestens am Sonntag zu entkleiden und zu pinseln.

@Senser. Wenn ich es recht im Kopfe habe, dann kostet die Tube entweder 18 oder 22 Pfund. (Mein Kopf meint es wären 22, der Bauch sagt 18)
Was den Schaum angeht, da müßte ich die INCI`s kennen. Wobei hier die chemischen Zutaten eigentlich nur schlimmer klingen als sie sind. Denn die üblichen Tenside - und die schäumen geil - finden sich auch in fast allen anderen Flüssigwaschmitteln und darüber regt sich niemand auf. Also hier würde ich mich einfach über den Schaum freuen und fertig. Es geht natürlich auch ohne Tenside  ;)


Also vom Geruch find ich die schon Klasse. Ich glaub morgen ist sie fällig.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Senser

@ Eric
Es ist nicht der Schaum, der mich stört. Wenn überhaupt, dann ist es der Geruch der da im Hintergrund schwebt.
Erzähl mal, wie die Seife ist.
Gruß Senser