Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burschi und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty


Lord Vader

die klinge ist wirklich wundervoll. ganz tolles exemplar. das mit der tief liegenden bremse finde ich nicht so gut. warum hast du die nicht einfach weggelassen bzw. das messer "vorne" gebremst?

lg

lord vader

urza

Hmm ich mag zwar Drei nietige Messer aber das ist schon ziemlich na an der schneide. Ist aber bestimmt noch im sicheren bereich, trotzdem nicht gerade soo ansprechend, aber auch nicht wirklich eni ernster kritikpunkt (zumindest nicht von meiner seite aus)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty


urza

Na in dem die Heft helften so nah bei einander sind, das die klinge nicht weiter rein gesteckt werden kann. So wie bei Messern mit zwei Nieten.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Lord Vader

Zitat von: urza am 04. Februar 2009, 22:11:05
Na in dem die Heft helften so nah bei einander sind, das die klinge nicht weiter rein gesteckt werden kann. So wie bei Messern mit zwei Nieten.

jo, genau dat meinte ich.

Guilty

#636
Zum einen weil die Klinge sehr breit ist und sonst unten vorsteht wenn keine Bremse vorhanden ist..Hätte die Schale breiter machen können was mir aber optisch nicht gefällt.Ausserdem ist der Erl sehr dick und würde bei zu eng aneinander stehenden Schalen zu weit nach oben stehen.Und reinpressen ist auch nichts.
Und wie ich oben schon geschrieben habe ging es wegen dem Ansatz und der langen Angel nicht anders.Das ist nun mal so bei dieser Klinge.

urza

Aso . . .Jetz versteh ich auch was die laenge der Angel zu tun hat, die mus ja vorbei, damit man das messer richtig weit aufmachen kann. . .
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty


redmatze

Heute bekommen und hat mir keine Ruhe gelassen, das gute Ding.


Ging zum Glück gut zu schärfen (bei hohlen Messern stell ich mich irgendwie blöder an, brauch viel länger).
Mit dem polieren hab ichs mal nicht so übertrieben:


Habe mich gerade damit rasiert und muss sagen: liegt mir extrem gut in der Hand,
ich glaub ich hab ne neue Freundin!
Grüße alle
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Olivia

Glückwunsch Matze!
Herrliches Teil!

jazzman

Mmmmmmhhh..... sagenhaft schön, könnte mir auch gefallen...... Will haben, will haben,..will haben
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

kalle o

Ein Hammerteil!!!!!!!!!!! dh:

Behrendt

Hallo,

habe ja viel vom Jahresmesser 2008 gelesen und gesehen, da ich diese Woche bei Herrn Wacker war habe ich
mir das nätürlich zeigen lassen, er hatte auch noch den PROTOTYP da. Nun wusste ich jetzt schlage ich zu.
Schaut Euch doch mal dieses Teil an, kommt ganz anders rüber.


mir gefällt das dunkle Hornheft besser als das Knochenheft vom Orginal.

Robert
DER FRANKE

Olivia

Stimmt. DAS gefällt mir auch. ;D