Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Das hier gibt's übrigens bei Aldi Süd aktuell wieder im Sonderposten-Angebot (letztes Jahr haben ja anscheinend einige hier keine mehr bekommen):

Zitat von: owlman am 01. Oktober 2015, 11:59:34
Bei Aldi (Süd) gibt's gerade Sahnekaramellbonbons ( :D ) in einem recht netten Milchkännchen aus Metall. Vom Hersteller ist vorgeschlagen, das Kännchen als "tolle Spardose oder Stiftebox" weiterzuverwenden; oben im Deckel ist auch extra ein Schlitz für Münzen. Aber Rasierklingen passen da natürlich auch durch.  ;)  Kostenpunkt 2,89 EUR, und wie das folgende Bild mit meiner Ausbeute an Verbrauchsklingen von gut einem Jahr zeigt dürfte sie wohl eine Weile vorhalten:


Die Beschriftung ist aufgedruckt und (wie im rechten Bild erkennbar) teilweise geprägt.

(Hobel für's Größenverhältnis.)

Dieses Jahr ist das Kännchen zehn Cent teurer, taugt also offensichtlich auch als Wertanlage.  ;D

947

Danke für den Hinweis. Leider wohne ich im Einzugsgebiet von Aldi Nord.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

krähe

#227
Da letztens die Gaskartusche meiner "Lötlampe" leer war und getauscht werden musste...



Jedenfalls habe ich mit einer Flex und dünnen VA Scheibe, einen Schlitz in die Kartusche gemacht und habe jetzt auch einen "Klingensarg".  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

rheinhesse

@ owlman
Danke für den Tipp. Das Milchkännchen finde ich super. Werde morgen früh gleich zum Aldi fahren. Dient bei mir allerdings nicht als Klingengrab

Ich nutze weiterhin ein Klingenkästchen aus Plastik (worin z. B. die Wilkinson, Derby- und Personna-Klingen sind) um meine Klingen zu entsorgen. Das Letzte reichte etwa ein Jahr, bis ich es komplett oben und unten voll hatte. Dann mit ordentlich Tesa zukleben und ab in die Tonne.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

CaptainGreybeard

Ich will keinesfalls riskieren, dass irgendwelche Leute beim Durchwühlen des Restmülls sich an meinen achtlos weggeworfenen Rasierklingen verletzen. Daher vergrabe ich die Dinger immer im Sandkasten des nahe gelegenen Spielplatzes. >D  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

CaptainGreybeard

Zitat von: krähe am 01. Oktober 2016, 02:07:56
Hä  ???

Ironiedetektor defekt?  ;)

Natürlich vergrabe ich meine gebrauchten Klingen NICHT im Sandkasten, sondern stecke sie zurück in ihren Wachspapierumschlag, breche sie parallel zur Schneide mittig durch und entsorge sie im verschlossenen Müllbeutel.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

ede.duembel

ich habe mir einfach eine dieser Kunststoffdosen genommen in denen es Kaugummies in der Familiengrösse gibt. Kaugummischild ab damit niemand aus versehen danach greift (wobei natürlich im Badschrank auch keiner Kaugummies suchen wird).

So eine Dose in dieser Art.
https://www.google.de/search?q=familienpackung+kaugummi&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi9p-Hc9JTQAhVCWSwKHanTAPMQ_AUICSgC&biw=1920&bih=981#tbm=isch&q=kaugummi+dose

Oben mit dem Cutter einen Schlitz reingeschnitten und nun steht er neben dem Rasierzeugs im Badschrank. Nimmt kaum Platz weg ist schön weiss unaufällig und kostet kein Geld da die Kaugummidose eh schon da war.

Gruss
ede

KotlettenCarlo

#234
Ich benutze eine leere Bombay Sapphire Flasche, mag den Duft des Gin und den vintage Look der Flasche, und Ich würde gerne Wissen wie lange es dauert bis die mal voll mit Klingen ist. ;D
Wobei mir gerade einfällt das für meine Russischen Klingen eine Wodka Flasche besser wäre bzw. stilechter. Wer sich über so etwas Gedanken macht ist definitiv Nassrasur süchtig.

nudelnrasieren

Zitat von: krähe am 29. September 2016, 17:54:46
Da letztens die Gaskartusche meiner "Lötlampe" leer war und getauscht werden musste...



Jedenfalls habe ich mit einer Flex und dünnen VA Scheibe, einen Schlitz in die Kartusche gemacht und habe jetzt auch einen "Klingensarg".  ;D

Geile Idee dh: Ich besorgt mir eine leere 11l Gasflasche ;D


Cherusker



Heute bei Aldi wieder erhältlich:
Das Original Sahne Muh-Muh "Klingengrab".

Lecker!

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Cherusker


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!