gut-rasiert
19. M?rz 2019, 21:58:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 15 [16]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie reinigt ihr euer Gesicht?  (Gelesen 45541 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
monty_burns_89
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 70



« Antworten #225 am: 14. April 2016, 08:45:20 »

Einfach hiermit:

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-men-duschgel-shampoo-3in1-fresh-nature-p4010355883957.html
Gespeichert
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 818


« Antworten #226 am: 14. April 2016, 09:20:19 »

Kaltes Wasser und eine tägliche Rasur reichen mir.
Zumal beim Duschen ja auch nochmal Wasser drüberläuft. Weniger ist mehr.
Gespeichert
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.300


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #227 am: 15. April 2016, 03:53:55 »

Kaltes Wasser und eine tägliche Rasur reichen mir.
Zumal beim Duschen ja auch nochmal Wasser drüberläuft. Weniger ist mehr.

Daumen hoch
Das sollte im "Normalfall" - sprich ohne wirklich dreckige und / oder sehr schweißtreibende Arbeiten - auch vollkommen ausreichend sein (Etwaige Hautprobleme außen Vor gelassen) Zwinkernd.

MfG

Andreas
Gespeichert
HSV Opa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 293



« Antworten #228 am: 15. April 2016, 13:00:55 »

Kaltes Wasser und eine tägliche Rasur reichen mir.
Zumal beim Duschen ja auch nochmal Wasser drüberläuft. Weniger ist mehr.

Das unterschreibe ich. Die Teile des Gesichts, die täglich rasiert werden, sind sowieso extrem sauber und sogar desinfiziert (gutes AS mit Alkohol!!)
Mehr sauber geht nicht.
Gespeichert

Gruß

Opa
Reinhold M.
Gast
« Antworten #229 am: 15. April 2016, 14:53:17 »

Ja wenn ich so darüber nachdenke eigentlich so irgendwie gar nicht.... hmmm. so beim Duschen halt und nach der Bartpflege mit Wasser.

Das wäre mal ein Anstoss, über Bartschampoo nachzudenken... Verdammt... Ihr seid Schuld !!!!! Schockiert
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.144


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #230 am: 18. April 2016, 19:17:31 »

Mit warmem Wasser und Seife.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Goover007
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #231 am: 18. April 2016, 20:13:25 »


Das wäre mal ein Anstoss, über Bartschampoo nachzudenken... Verdammt... Ihr seid Schuld !!!!! Schockiert


Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt bissele Werbung mache ,man möge es mir verzeihen  Smiley

Schau mal auf die Seite der " Blackbeards " die erklären die Bartpflege wunderbar  Smiley
Gespeichert

Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar
Moerser
Gast
« Antworten #232 am: 25. August 2017, 19:50:44 »


Frage wascht ihr euer Gesicht mit Seife (Seifenstück)?
Wie war das denn früher und da gab es diese ganzen Hautprobleme wie heute nicht?
Liegt es vielleicht an den ganzen neuen Waschgels, Peelings etc.?

Danke für Antworten

gruß Coconutboy

Also seit den 1950er gibt es nur Wasser und Seife bei mir, nichts mit Peeling etc.
Gruß Moerser
Gespeichert
Burlador
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 400



« Antworten #233 am: 26. August 2017, 18:37:51 »

Ich habe außer Wasser (Duschen, Shampoo) kein regelmäßiges Ritual zur Gesichtsreinigung. Hie und da nehme ich einen Wattebausch plus Reinigungslotion aus dem Fundus meiner Partnerin. Gelegentlich auch meine Gesichtscreme, aber auch ziemlich selten. Manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass meine untere Gesichtshälfte mit AS und ASB überproportional mehr Zuwendung bekommt als Stirn, Nase und Augenpartie. Vielleicht sollte ich das ändern?

Was ist eigentlich von diesem WikiHow zu halten?
http://de.wikihow.com/Gesichtspflege-f%C3%BCr-M%C3%A4nner
Kann man von der Qualität der Rasuranleitung auf die Anleitung zur Gesichtsreinigung schließen? (Da wird im Punkt 3 empfohlen, die RC mit Hand aufzutragen.)  Augen rollen
Gespeichert

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 580


« Antworten #234 am: 27. August 2017, 12:50:36 »

Wasser, Seife, ganz selten mal ein Peeling. Noch seltener ein Mitesser-Pflaster.

Meistens Rasiercreme und Aftershave Zwinkernd
Gespeichert
Kraxel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 357



« Antworten #235 am: 27. August 2017, 13:07:42 »

Momentan benutze ich entweder das Alverde 3 in 1 -Duschgel oder eine Alepposeife.
Gespeichert

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)
Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #236 am: 27. August 2017, 13:18:18 »

Immer mit einem Stück Seife (keine Gels, Flüssigseifen, etc). In der Regel lecker parfümierte Seifen.
Zur Abwechslung benütze ich zwischendurch auch gerne mal eine echte Marseille-Seife auf Palmölbasis (diejenige auf Olivenölbasis stinkt für meine Nase).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS