Williams Créme á Raser Mentholée

Begonnen von skippy, 21. Januar 2010, 15:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skippy

Hier möchte ich die Williams Créme á Raser Mentholée vorstellen. Zuerst mal ein paar Bilder!

hier ca. 1cm Creme im Scuttle


aufgeschäumt:


Rest, nach 3. Druchgang





Ich habe diese RC in (F) erworben. Sie lässt sich super leicht aufschäumen und der Schaum ist schon dicht. Allerdings ist mir aufgefallen, da der Schaum bei sehr dünnem Auftragen im Gesicht schnell trocknet. Also ruhig etwas mehr verwenden! Die RC ist sehr ergiebig wie man sieht! Der Schaum hätte für 4 gute Durchgänge gereicht.( Ich nutze normalerweise von allem viel!). Der Geruch ist frisch und dezent, vielleicht etwas minzig. Diese Creme werde ich im Sommer verwenden da die Kühlwirkung extrem ist  dh: ! Hätte ich nicht gedacht! Ich mag so "coole" Sachen! Von den Pflege u. Gleieigenschaften würde ich sie zwischen Palmolive RC u. Speick RC einordnen!

Nochmal kurz:

(+)

sehr ergiebig
super Kühlwirkung
Aufschäumen

(-)

Preis ca. 2,50€/100ml
Schaum trocknet bei dünnem Auftragen schnell ein
vielleicht stört sich jemand am Geruch oder der Kühlwirkung


Nachkauf:

auf jeden Fall!
z.B. hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,56.0.html

Baas vant Spill

Wie schön, dass du dir die Frostbeulen jetzt schon geholt hast! ;D ;D - Hab mir eben diese RC aus dem Wanderpäckchen gefischt und sonst nächsten Tage mal ausprobiert.
Jetzt muss sie halt mal warten, bis es wärmer wird (oder ich dringendst eine Abkühlung brauche ;))

Lord Vader

Zitat von: skippy am 21. Januar 2010, 15:07:19

(-)

Preis ca. 2,50€/100ml


2,50 euro für 100 ml ist doch voll in ordnung, das würde ich eher als positiv sehen, wenn die creme sonst einiges kann. ich habe sie auch hier liegen, aber benutzt habe ich sie bisher noch nicht. wird auch vor den ersten warmen tagen bestimmt nix mehr werden.

aber eine tolle kühlwirkung finde ich bei rasiercremes immer super. auch wenn ich die dadurch schwerpunktmäßig eher im sommer benutze.


lg

lord vader

Brauer

Wenn allerdings im Ursprungsland, Hergestellt wird sie in Holland, die Creme mit 2,50 deutlich teurer ist als hier
an manchen Marktständen in Düsseldorf, die normale hab ich in Wuppertal auf nem Markt für 1 € gekauft, und die hatten Mengen davon (original verschlossen), ist der Preis da stimme ich Skippy völlig zu zu hoch. Ich persönlich mag sie nicht, Schaum fällt schnell zusammen, die Menthol hatte ich allerdings noch nicht.

skippy

Also schnell zusammen fällt der Schaum nicht, siehe Bild nach 3. Durchgang! Nur trocknet sie schnell auf der Haut, wenn sie nicht aufgetragen wird! 1€ ist ja echt ein super Preis!!!  dh:

Brauer

Da musste halt ein bisschen suchen Skippy, in Düsseldorf treiben sich viele Händler rum die Massen in Belgien einkaufen von dem Zeugs. Sorry dass meinte ich ja im Gesicht fällt er zusammen und trocknet schnell an, allerdings
bei der normalen, die Menthol kenne ich noch nicht, wenn die die mal da haben wird sie getestet.

skippy

Naja, Düsseldorf wäre mir ein bisschen zu weit ;) da kaufe ich sie lieber für 2,50€.

Ich habe gerade die Proraso RS getestet, ich würde sagen die Williams kühlt 2 bis 3 x so gut! Und der Schaum ist bei der Proraso RS genau so eingetrocknet!

Lord Vader

Zitat von: skippy am 23. Januar 2010, 17:06:44
Ich habe gerade die Proraso RS getestet, ich würde sagen die Williams kühlt 2 bis 3 x so gut!

das wäre ja wirklich sehr ordentlich! bin ja mal gespannt auf den sommer, dann öffne ich meine tube auch mal!

lg

lord vader

crackstar

Diese Creme ist so gut. Das erste Mal, als ich es verwendete, war ich an der wunderbaren Leistung überrascht.

Grüße,
JEFF

H. Herdick

Hier sind mal drei weitere Variationen von die Williams RC. Ich habe das 'Menthol' noch mal extra fotografiert, weil so auch der Schachtel zu sehen ist.

Mann sieht hier die Holländische und Französische Bezeichnung:










Habe alle RC mindestens 2 x benutzt (nicht viel, aber etwas). Ich kann Herr skippy völlig zustimmen.

Die RC ähneln sich sehr - der grösste Unterschied ist vielleicht wohl der Farbe: der Eine ist etwas grüner, der Andere fast weiss. Bei Williams menthol habe ich am Anfach kaum ein Mentholgeruch war genommen: trotzdem war der Kühlung hervorragend. Das 'zware baard (harter Bart)' hat sich gegenüber das normale RC nicht besonders hervorgehoben. Ich bevorzuge wegen die einweicheigenschaften dann doch das 'Normale'. Das 'Menthol' würde ich auf die gleiche Stufe einordnen wie der 'Normale'. Allerdings muss ich mir mit das 'gevoelige huid/peau sensible' noch mal gut auseinander setzen. Die RC ist im nu 'zu wasserig': diese RC braucht sehr wenig Wasser um einen guten Schaum zu erzeugen. Als ich das erste Mal einen Schaum erzeugen wollte, war der glatt 'zu wasserig' und habe es entfernen müssen. Das zweite Mal klappte besser, als ich der Pinsel gut ausgeschüttet habe. Das 2te Mal habe ich vorherrein der Pinsel gut ausgeschüttet - dennoch war der Schaum etwas Nass. Da muss ich noch mal ein bisschen recherchieren: vielleicht liegt der Ursache irgendwo anders. Dieser RC, 'gevoelige huid' hat mich auch nicht so sehr überzeugt.

Fazit: ich hatte mit jeden dieser RC eine gute Messer-Rasur, die Backen waren schön glatt und es ist sind sehr RC worauf man(n) sich verlassen kann. Der Schaum ist leicht zu erzeugen und sehr stabil. Man solte doch ein guter klecks nehmen - z.B. mindestens 2x soviel, wie man bei der Musgo Real benutzt. Wenn sie alle ist, wird die RC nachgekauft (aber wo?)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

swinkel

Na, wenn Skippy demnächst noch eine Sammelbestellung macht ;D werde ich garantiert wieder zuschlagen dh:
Also die Kombi William´s Menthol und Mennen GL führt schon zu einer phänomenalen Kühlwirkung, ich würde fast sagen Eisschrankfeeling :o

Und bei dem Kurs definitv ein Kauf! Der Sommer kann jetzt jedenfalls kommen ;D

crackstar

Die Williams Cremes sind auch in Israel verfügbar. Das Verpacken ist zu den französischen Versionen identisch, außer dass eine Seite auf Hebräisch geschrieben wird, und der andere auf Englisch ist.

Grüße,
JEFF

Christophe1989

#12
Moin,

Hier noch eine aktuelle Bezugsquelle für die beiden Williams RCs: http://www.fauteuil-barbier.com/oscommerce/
Weiter findet ihr im Shop die Monsavon RS, Maison du Barbier RS (oder die anscheinend identische Plisson) und die Gillette Bleue Extra Klingen.

Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Onkel Hannes

Ich kenne die gängigen Preise der oben genannten Produkte nicht, aber bei Proraso beispielsweise hat dieser Shop eine sehr selbstbewußte Preisgestaltung... Proraso Tiegel und Tube je 24 EUR... :o

Vielleicht sollte man sicherheitshalber einen Preisvergleich durchführen, bevor man dort bestellt.

Oder ist in Frankreich generell alles so teuer?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

madd

die Willams Menthol kann ich wirklich gerade an den heisen Tagen weiter empfehlen. 1,79 € in Frankreich in sehr vielen Supermärkten zu bekommen.
Schaum- und Gleiteigenschaften sind super. Die Kühlwirkung knapp unter der Proraso, aber mehr als bei ger INGRAM. Tolles Produkt  ;) dh:
und Preis / Leistung ist perkekt  ;D