gut-rasiert
20. Januar 2019, 14:37:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018 - Erster Wahldurchgang beendet...
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 14 [15] 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie reinigt ihr euer Gesicht?  (Gelesen 43657 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Stewart
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 614



« Antworten #210 am: 19. M?rz 2015, 21:46:22 »

Ah, also das Kaffeepulver, sozusagen das....wie sagt man.... den Kaffeesatz?!
Merci für die Antwort. Wieder was gelernt.

Siggi, nimmst mal einen Espresso Sat oder zwei, wenn das ganze Koffein über die Haut einzieht,
vielleicht pusht das sogar und macht wach! Sozusagen das Pendant zur Mentholseife, die Kühle
kickt auch am Morgen. Als Kombinatio machste damit zwei Tage durch.   Grinsend Grinsend
Gespeichert
Hobeler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.567


...packt das Leben bei den Hörnern...


« Antworten #211 am: 20. M?rz 2015, 18:09:38 »

Geht da wohl auch Kaffesatz vom Vortag? Oder sollte das schon "frischerer" sein?
Gespeichert

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 827



« Antworten #212 am: 20. M?rz 2015, 18:13:59 »

Hat da schon jemand Erfahrung mit dem passenden Mahlgrad den er empfehlen kann. Geht auch Satz aus der French Press Zwinkernd





Ne im Ernst kann man mit auch gute Peelingseifen machen.
Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
Hobeler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.567


...packt das Leben bei den Hörnern...


« Antworten #213 am: 20. M?rz 2015, 18:30:51 »

So, man ist ja neugierig...gerade mal getestet. Kaffesatz genommen, mit ein wenig Honig gemischt. Gesicht nass gemacht und ab dafür. Ich muss schon sagen, ganz schöne Peeling Wirkung das ganze. Hätte ich in der Intensität nicht unbedingt erwartet. Sieht halt etwas, nennen wir es "befremdlich" aus, sobald man sich im Spiegel betrachtet.

Nun, nach dem Abwaschen mit warmem Wasser, fühlt sich mein Gesicht sehr warm an. Muss an der Peeling Wirkung liegen. Einen Teil davon schiebe ich wohl auch auf das Coffein. Mal sehen ob ich es nochmal machen werde, aber da man weiß, dass keine Chemie enthalten ist und man Kaffeesatz eigentlich immer irgendwie im Haus hat, wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten.

 Lächelnd

Hier mal ein Rezept, welches ich gerade entdeckt habe:

Peeling selber machen: Das Kaffee-Joghurt Rezept

Zwei Esslöffel Kaffeepulver werden mit einem Spritzer Olivenöl, einem Teelöffel Honig, einem halben Becher Joghurt und einer Prise Salz vermengt. Der Kaffee reinigt und erfrischt die Haut, das Salz macht noch einen zusätzlichen Peeling-Effekt, das Joghurt kühlt und die darin enthaltene Milchsäure hilft gegen Hautunreinheiten, das Olivenöl und der Honig pflegen die Haut durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe. Eine perfekte Mischung, die auch am Besten auf die feuchte Haut aufgetragen, einmassiert und nach etwa fünf Minuten Einwirkzeit wieder abgespült wird.
Gespeichert

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...
Waldorf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 835


« Antworten #214 am: 08. April 2015, 07:40:48 »



Korrektur:
Müller hat die Riffi-Handschuhe 'porentiefe Reinigung Gesicht', sehen so aus:
http://www.amazon.de/Riffi-Peeling-Handschuh-soft/dp/B00349M39U

kosten 1,50 und sind irgendwie immer knapp /ausverkauft.
Die andren im Regal sind meist Mischgewebe, oder zu grob (schrubberartig),
oder optisch grenzwertig (kunterbunt).


********************************************

Das beste was ich über die MF-Handschuhe sagen kann:
die Hauterneuerung wird gut angeregt,
und rote Placken am Hals verschwinden genauso wie Hautunreinheiten.  Daumen hoch



Ich hatte auf der rechten Halsseite auch immer mal wieder das Problem mit rötlichen Flecken. Diese rührten wohl daher, dass die da sehr flach rauswachsenenden Haare die Haut da nicht immer sauber "durchbrechen" konnten. Seit gut einem Monat benutze ich so einen Riffi-Handschuh und die roten Flecken sind tatsächlich zu 90% weg  Smiley Ich war ja erst skeptisch, aber das Teil ist wirklich gut. Ich nutze es allerdings ausschliesslich an den davon betroffenen Stellen. Fürs ganze Gesicht ist mir der der Handschuh deutlich zu rauh und unangenehm.
Gespeichert
BbigTree
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 91



« Antworten #215 am: 28. April 2015, 16:50:19 »

Kaffeepulver und Handschuh? ~ noch nie dran gedacht, und um ehrlich zu sein, keine Lust auszuprobieren.
Da ich keine / kaum Probleme mit der Haut habe, zu viel "Heck­meck" für mich.

Ich nehme eine einfach Stückseife; zur Zeit nehme ich eine Glycerinseife.
Super Pflege. Gibt es auch in "Männerduft". Habe eine gelbe von Ach Brito,  Grinsend
Gespeichert
Garrok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 81


« Antworten #216 am: 03. Oktober 2015, 06:36:18 »

Hmm, tägliche "spezielle" Gesichtswäsche ist bei mir eher Nebensache. Da ich am Bau arbeite,
dusche ich eh jeden Abend und da geht die Gesichtswäsche automatisch mit.
An meinen freien Tagen wird es aber ein Verwöhnprogramm.
Natürlich erst Duschen und dann entweder Peeling Creme oder eine Peel Off Maske.
Anschließend eine ausgiebige Rasur gefolgt von einer Feuchtigkeitsmaske.
Wenn die "Maskerade" beendet ist, kommt endlich das AS drauf.
 
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.450



« Antworten #217 am: 03. Oktober 2015, 15:28:52 »

Weil beim Rossmann die elektrischen Gesichtsschrubber (Olaz Regeneriste)
zum halben Preis verscherbelt wurden,
hab ich das Ding mal getestet:
Anwendung abends, mit der schwarzen Seifencreme von Loreal f. men oder Peelingwaschzeug.

Ergebnis: Haut sieht frischer und glatter aus,
eindeutig besser als ohne  Smiley

Rasur am nächsten Morgen:
gründlicher und nachhaltiger als sonst,
auch ein deutlicher Unterschied.

Fazit: 2-3x die Woche ist die Anwendung ok,
ansonsten wärs mir zuviel bzw. zu gründlich.
Ausserdem muss man gut pflegende Sachen direkt danach auftragen.

Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.927


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #218 am: 03. Oktober 2015, 16:27:34 »

Unter der Dusche mit meiner Seife die ich jeweils nutze. Vor der Rasur mit warmem Wasser.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Martini
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 8


Du bist was Du tust und nicht was Du sagst


« Antworten #219 am: 10. Oktober 2015, 20:11:23 »

Gesicht:  eigentlich nur mit Wasser bei duschen!

Ansonsten Bio Olivenseife für den Rest
Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.643



WWW
« Antworten #220 am: 10. Oktober 2015, 20:44:13 »

Auch nur mit Wasser.
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.878



« Antworten #221 am: 10. Oktober 2015, 21:56:21 »

Der rasierte Gesichtsbereich wird - tadaa - mit Rasierschaum und Klinge gereinigt. Danach geht es direkt in die Dusche wo die restliche Seife abgespült wird.

Jetzt im Winter war es das, das restliche Gesicht ist unfettig genug.

Im Sommer wird das Gesicht genauso mit SdM Garrigue o.ä. gewaschen wie der restliche Körper. Je nach Hitze und Talgdrüsenaktivität kann ich auch mal 2-3mal pro Tag das Gesicht mit Seife waschen und habe trotzdem keinerlei Bedarf an Hautcreme.

Danach ein Blatt Zewa ins Gesicht, in das alle zwei Tage (nach dem Abtrocknen!) die gebrauchte Rasierklinge eingewickelt wird.

Im Gesicht kein Handtuch, kein Schrubben mit Hand oder Schwamm oder Peeling. Wenn das Gesicht wirklich trocken ist kommt mit sauberen Händen eine Ladung ASL/ASB drauf, fertig.

Wenn ich manchmal im Fitness mit ansehen muss was die Leute mit ihrem Handtuch machen... zuerst fliegt das ne Stunde lang auf Boden und Geräten rum, danach duscht man sich und trocknet sich mit dem Handtuch penibelst sämtliche Gegenden des Körpers ab, selbst wenn die Sonne dort niemals hinscheint. Nach der Trocknung selbst der Zehenzwischenräume macht man noch einen Saunagang und danach? Logo: Mit dem Handtuch das Gesicht trocknen! Aua...
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.643



WWW
« Antworten #222 am: 10. Oktober 2015, 22:11:24 »

Deshalb meide ich Fitness-Studios...
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #223 am: 10. Oktober 2015, 23:36:37 »

Hallo,

 Schockiert mit solchen "Fitness-Studio-Insassen" hätte ich wohl arge Probleme....sowas geht ja gar nicht!!! Zum Glück musste ich sowas auch noch nicht erleben...aber damit ich mal zurück zum Thema komme:

Ich wasche mein Gesicht vor der Rasur mit klarem Wasser...unter der Dusche (vorher) mit dem Seifenstück welches ich eh benutze! Ich mache da keine Wissenschaft von, ich bin da auch mehr der Bodenständige....außer mein Pre-Shave, das lasse ich mir nicht nehmen  Grinsend!
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.294


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #224 am: 11. Oktober 2015, 03:43:42 »

...
Wenn ich manchmal im Fitness mit ansehen muss was die Leute mit ihrem Handtuch machen... zuerst fliegt das ne Stunde lang auf Boden und Geräten rum, danach duscht man sich und trocknet sich mit dem Handtuch penibelst sämtliche Gegenden des Körpers ab, selbst wenn die Sonne dort niemals hinscheint. Nach der Trocknung selbst der Zehenzwischenräume macht man noch einen Saunagang und danach? Logo: Mit dem Handtuch das Gesicht trocknen! Aua...


 Schockiert Schockiert Schockiert
Guten Morgen Smiley.
Ganz Ehrlich: Wenn ich So-was lese juckt Es mich gleich in wirklich sämtlichen Körperritzen  Afro angel. Da würde ich ernsthaft mal mit dem Betreiber das Gespräch suchen Zwinkernd.
Obwohl - wenn ich Da an meine Zeit auf dem Pütt denke  Augen rollen: Ach Dort konnte man beschriebenes Verhalten oft Genug beobachten.
Da kann man mal sehen wie Robust manche Haut doch sein kann wenn solche Personen Frei von diversen Hautinfektionen & Pilzen sind ...

Sich schüttelnde Grüße

Andreas
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 [15] 16   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS