Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stewart

Ah, also das Kaffeepulver, sozusagen das....wie sagt man.... den Kaffeesatz?!
Merci für die Antwort. Wieder was gelernt.

Siggi, nimmst mal einen Espresso Sat oder zwei, wenn das ganze Koffein über die Haut einzieht,
vielleicht pusht das sogar und macht wach! Sozusagen das Pendant zur Mentholseife, die Kühle
kickt auch am Morgen. Als Kombinatio machste damit zwei Tage durch.   ;D ;D

Hobeler

Geht da wohl auch Kaffesatz vom Vortag? Oder sollte das schon "frischerer" sein?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Shelob

Hat da schon jemand Erfahrung mit dem passenden Mahlgrad den er empfehlen kann. Geht auch Satz aus der French Press ;)





Ne im Ernst kann man mit auch gute Peelingseifen machen.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Hobeler

So, man ist ja neugierig...gerade mal getestet. Kaffesatz genommen, mit ein wenig Honig gemischt. Gesicht nass gemacht und ab dafür. Ich muss schon sagen, ganz schöne Peeling Wirkung das ganze. Hätte ich in der Intensität nicht unbedingt erwartet. Sieht halt etwas, nennen wir es "befremdlich" aus, sobald man sich im Spiegel betrachtet.

Nun, nach dem Abwaschen mit warmem Wasser, fühlt sich mein Gesicht sehr warm an. Muss an der Peeling Wirkung liegen. Einen Teil davon schiebe ich wohl auch auf das Coffein. Mal sehen ob ich es nochmal machen werde, aber da man weiß, dass keine Chemie enthalten ist und man Kaffeesatz eigentlich immer irgendwie im Haus hat, wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten.

:D

Hier mal ein Rezept, welches ich gerade entdeckt habe:

Peeling selber machen: Das Kaffee-Joghurt Rezept

Zwei Esslöffel Kaffeepulver werden mit einem Spritzer Olivenöl, einem Teelöffel Honig, einem halben Becher Joghurt und einer Prise Salz vermengt. Der Kaffee reinigt und erfrischt die Haut, das Salz macht noch einen zusätzlichen Peeling-Effekt, das Joghurt kühlt und die darin enthaltene Milchsäure hilft gegen Hautunreinheiten, das Olivenöl und der Honig pflegen die Haut durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe. Eine perfekte Mischung, die auch am Besten auf die feuchte Haut aufgetragen, einmassiert und nach etwa fünf Minuten Einwirkzeit wieder abgespült wird.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Waldorf

Zitat von: kriklkrakl am 26. Februar 2015, 17:40:27


Korrektur:
Müller hat die Riffi-Handschuhe 'porentiefe Reinigung Gesicht', sehen so aus:
http://www.amazon.de/Riffi-Peeling-Handschuh-soft/dp/B00349M39U

kosten 1,50 und sind irgendwie immer knapp /ausverkauft.
Die andren im Regal sind meist Mischgewebe, oder zu grob (schrubberartig),
oder optisch grenzwertig (kunterbunt).


********************************************

Das beste was ich über die MF-Handschuhe sagen kann:
die Hauterneuerung wird gut angeregt,
und rote Placken am Hals verschwinden genauso wie Hautunreinheiten.  dh:



Ich hatte auf der rechten Halsseite auch immer mal wieder das Problem mit rötlichen Flecken. Diese rührten wohl daher, dass die da sehr flach rauswachsenenden Haare die Haut da nicht immer sauber "durchbrechen" konnten. Seit gut einem Monat benutze ich so einen Riffi-Handschuh und die roten Flecken sind tatsächlich zu 90% weg  :) Ich war ja erst skeptisch, aber das Teil ist wirklich gut. Ich nutze es allerdings ausschliesslich an den davon betroffenen Stellen. Fürs ganze Gesicht ist mir der der Handschuh deutlich zu rauh und unangenehm.

BbigTree

Kaffeepulver und Handschuh? ~ noch nie dran gedacht, und um ehrlich zu sein, keine Lust auszuprobieren.
Da ich keine / kaum Probleme mit der Haut habe, zu viel "Heck­meck" für mich.

Ich nehme eine einfach Stückseife; zur Zeit nehme ich eine Glycerinseife.
Super Pflege. Gibt es auch in "Männerduft". Habe eine gelbe von Ach Brito,  ;D

Garrok

Hmm, tägliche "spezielle" Gesichtswäsche ist bei mir eher Nebensache. Da ich am Bau arbeite,
dusche ich eh jeden Abend und da geht die Gesichtswäsche automatisch mit.
An meinen freien Tagen wird es aber ein Verwöhnprogramm.
Natürlich erst Duschen und dann entweder Peeling Creme oder eine Peel Off Maske.
Anschließend eine ausgiebige Rasur gefolgt von einer Feuchtigkeitsmaske.
Wenn die "Maskerade" beendet ist, kommt endlich das AS drauf.

kriklkrakl

Weil beim Rossmann die elektrischen Gesichtsschrubber (Olaz Regeneriste)
zum halben Preis verscherbelt wurden,
hab ich das Ding mal getestet:
Anwendung abends, mit der schwarzen Seifencreme von Loreal f. men oder Peelingwaschzeug.

Ergebnis: Haut sieht frischer und glatter aus,
eindeutig besser als ohne  :)

Rasur am nächsten Morgen:
gründlicher und nachhaltiger als sonst,
auch ein deutlicher Unterschied.

Fazit: 2-3x die Woche ist die Anwendung ok,
ansonsten wärs mir zuviel bzw. zu gründlich.
Ausserdem muss man gut pflegende Sachen direkt danach auftragen.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Unter der Dusche mit meiner Seife die ich jeweils nutze. Vor der Rasur mit warmem Wasser.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Martini

Gesicht:  eigentlich nur mit Wasser bei duschen!

Ansonsten Bio Olivenseife für den Rest

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Drill Instructor

Der rasierte Gesichtsbereich wird - tadaa - mit Rasierschaum und Klinge gereinigt. Danach geht es direkt in die Dusche wo die restliche Seife abgespült wird.

Jetzt im Winter war es das, das restliche Gesicht ist unfettig genug.

Im Sommer wird das Gesicht genauso mit SdM Garrigue o.ä. gewaschen wie der restliche Körper. Je nach Hitze und Talgdrüsenaktivität kann ich auch mal 2-3mal pro Tag das Gesicht mit Seife waschen und habe trotzdem keinerlei Bedarf an Hautcreme.

Danach ein Blatt Zewa ins Gesicht, in das alle zwei Tage (nach dem Abtrocknen!) die gebrauchte Rasierklinge eingewickelt wird.

Im Gesicht kein Handtuch, kein Schrubben mit Hand oder Schwamm oder Peeling. Wenn das Gesicht wirklich trocken ist kommt mit sauberen Händen eine Ladung ASL/ASB drauf, fertig.

Wenn ich manchmal im Fitness mit ansehen muss was die Leute mit ihrem Handtuch machen... zuerst fliegt das ne Stunde lang auf Boden und Geräten rum, danach duscht man sich und trocknet sich mit dem Handtuch penibelst sämtliche Gegenden des Körpers ab, selbst wenn die Sonne dort niemals hinscheint. Nach der Trocknung selbst der Zehenzwischenräume macht man noch einen Saunagang und danach? Logo: Mit dem Handtuch das Gesicht trocknen! Aua...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MudShark

Deshalb meide ich Fitness-Studios...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Löwenküsser

Hallo,

:o mit solchen "Fitness-Studio-Insassen" hätte ich wohl arge Probleme....sowas geht ja gar nicht!!! Zum Glück musste ich sowas auch noch nicht erleben...aber damit ich mal zurück zum Thema komme:

Ich wasche mein Gesicht vor der Rasur mit klarem Wasser...unter der Dusche (vorher) mit dem Seifenstück welches ich eh benutze! Ich mache da keine Wissenschaft von, ich bin da auch mehr der Bodenständige....außer mein Pre-Shave, das lasse ich mir nicht nehmen  ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

AndreasTV

Zitat von: Drill Instructor am 10. Oktober 2015, 22:56:21
...
Wenn ich manchmal im Fitness mit ansehen muss was die Leute mit ihrem Handtuch machen... zuerst fliegt das ne Stunde lang auf Boden und Geräten rum, danach duscht man sich und trocknet sich mit dem Handtuch penibelst sämtliche Gegenden des Körpers ab, selbst wenn die Sonne dort niemals hinscheint. Nach der Trocknung selbst der Zehenzwischenräume macht man noch einen Saunagang und danach? Logo: Mit dem Handtuch das Gesicht trocknen! Aua...

:o :o :o
Guten Morgen :).
Ganz Ehrlich: Wenn ich So-was lese juckt Es mich gleich in wirklich sämtlichen Körperritzen  O0 :angel:. Da würde ich ernsthaft mal mit dem Betreiber das Gespräch suchen ;).
Obwohl - wenn ich Da an meine Zeit auf dem Pütt denke  o): Ach Dort konnte man beschriebenes Verhalten oft Genug beobachten.
Da kann man mal sehen wie Robust manche Haut doch sein kann wenn solche Personen Frei von diversen Hautinfektionen & Pilzen sind ...

Sich schüttelnde Grüße

Andreas