Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

harrahalmes

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

qickndirty

@harrahalmes : Besten Dank! dh:

harrahalmes

Aber Achtung:

Zitat von: harrahalmes am 02. März 2019, 17:40:30

Das Jacobs bekam Nieten aus Edelstahl. Es ging, nur brauche ich jetzt einen neuen Kugelkopfhammer.  O0


Für Buntmetallnieten ist er aber durchaus brauchbar!  ;)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

günni

Ein erster, schneller  Test nach langer Zeit......









"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

MRetro

@günni

Unglaublich schön ... auch die Präsentationsvitrinen. Danke fürs Zeigen.  :D  dh:

alvaro


DeSchulz

Sehr schöner Anblick. Danke fürs zeigen.
Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

günni

Zitat von: Onkel Hannes am 06. April 2020, 17:35:19
Ein Quartalssatz?  ;D
Nein, für jedes Barthaar eins....

Werde die Messer auch mal aus der Nähe ablichten, kommt mit der Zeit.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

razormo

Super.... und eine wohltat für die Augen  dh:

MRetro

Zitat von: günni am 06. April 2020, 17:42:39
...
Werde die Messer auch mal aus der Nähe ablichten, kommt mit der Zeit.

Oh ja, gerne.  :D  Viele Messer habe ich nicht identifizieren können (bin aber auch nicht der ausgewiesene Fachmann).  o)

Tim Buktu

Feine Sächelchen sind da zu sehen. Eine wahre Freude. Jetzt kann ich schon wieder ein Böhnchen von der einen in die andere Hosentasche stecken (für jedes schöne Erlebnis an Tag eines  ;D).
Und wenn es Dir zwischendurch nach Duftvorstellungen wäre, hätte ich auch überhaupt nichts einzuwenden.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Gentlemen,

hier noch einige Messer aus der Nähe. Der Vitrinenschrank ist für Fotos ziemlich ungünstig positioniert, entweder fällt das Deckenlicht auf das Foto oder aber ich habe das Fenster aus dem angrenzenden Raum drin. Außerdem habe ich auch keinen richtigen Platz um die Kamera aus der Nähe oder Ferne  gut zu platzieren.

Eventuell hole ich die Messer mal raus und fotografiere sie an einem anderen Ort in der Wohnung, ist halt aufwendig.

Nichts desto trotz sollte man die einzelnen Messer nun besser erkennen, viele davon habe ich schon mal hier im Forum gezeigt. Das 14er Le Grelot ist etwas unscharf, das habe ich zu spät bemerkt.














"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Sparschäler reloaded

Hallo günni, ich freue mich über Deine Rückkehr ins Forum! Schön zu sehen, dass Du auch nach fast 10 Jahren Forumsabstinenz noch Freude an schönen Messern hast. Danke fürs zeigen der wirklich schönen Stücke!

Grosser

Hallo Günni,
in deiner Vitrine kommen die Schätze wirklich gut zur Geltung. Das 14er Grelot mit dem wunderschönen Schalen gefällt mir am besten.
Danke für den Einblick in deine Sammlung!
Viele Grüße, Christoph