Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


kaidecologne

Kaltes Wasser und eine tägliche Rasur reichen mir.
Zumal beim Duschen ja auch nochmal Wasser drüberläuft. Weniger ist mehr.

AndreasTV

Zitat von: kaidecologne am 14. April 2016, 10:20:19
Kaltes Wasser und eine tägliche Rasur reichen mir.
Zumal beim Duschen ja auch nochmal Wasser drüberläuft. Weniger ist mehr.

dh:
Das sollte im "Normalfall" - sprich ohne wirklich dreckige und / oder sehr schweißtreibende Arbeiten - auch vollkommen ausreichend sein (Etwaige Hautprobleme außen Vor gelassen) ;).

MfG

Andreas

HSV Opa

Zitat von: kaidecologne am 14. April 2016, 10:20:19
Kaltes Wasser und eine tägliche Rasur reichen mir.
Zumal beim Duschen ja auch nochmal Wasser drüberläuft. Weniger ist mehr.

Das unterschreibe ich. Die Teile des Gesichts, die täglich rasiert werden, sind sowieso extrem sauber und sogar desinfiziert (gutes AS mit Alkohol!!)
Mehr sauber geht nicht.
Gruß

Opa

Reinhold M.

Ja wenn ich so darüber nachdenke eigentlich so irgendwie gar nicht.... hmmm. so beim Duschen halt und nach der Bartpflege mit Wasser.

Das wäre mal ein Anstoss, über Bartschampoo nachzudenken... Verdammt... Ihr seid Schuld !!!!! :o

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Goover007

Zitat von: Reinhold M. am 15. April 2016, 15:53:17

Das wäre mal ein Anstoss, über Bartschampoo nachzudenken... Verdammt... Ihr seid Schuld !!!!! :o


Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt bissele Werbung mache ,man möge es mir verzeihen  :)

Schau mal auf die Seite der " Blackbeards " die erklären die Bartpflege wunderbar  :)
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Moerser

Zitat von: Coconutboy am 20. Januar 2010, 09:43:57

Frage wascht ihr euer Gesicht mit Seife (Seifenstück)?
Wie war das denn früher und da gab es diese ganzen Hautprobleme wie heute nicht?
Liegt es vielleicht an den ganzen neuen Waschgels, Peelings etc.?

Danke für Antworten

gruß Coconutboy

Also seit den 1950er gibt es nur Wasser und Seife bei mir, nichts mit Peeling etc.
Gruß Moerser

Burlador

Ich habe außer Wasser (Duschen, Shampoo) kein regelmäßiges Ritual zur Gesichtsreinigung. Hie und da nehme ich einen Wattebausch plus Reinigungslotion aus dem Fundus meiner Partnerin. Gelegentlich auch meine Gesichtscreme, aber auch ziemlich selten. Manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass meine untere Gesichtshälfte mit AS und ASB überproportional mehr Zuwendung bekommt als Stirn, Nase und Augenpartie. Vielleicht sollte ich das ändern?

Was ist eigentlich von diesem WikiHow zu halten?
http://de.wikihow.com/Gesichtspflege-f%C3%BCr-M%C3%A4nner
Kann man von der Qualität der Rasuranleitung auf die Anleitung zur Gesichtsreinigung schließen? (Da wird im Punkt 3 empfohlen, die RC mit Hand aufzutragen.)  o)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Perikles

Wasser, Seife, ganz selten mal ein Peeling. Noch seltener ein Mitesser-Pflaster.

Meistens Rasiercreme und Aftershave ;)

Kraxel

Momentan benutze ich entweder das Alverde 3 in 1 -Duschgel oder eine Alepposeife.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Rasierwasser

Immer mit einem Stück Seife (keine Gels, Flüssigseifen, etc). In der Regel lecker parfümierte Seifen.
Zur Abwechslung benütze ich zwischendurch auch gerne mal eine echte Marseille-Seife auf Palmölbasis (diejenige auf Olivenölbasis stinkt für meine Nase).

DerPfleger

Ich nutze aus meinem Thailandurlaub noch immer  für Gesicht und Körper

Protex for men ist ein Seifenstück mit 65 Gramm Holzkohle und soll laut Werbung wohl die Ansammlung von Bakterien bis zu 10 x reduzieren.

Tim Buktu

Wasser und Seife. Bei Seife immer das was grade in Gebrauch ist. In Gebrauch ist immer grade das wonach ich Lust habe, wenn eine Seife zur Neige geht.
Selten aber doch immer mal wieder so ein Mitesserpflaster für die Nase, wenn sie mal wieder zu sehr nach Erdbeere aussieht.  :-X
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

PeterG

Normalerweise morgens und abends mit Wasser. Wenn ich irgendwelche Seifen oder so benutze, wird meine Haut unangenehm trocken. Hier ist für mich also tatsächlich weniger mehr.