Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaidecologne

Hmm, im Augenblick wird es wieder eher mehr als weniger.
Dabei verschenkte ich die kürzlich erstandene Tonka von Calani bereits an meinen Vater, daß er mal was anderes unter der Nase hat als Classic Havana.
Die Taylor war aber eigentlich schon lange ein Pflichtkauf. Benutze schließlich seit einigen Jahren auch das Sandalwood Cologne.
Darum natürlich auch direkt den 150g Pott.  ;D


  • Arran Driftwood RS
  • Calani Gentleman RS
  • Calani Oriental Plum RS
  • Faena Rodon RS
  • Faena Skinos RS
  • Lascaray LEA RS-Stift
  • La Toja RS-Stift
  • Razor Master Toivo RS
  • Savon du Midi Vetyver RS
  • ToOBS Sandalwood RC
  • Trumper Rose RS ausgeschäumt
  • Speick Men RC
    Neu

Tosca

Da meine Liste nie wieder so kurz sein wird, hier nun dokumentiert. Die Reihenfolge entspricht der Anschaffung.

-ToOBS (ich traue es gar nicht zu schreiben) Organic Shaving Cream (ohne Geruch, totlangweilig)
-Mühle Sandelholz (RS) (auch nicht so doll)

...ab jetzt muss das Forum helfen... ;D

-Saponificio Varesino Felce Aromatica (ooh, schon viel besser)
-Musgo Real Classic Scent
-Musgo Real Oak Moss
-Musgo Real Orange Amber

Weil der AS so gut zu mir ist, musste noch die Musgo Real RC her, zumal sie günstig daher kam.

Nach meiner derzeitigen Hochrechnung (2 Rasuren/Woche) reicht das für die nächsten 3 Jahre.   :P
Dabei stehen auf meiner derzeitigen Beschaffungs- und Wunschliste noch weitere 19 RS/RC.  ???

kaidecologne

Zitat von: Tosca am 06. Dezember 2017, 21:52:06
(...)
Nach meiner derzeitigen Hochrechnung (2 Rasuren/Woche) reicht das für die nächsten 3 Jahre.   :P
Dabei stehen auf meiner derzeitigen Beschaffungs- und Wunschliste noch weitere 19 RS/RC.  ???
Zitat von: Tosca am 03. Dezember 2017, 00:58:22
(...)
Ich befürchte ich sollte mich bereits für die ersten Gruppenkurse anmelden.

,,Händewaschen mit RS"
(...)

Nicht zu vergessen die Aufbauseminare "Wie lade ich meinen Pinsel mit 5g Rasierseife" (Physik) sowie "Superlather - zwei Fliegen mit einer Klappe" (Physik und ein Schuß Esoterik).
Ich persönlich schätze ja den philosophischen Stuhlkreis "Wieviele Seifen benötigt ein Mensch wirklich?", obgleich da schon oft die Fetzen fliogen.
Wobei aber auch nebenan bei den Protestanten gute Antworten warten, dort wird die Arbeitsdisziplin hochgehalten und das Dogma der täglichen Rasur.
Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es aber immer noch die Selbsthilfegruppe "Sabbatjahr".

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

ElDirko

Zitat von: Tosca am 06. Dezember 2017, 21:52:06
...
Dabei stehen auf meiner derzeitigen Beschaffungs- und Wunschliste noch weitere 19 RS/RC.  ???
...

Mußt Du Proben Tauschen, damit wird der Vorrat zumindest ein kleines bisschen begrenzt.  ;D

Tosca

Zitat von: kaidecologne am 07. Dezember 2017, 04:31:08
Nicht zu vergessen die Aufbauseminare "Wie lade ich meinen Pinsel mit 5g Rasierseife" (Physik) sowie "Superlather - zwei Fliegen mit einer Klappe" (Physik und ein Schuß Esoterik).
Ich persönlich schätze ja den philosophischen Stuhlkreis "Wieviele Seifen benötigt ein Mensch wirklich?", obgleich da schon oft die Fetzen fliogen.
Wobei aber auch nebenan bei den Protestanten gute Antworten warten, dort wird die Arbeitsdisziplin hochgehalten und das Dogma der täglichen Rasur.
Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es aber immer noch die Selbsthilfegruppe "Sabbatjahr".
Ich befürchte dafür muss ich mir erst einmal den geeigneten Quast kaufen, um 5g RS zu laden.
Superlather ist eine Möglichkeit die Organic Shaving Cream aufzupeppen. Die riecht wirklich nach gar nichts, nicht mal nach Seife bzw. Creme.
Ich hoffe das ich vielleicht mal mit 5 Seifen auskomme. Aber ich muss doch diese Seifen-Welt erst einmal bereisen und entdecken. Und die Liste ist doch für mich erst einmal so eine Art Orientierung, um nicht die Übersicht zu verlieren bzw. um mich nicht zu verlaufen.  ;D
Tatsächlich scheint es mir ebenfalls sinnvoll an der Arbeitsdisziplin zu arbeiten, und meine Anzahl der Rasuren von 2 auf 3 pro Woche zu erhöhen. Da habe ich gleich mal einen um 50% höheren Verbrauch. Klingen, AS sowie ASB wollen ja auch getestet werden.

Ihr seht, ich stehe noch voll am Anfang, und da kann ich nicht gleich mit einen Sabbatjahr starten. Nee Nee, das geht gar nicht!

Zitat von: ElDirko am 07. Dezember 2017, 16:11:15
Mußt Du Proben Tauschen, damit wird der Vorrat zumindest ein kleines bisschen begrenzt.  ;D
Na ja vielleicht nicht begrenzt, aber die Anzahl der Möglichkeiten erhöht sich deutlich.  ;D
Wenn ich das recht verstanden habe, darf ich beim Mitgliederhandel noch nicht mitmachen.
Nein, und das war jetzt keine Aufforderung meinerseits, den Mitgliederhandel zu unterlaufen.  :angel:

Herne

Zitat von: Tosca am 07. Dezember 2017, 23:16:30
Superlather ist eine Möglichkeit die Organic Shaving Cream aufzupeppen. Die riecht wirklich nach gar nichts, nicht mal nach Seife bzw. Creme.
Ich hoffe das ich vielleicht mal mit 5 Seifen auskomme. Aber ich muss doch diese Seifen-Welt erst einmal bereisen und entdecken.
Sach bloß ... ;D Was hast du denn erwartet? Man kann ja noch nicht mal sagen, du hättest das 'Kleingedruckte nicht gelesen'. Steht ja 'Fragrance Free' drauf, sogar groß auf dem Deckel. ;D

Das Problem mit der Entdeckungsreise durch die Seifen-Welt ist nur, daß die meisten. die sie einmal gestartet haben, nie mehr auf die '5' runterkommen. >D

kaidecologne


  • Arran Driftwood RS
  • Calani Gentleman RS
  • Calani Oriental Plum RS (zögerlich verschenkt)
  • Faena Rodon RS
  • Faena Skinos RS
  • Lascaray LEA RS-Stift
  • La Toja RS-Stift
  • Razor Master Toivo RS
  • Savon du Midi Vetyver RS
  • ToOBS Sandalwood RC
  • Speick Men RC

Tosca

Zitat von: Herne am 08. Dezember 2017, 00:16:41
Sach bloß ... ;D Was hast du denn erwartet? Man kann ja noch nicht mal sagen, du hättest das 'Kleingedruckte nicht gelesen'. Steht ja 'Fragrance Free' drauf, sogar groß auf dem Deckel. ;D
Ich habe sogar vor dem Kauf die Nase in die Dose halten dürfen. Da diese aber bereits in zahlreichen anderen Dosen steckte, war ich einfach von den zahlreichen Gerüchen überfordert und wollte besonders schlau sein, und habe mich dann für die eine Dose mit nix Geruch entschieden. Naiver weise habe ich gedacht, da kommt mir jedenfalls der Geruch nicht in die Quere. Aber ohne Geruch ist eben auch langweilig wie ich lernen musste.  ;D

Zitat von: Herne am 08. Dezember 2017, 00:16:41
Das Problem mit der Entdeckungsreise durch die Seifen-Welt ist nur, daß die meisten. die sie einmal gestartet haben, nie mehr auf die '5' runterkommen. >D
Befürchte ich leider auch. Dabei wäre es so einfach: zwei für den Winter, zwei für den Sommer und eine für die hohen Feiertage.  Da sollte doch genug Abwechslung möglich sein.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen. Es haben sich inzwischen zwei weitere Seifen eingefunden. Eher von der einfachen Sorte.

-ToOBS (ich traue es gar nicht zu schreiben) Organic Shaving Cream (ohne Geruch, totlangweilig)
-Mühle Sandelholz (RS) (auch nicht so doll)
-Saponificio Varesino Felce Aromatica (ooh, schon viel besser)
-Musgo Real Classic Scent
-Musgo Real Oak Moss
-Musgo Real Orange Amber- Proraso grün, selbstverständlich nur die kleine Abfüllung
-Proraso grün, selbstverständlich nur die kleine Abfüllung
-Tcheon Fung Sing Bittermandel, von der ich wirklich angetan bin



Nyanko

Zitat von: Herne am 08. Dezember 2017, 00:16:41
Das Problem mit der Entdeckungsreise durch die Seifen-Welt ist nur, daß die meisten. die sie einmal gestartet haben, nie mehr auf die '5' runterkommen. >D
Befürchte ich leider auch. Dabei wäre es so einfach: zwei für den Winter, zwei für den Sommer und eine für die hohen Feiertage.  Da sollte doch genug Abwechslung möglich sein
[/quote]

Oder einfach eine für alle Anlässe  :angel: ;D

Ne Spaß beiseite, dann würde dieses Forum ja seine Daseinsberechtigung verlieren   :laugh:

- Tabac Stick
- Speick Stick und Creme (zweite ist fast aufgebraucht)
- Wilkinson Stick
- Palmolive Stick
- Valobra

Sehr sticklastig das ganze :D


Rasierwasser

Die Umfrage habe ich schon vor einiger Zeit beantwortet und bin mit "mehr als zwanzig" dabei.
Da ich Abwechslung liebe und jeden Tag eine andere benütze, schätze ich es, einen grösseren Bestand zu haben.

Als ich vor etwa zwei Jahren auf den "RS/RC-Trip" geriet, hatte ich mir zuerst eine grosse Menge an Proben besorgt. Die sind ja mittlerweile vielerorts sehr leicht zu bestellen. Erst dann habe ich diejenigen gekauft/bestellt, die mir gefielen. Dann kommen ab und zu auch unplanmässig noch einige dazu, die man irgendwo sieht und mit einpackt. An sich bin ich eher der Rasiercrème-Gesichtsschäumer-Typ, aber viele Düfte und Quallitäten sind nur als Seife (oder "croap") verfügbar. Daher bin ich mehr und mehr (zu 50%) zum Rasierschalenschäumer-Typ geworden. Ich geniesse diese "Schaum-Partys". :laugh:

blexa

Zitat von: Herne am 08. Dezember 2017, 00:16:41

Das Problem mit der Entdeckungsreise durch die Seifen-Welt ist nur, daß die meisten. die sie einmal gestartet haben, nie mehr auf die '5' runterkommen. >D

Unter "5" wäre auch sooooo langweilig ;D ;D

Harle

#882
och geht schon (unter 5). Hab mir die 5 als Obergrenze gesetzt und bis dato einhalten können. Obs langfristig so bleibt... ungewiss. Für sehr gut befundene Seifen bleiben natürlich in der Rotation... Von meinen 5 haben bis jetzt 3 einen festen Platz erhalten. Die neue Dr. Jons wird vorraussichtlich auch sehr gut sein, bleibt nur noch eine als Probierseife...
Ihr seht mein Dilemma... ;)

ZitatBefürchte ich leider auch. Dabei wäre es so einfach: zwei für den Winter, zwei für den Sommer und eine für die hohen Feiertage.  Da sollte doch genug Abwechslung möglich sein

Das wäre eigentlich der Plan  ;D

Bei den AS bin ich (leider?) nicht so konsequent, aber das ist ein anderes Thema.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

cece

Sind ca. 65, aber eininge Proben und ein paar Sachen werde ich verkaufen.


Ein paar der Exoten:
Hawaiian Shaving Company Eukalyptus Seife
Alvarez Gomez Creme
Phoenix Accoutrements Cavendish
Mickey Lee Soapworks Grand Havana
Barrister & Mann Seville
Wiener Seife Alpenspeick
Norse UK Sandalwood
L&L Grooming Bandwagon
Stirling (diverse)



BaRe81

Oh man....
Ich dachte ja ich bin schon bekloppt... aber wenn man hier so drüber fliegt... wow...
Da hab ich ja noch was vor mir :-)
Wo war noch gleich der Link mit auf die DIY "RasierSchrank bauen" Anleitung :-)

hab so ca 15-20 verschiedene, darunter viele Klassiker/Exoten, ein paar "Drogerie mitbringsel", und mehr oder weniger die Standards ...
aber irgendwie wird es immer schwerer eine Seife "aufzubrauchen"..... :angel:
Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste