gut-rasiert
18. Juni 2019, 02:38:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie reinigt ihr euer Gesicht?  (Gelesen 47081 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
benjamin28
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 244



« Antworten #15 am: 21. Februar 2010, 00:14:26 »

... ich verwende regelmäßig die Speick-Seife Smiley

genau das tue ich auch, meiner meinung nach die beste seife überhaupt. habe bis jetzt fast alle teure seifen wie z.B. von James broonley,TOBS und C&E benutzt und Gott sei dank werde diese seifen nie wieder kaufen. Was mir in moment auch sehr gefällt ist Lavendel seife von alverde (DM). Seit ich mein gesicht mit seife wasche habe ich kein pickel mehr,früher habe ich nur die teuren washgel tuben von Loreal men oder Vichy Homme benutzt und war nie zufrieden. das beste mittel um das gesicht zu wasche ist für mich immer noch die seife. 
Gespeichert
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 424


Gruß vom ARKO Chris ;)


« Antworten #16 am: 23. Februar 2010, 21:25:14 »

Ich benutze seid ca 1 Monat die AVENE Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme.
Die ist eigentlich für Akne Patienten gedacht, aber ich komm super mit ihr klar auch ohne Akne  Smiley
Ich habe nur immer so trockene Haut und dafür ist die wirklich klasse.
Nur der Preis ist etwas teuer 200ml 13,10€ und nur in der Apotheke.



beschreibung vom hersteller:
Diese extrem hautverträgliche Reinigungscreme ist der durch dermatologische Aknebehandlungen irritierten und ausgetrockneten Haut angepasst. Die feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Wirkstoffe schützen den angegriffenen Hydrolipidfilm und verleihen ein angenehmes Hautgefühl.

Eigenschaften:
Reinigung bei trockener Haut durch dermatologische Aknebehandlung und bei Akne tarda (Erwachsenen-Akne)

    * Gleicht irritierende und austrocknende Effekte der Aknetherapie aus.
    * Hydratisiert die Epidermis und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.
    * Stellt die natürliche biologische Hautbarriere wieder her.
    * an den pH-Wert der Haut angepasste, nicht schäumende Tenside, dadurch sehr gut verträglich
    * ohne Parabene
    * pH-Wert 5,5
    * O/W-Emuslion
    * 4,5 % Lipidgehalt
    * 47 % Avène Thermalwasser

Anwendung

    * Morgens und abends auf das feuchte Gesicht oder den Körper auftragen, sorgfältig abspülen.
    * Haut sanft abtrocknen, ohne zu reiben.
Gespeichert

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.
TomH
Gast
« Antworten #17 am: 23. Februar 2010, 21:40:43 »

Moin!

An mein Gesicht kommt nur warmes oder kaltes Wasser, ggf. mit einem Frottee-Waschhandschuh (wie Henning schrub), da ich nur alle zwei Tage dusche (nein ich stinke nicht...), wasche ich das gesicht vor der täglichen rasur auch nur mit Wasser.

Mehr ist nicht nötig, außer ich habe mich im Wald oder unterm Auto rumgetrieben, dann nehme ich auch Seife, entweder die ALVERDE Pflanzenölseifen oder aber die Seifen von Savon du Midi in allen "Geschmacksrichtungen"...
Gespeichert
astra
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.157



« Antworten #18 am: 24. Februar 2010, 00:55:09 »

Einmal täglich während der Dusche mit Seife, z.Zt.ausschließlich mit Dudu-Osun.
Gespeichert

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
Tex
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 150



« Antworten #19 am: 24. Februar 2010, 01:00:23 »

Einmal täglich während der Dusche mit Seife, z.Zt.ausschließlich mit Dudu-Osun.

 Daumen hoch dem schließe ich mich an...morgens dusche Dudu-Osun, abends waschen Dudu-Osun! selbst meine tochter 2 1/2 sagt abends morgens und abends : "schwarze seife braune wasser" nehmen Grinsend

wirklich tolle seife!
Gespeichert

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950
Seloo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 71



« Antworten #20 am: 24. Februar 2010, 07:51:48 »

@CCoolCB4 ...verwende die avene reinigungscreme auch schon lange..da ich mit trockener haut zu kämpfen hatte...
komme sehr gut damit zu recht.. Daumen hoch..aber wie du auch schon sagtest..der preis ist etwas heftig...

beim duschen verwende ich die speick seife..oder in rotation körperwaschseifen von einer unserer bekannten seifensiederin..

grü andy


Gespeichert

ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.
Gillette
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 703



WWW
« Antworten #21 am: 24. Februar 2010, 09:21:36 »

Ich habe leicht fettige Haut und wasche mein Gesicht mit Klar Schwefelseife. Tut richtig gut, die Haut spannt nicht. Ab und an rubbele ich mein Gesicht nach dem Duschen mit einem Frotteetuch gründlich ab.
Gespeichert

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
Coconutboy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 71


« Antworten #22 am: 25. Februar 2010, 07:50:04 »

Sehr interessant Danke für all die Antworten.

Also ich hab meinen Seifenvorrat auch etwas aufgestockt habe mir vorgenommen nur noch Seife an mein Gesicht zu lassen.
Seit dem keine Probleme mehr mit Pickeln und meine Aknenarben habe ich das Gefühl sind auch zürück gegangen.

Meine Seifen derzeit
- Speik Seife mein Favorit
- Kernseife Zitrone von Kappus
- Melkfettseife von Kappus
- Olivenöl Kappus
- Penaten Babyseife
- Fa Honig Vanille seit gestern

vortsetzung folgt  Zwinkernd

gruß Coconutboy
Gespeichert
mike
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 510


« Antworten #23 am: 25. Februar 2010, 19:05:50 »

Ich nehme nur Wasser. Alles andere trocknet die Haut aus.
Gespeichert
olddj
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 662


Salzaha


« Antworten #24 am: 26. Februar 2010, 00:27:30 »

Stinknormale Seife, alles andere ist Luxus! Zwinkernd
Gespeichert

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza
Seloo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 71



« Antworten #25 am: 26. Februar 2010, 07:05:29 »

Stinknormale Seife, alles andere ist Luxus! Zwinkernd

tja..luxus..ist ja unser zweiter vorname..seit wir forumíaner sind..  Grinsend Grinsend

grü andy
Gespeichert

ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.
Der Moloch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 195

jetzt neu: mit Haaren


« Antworten #26 am: 26. Februar 2010, 16:10:58 »

Ich habe diverse Produkte ausprobiert, egal ob Seifen oder Syndets. Von billig bis teuer, ohne rückfettende Substanzen, mit vielen hochwertigen rückfettenden Substanzen, mit Zuckertensiden, mit scharfen Tensiden, etc. Allergische Reaktionen hatte ich bis jetzt noch keine, jedoch muss ich danach immer mein Gesicht mit ASB oder Feuchtigkeitscreme versorgen. Das selbe gilt für die Hände. Es ist halt so, dass jedes Reinigungsprodukt die Haut nach der Reinigung mit weniger Fett zurücklässt als vorher. Mein Körper braucht halt Stunden, um das wieder auszugleichen. Aus dem Grund beschränke ich mich auf einfache Seife mit einer sauberen Rezeptur (z.B. Alverde für 65c), da ich hier das beste P/L Verhältnis sehe und so mehr Geld für die Feuchtigkeitsversorgung hinterher übrig habe.

Gruß
Simon
Gespeichert

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser
quickiekuchen
Gast
« Antworten #27 am: 26. Februar 2010, 16:33:13 »

Ich reinige mein Gesicht ganz klassisch mit Seife.
Gespeichert
heinzelmann
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 845


« Antworten #28 am: 26. Februar 2010, 16:57:47 »

beim duschen oder auch ohne:
ich verwende mikorfasertücher zur reinigung und sollte ich mich nach der dusche rasieren
verwende ich es als rasiertuch. so 3-4 mal und dann ab in die wäsche. Zwinkernd
Gespeichert


Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.317


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #29 am: 26. Februar 2010, 17:36:35 »

...und sollte ich mich nach der dusche rasieren
verwende ich es als rasiertuch. so 3-4 mal und dann ab in die wäsche. Zwinkernd

 Huch Du rasierst Dich mit einem Microfasertuch  Grinsend Augen rollen ... Sachen gibt´s hier  Lächelnd.

MfG

Andreas
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 ... 16   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS