Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierwasser

Diese "Caramel-Sahne-Muh-Muh"-Sparbüchse als Klingensarg zu benützen finde ich eine super Idee. Sieht doch toll aus!  dh:

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Knarf

Ich hab mir auch drei Stück besorgt. Das hält lange.

Seifenlux

Ich finde die Idee mit der leeren Gaskartusche sehr gut, habe ich mir auch gebastelt. Der Vorteil ist, daß das Behältnis nicht zu öffnen ist. Ich habe einen sehr neugierigen 5-jährigen Neffen, da wären unliebsame Überraschungen vorprogrammiert. An die Klingen in der Kartusche kommt er mit Sicherheit nicht dran. Behälter, welche man öffnen kann sind mir persönlich daher zu unsicher, wenn die Kartusche voll ist kommt sie auf den Schrott.

BaRe81

Moin!
Ich hab mir da immer so ne BomBo Box eines Schweizer Bombo Herstellers genommen, mit Tape umwickelt (-> damit nicht wieder zu öffnen) und oben nen kleinen  Schlitz mit der ersten zu entsorgenden Klinge eingeritzt. Fertsch.
Da die Box ja aus Alu-beschichteter Pappe besteht, kommt die Volle dann immer auf den Schrott...
Wobei mir die Geschichte mit der GasKartusche schon auch gefällt.... :laugh:
Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste

Rasierwasser

Unglaublich, wieviel Phantasie man da ausleben kann. Wenn man diesen Strang zurück verfolgt, so sind echt gute, lustige Ideen darunter.

Mein Klingensarg ist zugegeben recht phantasielos. Er ist jedoch sehr kompakt und erfüllt seinen Zweck. Im Boden ist ein abnehmbarer Deckel um ihn entleeren zu können.


DDP

Zitat von: Rasierwasser am 31. Januar 2018, 17:44:50
Unglaublich, wieviel Phantasie man da ausleben kann. Wenn man diesen Strang zurück verfolgt, so sind echt gute, lustige Ideen darunter.

Mein Klingensarg ist zugegeben recht phantasielos. Er ist jedoch sehr kompakt und erfüllt seinen Zweck. Im Boden ist ein abnehmbarer Deckel um ihn entleeren zu können.



Von denen habe ich 2 Stück. Der 1. ist nach 3 Jahren noch nicht voll  ;)

BaRe81

... und genau bei so einem Ding, also nicht dieses Modell, aber diese "Bauart" ist einem Bekannten von mir, bzw, dessen Sohnemann, zum Verhängnis geworden.
Der Steppke ist über Badewanne auf das Waschbecken geklettert, und hat "ich rasier mich wie Papa" gespielt, und wollte dann eben auch diese Dose füttern...
Zack, dose viel runter, beim Aufprall auf dem Boden ist sie aufgesprungen, und die Klingen haben sich verteilt...
Piefke wollt das vertuschen und "schnell" alleine aufräumen und schon isses passiert.
Mehrere Schnitte, eine böse große Tetanusspritze und ne Lektion fürs Leben...
Zum Glück ist nicht mehr passiert.
:angel:
Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste

BaRe81

Natürlich kann man nichts vor der Neugier von diesen kleinen Engeln schützen, aber zumindest das RestRisiko minimieren, und da ist diese Gaskartuschen Geschichte eig. Top....
--> Danke!
Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste

Mav 71

Hallo Leute,
ich entsorge meine gebrauchten Klingen in einer leeren Plastikdose Zahnseidesticks aus dem Supermarkt.Ist schon 2 mal auf den Boden gefallen und nicht aufgegangen.Wenns voll ist wirds im Altmetall geleert.
Liebe Grüße
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Schuh

Ich nutze seit Jahren eine Müller Milch Plastikflasche, auf deren Deckel ich eine Schlitz gemacht habe. Darin ruhen bereits dutzende Klingen und es dürften noch ein paar hundert da Platz finden.

947

So eine Spardose habe ich mir heute als Klingengrab besorgt:



Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Bengall Reynolds

Ich nehme die mittelgroßen Tic Tac Behälter.
Die Klingen fallen, seitlich angewinkelt, sehr passend hinein und irgendwann schicke ich die gesammelte Ladung zu Koorat um mir daraus eine Damast-Rasiermesserklinge schmieden zu lassen.
In zwei bis vier Jahren sollte ich genügend Material dafür beisammen haben....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Grosser

Hier mein neuer Klingensarg, schön schwer und mit "Revisionsklappe" ;-)




Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!