Erste Rasur mit Mecky Messers 8/8 Friodur von Zwilling (Kullenrücken)

Begonnen von günni, 14. Februar 2008, 14:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Gentlemen,

auch ich habe nunmehr ein 8/8 Friodur von Zwilling (Kullenrücken) aus den Beständen von Mecky Messer.
Gestern habe ich es bei ihm abgeholt, inbegriffen war Anschauungsunterricht im Messer schärfen.
Dabei hatte ich das Glück auch auf seinen Vater zu treffen, der kurz über seine Messerkäufe von vor 40-45 Jahren berichtete.

Von Mecky mit einem scharfen Rasiermesser ausgestattet habe ich es heute mit der großen Klinge aufgenommen.
Vor einem Jahr noch hätte ich mir das nicht zugetraut. Nun habe ich festgestellt, dass auch ein Messer in dieser Größe für mich kein Problem darstellt.
Die Rasur war hervorragend. Das Messer scharf und die Klinge trotz ihrer Größe erstaunlich sanft. Das habe ich zwar des öfteren hier und im anderen Forum schon gelesen, aber man muss es selbst erleben. Das Messer wird wohl einen Spitzenplatz bei mir einnehmen.

Ich hatte mir eigentlich für dieses Jahr den Kauf von zwei Wackermessern vorgenommen. Nun bin ich froh, dass ich mich um eines von Meckys 8/8 bemüht und dann auch bekommen habe.
Wer weiß, wie lange man sie noch bei ihm kriegen kann.

Gruß Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning