Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Das hatte ich auch gesehen. Glückwunsch. Neben der 7/8" Breite hatten es mir hier aber wirklich auch die heute ungewöhnlichen Schalen angetan. Neben all dem Holz auch mal etwas wirklich anderes.

Ciao

Piraten-Papa

Auf Deinen Fotos kommt die Farbe der Schalen wirklich gut rüber.
Auf den ebay-Fotos sah es mit etwas zu sehr nach "Christopher-Street-Day" aus, sonst hätte ich mir auch eines geholt.

Gruß

Myrko

henning

Das stimmt. Ich hatte große Bedenken, aber ich konnte es mir auch wirklich nicht vorstellen. Wenn es schlimm gewesen wäre, hätte ich es neu beschalen lassen.

Ciao

Pepe

Hier handelt es sich um ein sehr schönes 13/16tel "WORLDMASTER"
Die Besonderheit: eine Seite ist plangeschliffen, die andere ist hohlgeschliffen.
Geschärft habe ich es mit Steinen aus der Naniwa Superstone-Serie: 800/5000/8000er
Den Rücken habe ich auf der planen Seite 3-fach und auf der hohlen Seite 1-fach abgeklebt.
Ein supersanfter, sehr gründlicher Rasierer dh:









Tim Buktu

Habe bisher kein Messer der Art gesehen.  Oder sind japanische Messer auch in der Art geschliffen?
Gibt es Unterschiede im Ergebnis bei der Anwendung der unterschiedlichen Seiten?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty


Pepe

#756
Zitat von: Tim Buktu am 10. März 2009, 12:38:17
Habe bisher kein Messer der Art gesehen.  Oder sind japanische Messer auch in der Art geschliffen?
Gibt es Unterschiede im Ergebnis bei der Anwendung der unterschiedlichen Seiten?

...abgesehen vom etwas anderen Anstellwinkel auf der planen Seite gibt es keine Unterschiede im Endergebnis...und das ist eine supergründliche und sehr sanfte Rasur dh:

Ich hatte die gleiche Bauart schonmal von DORKO, das sind ganz tolle Rasierer, mit denen Du dich ganz normal rasieren kannst. Lediglich beim Schärfen musst Du bei einigen Exemplaren den Rücken abkleben, damit Du auf der planen Seite überhaupt eine Facette erzeugen kannst. Beim DORKO musste ich nicht abkleben.


Tim Buktu

2in1 - hat was! Vor allem wenn´s sanft und sauber rasiert.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Hier ein 11/16tel 'Theudosia' aus Solingen.

Das Messer hat einen sehr schön verzierten Rücken und es ist noch die schöne Ätzung zu erkennen.
Ich habe das Messer auf den Naninwas 800/5000/8000/12000 aus der Superstone-Serie geschärft.
Das Besondere diesmal: ich habe die Steine trocken benutzt. Es funktionierte einwandfrei. Anschließend 30 X Chromoxid pro Seite dann 30 X roter Riemen pro Seite und abschließend rund 60-70 Züge pro Seite über Glattleder. Die Haare im Haartest fielen von ganz alleine um dh:

















Tim Buktu

Schön! Die Stirnseite des Kopfes sieht ja interessant aus!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Olivia

Gescheitelt! ;D

Trotz aller Kaisertreue eine sehr sehr schöne Arbeit.

Pepe

ja, das ist schon ein sehr schönes Messer...lediglich das Heft passt nicht so zur schönen Klinge...mal sehen, ob ich nochmal Ocrana beauftrage o)  der macht sooooo schöne Holzhefte dh: dh: dh:

moviemaniac

Harrrrrr - ein geschmiedeter Rücken weiß mich zu entzücken ;D

@Pepe: So ein medizinisches Messer hat was :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Pepe

Zitat von: moviemaniac am 13. März 2009, 10:40:41
Harrrrrr - ein geschmiedeter Rücken weiß mich zu entzücken ;D

@Pepe: So ein medizinisches Messer hat was :)

absolut Klaus, es liefert ganz hervorragende Rasuren dh:  sanft und glatt o)

Terzian

Von mir auch mal ein schönes Revisor:

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco