Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benjamin28

Zitat von: uwe9 am 20. Januar 2010, 09:59:33
... ich verwende regelmäßig die Speick-Seife :)

genau das tue ich auch, meiner meinung nach die beste seife überhaupt. habe bis jetzt fast alle teure seifen wie z.B. von James broonley,TOBS und C&E benutzt und Gott sei dank werde diese seifen nie wieder kaufen. Was mir in moment auch sehr gefällt ist Lavendel seife von alverde (DM). Seit ich mein gesicht mit seife wasche habe ich kein pickel mehr,früher habe ich nur die teuren washgel tuben von Loreal men oder Vichy Homme benutzt und war nie zufrieden. das beste mittel um das gesicht zu wasche ist für mich immer noch die seife. 

CCoolCB4

Ich benutze seid ca 1 Monat die AVENE Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme.
Die ist eigentlich für Akne Patienten gedacht, aber ich komm super mit ihr klar auch ohne Akne  :)
Ich habe nur immer so trockene Haut und dafür ist die wirklich klasse.
Nur der Preis ist etwas teuer 200ml 13,10€ und nur in der Apotheke.



beschreibung vom hersteller:
Diese extrem hautverträgliche Reinigungscreme ist der durch dermatologische Aknebehandlungen irritierten und ausgetrockneten Haut angepasst. Die feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Wirkstoffe schützen den angegriffenen Hydrolipidfilm und verleihen ein angenehmes Hautgefühl.

Eigenschaften:
Reinigung bei trockener Haut durch dermatologische Aknebehandlung und bei Akne tarda (Erwachsenen-Akne)

    * Gleicht irritierende und austrocknende Effekte der Aknetherapie aus.
    * Hydratisiert die Epidermis und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.
    * Stellt die natürliche biologische Hautbarriere wieder her.
    * an den pH-Wert der Haut angepasste, nicht schäumende Tenside, dadurch sehr gut verträglich
    * ohne Parabene
    * pH-Wert 5,5
    * O/W-Emuslion
    * 4,5 % Lipidgehalt
    * 47 % Avène Thermalwasser

Anwendung

    * Morgens und abends auf das feuchte Gesicht oder den Körper auftragen, sorgfältig abspülen.
    * Haut sanft abtrocknen, ohne zu reiben.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

TomH

Moin!

An mein Gesicht kommt nur warmes oder kaltes Wasser, ggf. mit einem Frottee-Waschhandschuh (wie Henning schrub), da ich nur alle zwei Tage dusche (nein ich stinke nicht...), wasche ich das gesicht vor der täglichen rasur auch nur mit Wasser.

Mehr ist nicht nötig, außer ich habe mich im Wald oder unterm Auto rumgetrieben, dann nehme ich auch Seife, entweder die ALVERDE Pflanzenölseifen oder aber die Seifen von Savon du Midi in allen "Geschmacksrichtungen"...

astra

Einmal täglich während der Dusche mit Seife, z.Zt.ausschließlich mit Dudu-Osun.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tex

Zitat von: astratrinker am 23. Februar 2010, 23:55:09
Einmal täglich während der Dusche mit Seife, z.Zt.ausschließlich mit Dudu-Osun.

dh: dem schließe ich mich an...morgens dusche Dudu-Osun, abends waschen Dudu-Osun! selbst meine tochter 2 1/2 sagt abends morgens und abends : "schwarze seife braune wasser" nehmen ;D

wirklich tolle seife!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Seloo

@CCoolCB4 ...verwende die avene reinigungscreme auch schon lange..da ich mit trockener haut zu kämpfen hatte...
komme sehr gut damit zu recht.. dh:..aber wie du auch schon sagtest..der preis ist etwas heftig...

beim duschen verwende ich die speick seife..oder in rotation körperwaschseifen von einer unserer bekannten seifensiederin..

grü andy


ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Gillette

Ich habe leicht fettige Haut und wasche mein Gesicht mit Klar Schwefelseife. Tut richtig gut, die Haut spannt nicht. Ab und an rubbele ich mein Gesicht nach dem Duschen mit einem Frotteetuch gründlich ab.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Coconutboy

Sehr interessant Danke für all die Antworten.

Also ich hab meinen Seifenvorrat auch etwas aufgestockt habe mir vorgenommen nur noch Seife an mein Gesicht zu lassen.
Seit dem keine Probleme mehr mit Pickeln und meine Aknenarben habe ich das Gefühl sind auch zürück gegangen.

Meine Seifen derzeit
- Speik Seife mein Favorit
- Kernseife Zitrone von Kappus
- Melkfettseife von Kappus
- Olivenöl Kappus
- Penaten Babyseife
- Fa Honig Vanille seit gestern

vortsetzung folgt  ;)

gruß Coconutboy

mike

Ich nehme nur Wasser. Alles andere trocknet die Haut aus.

olddj

Stinknormale Seife, alles andere ist Luxus! ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Seloo

Zitat von: olddj am 25. Februar 2010, 23:27:30
Stinknormale Seife, alles andere ist Luxus! ;)

tja..luxus..ist ja unser zweiter vorname..seit wir forumíaner sind..  ;D ;D

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Der Moloch

Ich habe diverse Produkte ausprobiert, egal ob Seifen oder Syndets. Von billig bis teuer, ohne rückfettende Substanzen, mit vielen hochwertigen rückfettenden Substanzen, mit Zuckertensiden, mit scharfen Tensiden, etc. Allergische Reaktionen hatte ich bis jetzt noch keine, jedoch muss ich danach immer mein Gesicht mit ASB oder Feuchtigkeitscreme versorgen. Das selbe gilt für die Hände. Es ist halt so, dass jedes Reinigungsprodukt die Haut nach der Reinigung mit weniger Fett zurücklässt als vorher. Mein Körper braucht halt Stunden, um das wieder auszugleichen. Aus dem Grund beschränke ich mich auf einfache Seife mit einer sauberen Rezeptur (z.B. Alverde für 65c), da ich hier das beste P/L Verhältnis sehe und so mehr Geld für die Feuchtigkeitsversorgung hinterher übrig habe.

Gruß
Simon
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

quickiekuchen

Ich reinige mein Gesicht ganz klassisch mit Seife.

heinzelmann

beim duschen oder auch ohne:
ich verwende mikorfasertücher zur reinigung und sollte ich mich nach der dusche rasieren
verwende ich es als rasiertuch. so 3-4 mal und dann ab in die wäsche. ;)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

AndreasTV

Zitat von: heinzelmann am 26. Februar 2010, 15:57:47
...und sollte ich mich nach der dusche rasieren
verwende ich es als rasiertuch. so 3-4 mal und dann ab in die wäsche. ;)

??? Du rasierst Dich mit einem Microfasertuch  ;D o) ... Sachen gibt´s hier  :D.

MfG

Andreas