Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aleister und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrahalmes

Sehr sehr schöne Messerchen!  :o dh:
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

MRetro

Tolle Messer. Danke für diese Fotos.  :D  dh:  dh:

alvaro

Auch hier mal.

Meine beiden (etwas gemogelten) zwei Wochensätze "Bismark Klinge"


MRetro

Also bei DEN Messern lasse ich das ,,Mogeln" mal ausnahmsweise durchgehen.  ;D  dh:  dh:
Und mit rechts oben und unten hast du doch schon einmal einen Grundstein gelegt, oder?

Sparschäler reloaded

Ich habe nur ein "Bismarck", aber von dem habe ich ein schönes Foto (auf dem man aber die "Mulde" nicht erkennt):


alvaro

@Sparschäler reloaded
Feines Messer..................Neid  ;D

@MRetro
Entschuldige, aber manchmal stehe ich auf dem Schlauch.
Wie meinst du das mit dem Grundstein?
Es waren auf alle Fälle nicht meine ersten

MRetro

Entschuldige @alvaro. Wollte keine Verwirrung schaffen.  :-[
Die beiden Messer rechts oben und rechts unten scheinen mir die beiden einzigen identischen Messer auf dem Foto zu sein - sowohl von der Klinge als auch den Schalen. Daher meinte ich, dass diese einen Grundstock für einen ,,echten" Wochensatz bilden würden. Und bei deinem handwerklichen Geschick bekommst du auch die Gravur der Wochentage selber hin.  :D  dh:

Rockabillyhelge

Bismarck, immer wieder schön zu sehen  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alvaro

Eigentlich müssten die Messer alle aus Bismark Rohlingen sein.
Einzige Ausnahme, oben zweiter von links Riga Razor.
6 der Messer tragen sogar den "Bismark" Schriftzug auf der Klinge als Ätzung.

MRetro

Diese am Erl ansatzlose Klingenform begeistert mich immer wieder. Für mich eine der schönsten.  dh:
Aufgrund deines Fotos musste ich heute morgen mal wieder meine Bismarck-Klinge, die ein Böker-Rasiermesser ist, zur Rasur heraussuchen.

alvaro

Diese Begeisterung kann ICH verstehen.
Leider gibt es nur wenige Modelle mit spanischem Kopf, die sind für mich die schönsten