Was für eine Seife könnte es sein?

Begonnen von Claas M, 20. Januar 2010, 08:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claas M

Moinsen.

Habe gestern meine IC Mango umgetopft und nun frage ich mich, welche Seife für sie weichen musste ;)

Konsistenz ist in etwa wie kalte Knetmasse, nicht bröckelig.
Farbe ist trocken ein blasses hellgelb, welches nach Probeschäumen zu hellgelb wurde.
Duft ist wie der von Schmierseife. Kann sein, dass ich es mir einbilde aber ich meine mit viel gutem Willen etwas wie Honig herauszuriechen.
Aufschäumverhalten ist sehr gut, Einweichwirkung kann ich nicht nennen, da ich sie noch nciht zum Rasieren verwendet habe.

Habt ihr eine Idee, welche Seife das sein könnte?

Lord Vader

ich tippe mal auf eine weichseife wie die Cella oder die valobra. vom geruch her eher die cella crema die sapone, die wird mit der zeit gelb und der schwache eigengeruch dürfte dann auch verschwunden sein, so dass sie nur noch nach seife riecht! aber wenn sie weichen musste, dann scheint sie doch eh nicht so interessant für dich gewesen zu sein, oder?

lg

lord vader

uwe9

... die Valobra wird auch gelb, ich tippe auf die Valobra Menthol :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Claas M

Zitat von: Lord Vader am 20. Januar 2010, 12:58:56
... dann scheint sie doch eh nicht so interessant für dich gewesen zu sein, oder?
Moin Lord Vader.

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich bekam sie von Henning in einem Bundle mit z.B. Arko, Lider und anderen. Ich benutze diese so selten, dass ich die Weichseife nur mal in der Hand aufgeschäumt habe um zu gucken, wie sie so ist. Aber da sie nach Schmierseife riecht war sie gleich uninteressant. Ich werde mal sehen, wie sie sich bei sachgerechter Handhabe schlägt, ansonsten trocknet sie nunvor sich hin ;)
Ist aber auch schwer gegen IC Mango, IC Rhabarber, Calani Dubai und Bodyshop Maca Root gegenanzustinken :)

Barbiere di Figaro

Honig ist nicht den Geruch von Cella. Da wäre doch eher den Amandelgeruch das auffällen musste.

Fr. Gr.

Eric

Claas M

Mande...neee, das würde anders sein.
Kann sein, dass ich mich täusche aber ich finde sie sieht so aus: http://up.picr.de/3527350.jpg
Foto stammt von Henning, von dem ich ja auch die Seife habe.

Lord Vader

vielleicht kann henning dir da helfen, sieht aber auf jedenfall so aus wie die genannten kandidaten!

Claas M

Henning meint, auf dem Foto sei es eine P160, eine italienische Barbier Weichseife.
Mal sehen, ob ich nacher Mandel herausriechen kann.

Lord Vader

P160 könnte auch sein. der mandelduft kann auch nach der zeit schon etwas verflogen sein. grundsätzlich sind die ital. weichseifen von den eigenschaften her recht gut. du solltest der seife daher noch einmal ne chance geben!

lg

lord vader

Barbiere di Figaro

Benütze selber den Cella und diese sieht sich sehr ähnlich. Hab zwar P160 im unser shop aber wie der dann aussieht wenn der an den Luft ausgestellt wurde weiss ich nicht.

Fr. Gr.

Eric

Claas M

Vielen Dank Eric. Ich werde sie mal bei Gelegenheit testen. Ansonsten habe ich was für Notzeiten in 10 Jahren oder so ;)