Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Ich kann keinen Unterschied zwischen billigen Seifen, die außer dem beim Verseifungsprozess entstandenen Glycerin keine "rückfettenden" Substanzen enthalten, und vielen hier hoch gelobten Seifen feststellen. Egal welches Produkt ich benutze, ich muss hinterher immer pflegen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

AndreasTV

`n Abend :).
Mhh - dann scheinst Du von Natur aus eher trockene Haut zu haben? Wenn ich z. Bspl. das Gesicht mit einer Fa - Seife wasche dann benötige ich auch Cremé hinterher weil die Haut dann etwas spannt und an den Wangen / an der Stirn etwas trocken ist.
Bei Creméseife ist Es i. O. - bei Gyzerinseife hingegen kommt´s bei mir auf die Temperatur des verwendeten Wassers ab.

MfG

Andreas

Der Moloch

Ich denke auch, dass es an meiner trockenen Haut liegt. Nach dem Waschen ist auf der Haut sowieso weniger Fett als vorher. Die Produkte unterscheiden sich nur dadurch, wie stark sie entfetten. Für mich ist halt schon das geringste zu viel. Wie dem auch sei, mit einem gutem ASB kann ich das alles ausgleichen, sodass auch ich mich problemlos täglich rasieren kann. Deshalb reichen mir Alverde Seifen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Das Gute ist einerseits das wirklich schon verheerend große Angebot an Gesichtsreinigungsmitteln - das Schlechte das jeweils Passende aus der Vielzahl für Einen persönlich zu finden ...

Als damals diese Waschsyndets aufkamen und gerade bei unreiner Haut empfohlen wurden kaufte ich mir auch so ein Waschstück  o) - die Strafe folgte "auf dem Fuße" und meien Gesicht blühte stellenweise erst richtig auf; aber Ohne das Das nach kurzer Zeit wieder verschwand  >D.

Die gute überfettete Seife sollte für die "Durchschnittshaut" meistens genügen - ansonsten kommt halt noch das Herausfinden geeigneter anderer Pflegemittel wie z. Bspl. Cremé / Lotion dazu ...

Ein nicht zu unterschätzendes Problem bei der Haut - , insbesondere der Gesichtspflege (und / oder dessen Reinigung) stellt ja heutzutage die Belastung durch die Luft / Umwelt dar welche Es "früher" in eher überschaubarer Form" gab.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Bei sehr trockener Haut wäre wohl richtige Glyzerinseife angebracht. Oder auch Milchseifen?

puschel

Ich wasche mein Gesicht einfach mit Duschgel. Würde gar nicht auf die Idee kommen, da spezielle Mittelchen zu verwenden. Ein schlechtes Hautbild bekommt man meiner Erfahrung nach eher durch einen ungesunden Lebenswandel (wenig Schlaf, Zigaretten, Alkohol, ungesundes und zu viel Essen, kein Sport), als durch Waschen mit der falschen Seife und "Pflegen" mit der falschen Creme. Raucher können ihre Haut so viel "pflegen", wie sie wollen - wird immer irgendwie ungesund aussehen.

Bruder Tom

Ich habe eine sehr fettige Stirn. Da muss also ein guter Saubermann her.
In der Apotheke wurde mir ein Seifenstück empfohlen, das eigentlich eine synthetische Seife ist.
Sie heißt: Dermowas Compact und ist von Dr.Wolff

franz

Ja, das Gesicht ist wohl mein wunder Punkt, denn ich neige zu Rötungen und zu schnell fettender Haut, die aber im Stirnbereich und in der Nasenregion wieder zum Schuppen neigt. Nicht so einfach. Bisher fahre ich am Bedsten mit nem täglichen Waschpeeling um die trockenen Stellen runterzuholen und hinterher halt ne Feuchtigkeitscreme, wobei ich hier sehr sensibel bin. Mit der richtigen Creme komme ich mit meiner Haut echt gut zurecht, wobei es halt die KUnst an sich ist, die Richtige zu finden. Bisher war es solch Drogerie-Pampe von L'Oreal - 3-fach Tagesaktiv-Creme, oder so. Mit der ging es mir eine zeit lang echt gut, bis sich meine Haut wohl 'aklimatisierte' und die Creme ihre guten Eigenschaften verlor. Jetzt suche ich halt weiter. Bisher finde ich wohl eine Creme von Shiseido Men am besten, schaue mir diese aber noch genau an, denn eh ich 50 Euro für nichts ausgebe...
überlegt habe ich auch schon mal, ob ichs mit Teebaumöl-Creme probiere um das fettige im Zaum zu halten. Aber ob es das dann ist? Und außerdem neigt Teebaumöl ja zum seltsamen riechen!  ;D
Meine Frau kotzt schon immer wenn sie mit mir in einer Drogerie ist, denn ich brauche da immer doppelt so lange wie sie  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Coconutboy

Danke für die vielen Antworten

Also ich benutze nur noch seifenfrei Waschstücke mit einem ph wert von 5,5
was ich sehr wichtig finde.

Genauso bei Cremes achte ich auf den ph Wert.

Zuvor habe ich mein Gesicht immer mit Seife gereinigt also ausgetrocknet
und anschließend gecremt also wieder Feuchtigkeit zurück gegeben.

Also das heißt ich habe Feuchtigkeit genommen und wieder gegeben und das
jeden Tag aufs neue.

Durch die neuen Waschstücke mit einem ph wert von 5,5 kann meine Haut
wieder Feuchtigkeit speichern und ich entziehe sie ihr nicht gleich wieder.

gruß Coconutboy

UbuRoy

Wasser und Seife. Gibt's was anderes?

Der Moloch

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

UbuRoy


Michel


Horst-Michael

Es gibt u.a. auch noch Lava-Erde, UbuRoy.
 Hatte die auch schon im Gebrauch, in meiner Akne-Phase.

Aktuell verwende ich aber auch nur noch Seife. Und Wasser, selbstredend.  Mit Vorliebe handgesiedete Naturseife.
 Ich mag sie einfach lieber, obwohl eine 29Cent-Seife ihren Job auch gut macht.

MacBlade

Zitat von: Der Moloch am 18. Mai 2010, 20:36:31
Ich kann keinen Unterschied zwischen billigen Seifen, die außer dem beim Verseifungsprozess entstandenen Glycerin keine "rückfettenden" Substanzen enthalten, und vielen hier hoch gelobten Seifen feststellen. Egal welches Produkt ich benutze, ich muss hinterher immer pflegen.
versuch doch mal nach dem duschen ein Pflege Öl.
Habs auf Rat meiner damligen Freundin (Apothekenhelferin) probiert, nach ein paar Monaten stellte ich fest das es auch ein prima Pre-shave für mich ist.
Gruß, Tom