Williams Créme á Raser Mentholée

Begonnen von skippy, 21. Januar 2010, 15:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Zitat von: Christophe1989 am 03. Dezember 2012, 10:12:24
Moin,

Hier noch eine aktuelle Bezugsquelle für die beiden Williams RCs: http://www.fauteuil-barbier.com/oscommerce/


Nett sortiert, aber die Preise liegen im Schnitt doch auf unverschämtem Level ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Naja, wenn man es in erster Linie auf die französischen "Spezialitäten" abgesehen hat (Monsavon RS, Williams RCs, Gillette Bleue Extra Klingen), finde ich die Preise noch akzeptabel. Gerade, weil man diese Artikel alle zusammen - soweit ich weiss - in keinem anderen Onlineshop bekommt. Und nein, ich bekomme keine Provision oder sowas! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

Peter123

Also mal ehrlich, Christophe, das sind doch Mondpreise! Meinetwegen für eine einzelne Spezialität, die man sonst nirgendwo anders findet, aber generell ist das Niveau dort geradezu apothekarisch.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Christophe1989

Ich weiss halt nicht, was man im französischen Supermarkt für die Monsavon, Williams und GBEs zahlt... ??? Aber klar, die deutschen, englischen und italienischen Goodies würde ich natürlich auch nicht in diesem Onlineshop kaufen! :P ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Die Monsavon hab ich schon in F für € 1.45 gekauft ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

bananajoe

Ich war ja letztends in Strassbourg: Dort hat mich die Monsavon 1,75 € und die Williams 1,79 € gekostet...

madd

ZitatIch war ja letztends in Strassbourg: Dort hat mich die Monsavon 1,75 € und die Williams 1,79 € gekostet...

Fast auf den Cent genau habe ich auch hingeplätter. Monsavon 1,49 € und wie schon erwähnt Willams Menthol und normale je 1,79 €  dh:

Ja das sind schon "Ave Maria" Preise für diese super Rasierseifen  ;D 8) dh: dh:

Christophe1989

Danke für die Info, Jungs! dh: Ja, bei SOLCHEN Preisen kann der Shop schon nicht mithalten... ;) Zum Glück habe ich noch einige Monsavons und GBEs auf Halde, irgendwann ist aber schon wieder mal ein Frankreich-Shoppingtrip angesagt! ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

madd

@Christophe1989,
--> und fahr gleich weiter nach Spanien zum Shoppen, da füllst du dir reichlich die Taschen mir La Toja, Jabón de Afeitar .... Olé  ;D

Christophe1989

Nehm ich mir zu Herzen, danke! ;D Die La Toja wär ja die Reise wirklich wert, auch eine super funktionierende, preiswerte Rasierseife! dh:
Herzliche Grüsse,
Christophe

shavior

Im Nachbarforum verkauft jemand die Williams RC mit dem Hinweis, dass sie nicht mehr produziert wird.

Stimmt das?

Würde mich doch wundern, da ich hier nichts davon gelesen habe und es sie vor einigen Monaten auch noch in Frankreich zu kaufen gab ^^

Und anbei eine Frage: Hat die Williams Mug Shaving Soap eig. irgendwas mit den Französischen/Holländischen Williams RCs gemein?

Flow

Im Oktober gab es die Williams zumindest noch in Frankreich im Supermarkt.

Standlinie

Williams-Rasiercremes werden aktuell immer noch von Unilever hergestellt, entweder in Holland, Belgien oder in Frankreich. Hier der französische Link www.williams.fr.
Im Elsass habe ich im Oktober 2014 folgende Rasiercremes gesehen und auch erworben:
- Williams (im silbergrauen Pappkarton), Peau Sensible und
- Williams (im grünen Pappkarton), Mentholee.

Beide Pappkarton trugen eine französische und eine holländische Beschriftung.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Die normale Williams Blau und die silbergraue Sensitive sind ja schon gut aber die Menthol topt sie in meinem Setup noch,
gute Eigenschaften (schnell Auszuschäumen, Schaum gut bei versch. Pinseln, gute Gleiteigenschaften, sehr gute Nachfettung bei meiner Haut)
und dazu ein angenehm sauberer Seifen-Duft mit Mentholnote, etwas natürlicher und dezenter dosiert als bei der Palmolive Menthol (bei der Williams fehlt vor allem die sehr prägnante Minznote). Die Kühlwirkung ist nicht überragend, aber da ich echten Frost im Gesicht auf Vostok Niveau mag wird die Kühlwirkung für ebenjene denen die Proraso schon etwas zu stark ist wohl gut zusagen :-)
Eine Seife die definitiv im Setup bleibt, ehrlich, verlässlich und bodenständig, keine Duftsymphonie aber man möchte ja auch nicht jeden Morgen im Jahr eine orchestrale Dufterfahrung im Bad machen, naja, zumindest ich nicht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz


Ich hab die Williams Expert peau sensible (für sensible Haut) bei einem meiner letzten Frankreichbesuche entdeckt. Preis war um die 1,75 € meine ich. Eine meiner Entdeckungen des Jahres in puncto Rasiercremes.



In einem Angebot in der Bucht wurde sie mit ,,100% natürlichen Inhaltsstoffen" beworben. Stimmt das? Falls ja, dürften ja auch eigentlich nicht die viel gescholtenen Silikone drinnen sein. Wie sind denn Silikone in Rasiercremes gekennzeichnet?

Hier ein Bild mit den Inhaltsstoffen:




Gruß aus der Pfalz