gut-rasiert
20. Juli 2018, 18:44:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 145 [146] 147   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Messer  (Gelesen 250740 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.033



« Antworten #2175 am: 15. November 2017, 16:46:44 »

Tolles Hornheft!
Und auch toll: der eingeritzte Name des Besitzers, damit der Frisör/Barbier die Rasiermesser dem richtigen Kunden zuordnen kann.  Daumen hoch

Sag mal Elias, hast du für's Fotografieren eine Fotobox oder wie bekommst du die gleichmäßige Beleuchtung hin?
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2176 am: 15. November 2017, 16:56:00 »

Hallo Grosser,
gutes Auge  Daumen hoch! Habe absichtlich aus dem Winkel fotografiert, damit man das Eingeritzte sieht.
Ich habe mal bei Ebay für 4-5 Euro so eine Foto Box mit 2 Lichter ersteigert. Die Lampen habe ich durch warmes Licht ersetzt...werden sauheiss die Dinger. Durch die Wände der Box streut das Licht und verringert die Schatten.
Gruss
Elias
Gespeichert
The_Fear
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 93



« Antworten #2177 am: 16. November 2017, 08:21:56 »

Ein wirklich tolles Messer! Gefällt mir sehr gut!
Glückwunsch zu diesem Schätzchen!
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2178 am: 16. November 2017, 10:24:35 »

@The_Fear: Vielen Dank!
Gruss
Elias
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2179 am: 17. November 2017, 21:19:54 »


Friodur Kullenrücken 7/8. Heft aus Ebenholz. Keil aus Horn










Gruss
Elias
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.169



« Antworten #2180 am: 17. November 2017, 21:28:29 »

Fabelhafter Klinge mit ein Paar schöne Schalen.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2181 am: 17. November 2017, 21:32:39 »

Vielen Dank efsk!  Smiley

Gruss
Elias
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2182 am: 30. Januar 2018, 22:13:35 »

Wade&Butcher Hollow Ground in 7/8 mit Hornheft









Gruss
Elias
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2183 am: 17. Februar 2018, 22:11:48 »


Bartmann 504 7/8
Dieses Messer muss nur in die Nähe eines Schleifsteins kommen..schon schärft es sich von alleine  Zwinkernd








Gruß
Elias
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.115



« Antworten #2184 am: 17. Februar 2018, 22:24:11 »

Tolles Messer.
Gratuliere!

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #2185 am: 17. Februar 2018, 22:26:44 »

Hey Titanus,
vielen Dank!

Darfst/kannst du dich eigentlich wieder mit Messer rasieren? Hoffe, alles ist wieder in Ordnung ?!

Gruss
Elias
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.474


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2186 am: 25. Februar 2018, 18:54:50 »

Phil Eisemann Conestoga Razor, um 1900, knapp 6/8" dünn und hart, ein Hammerteil  Lächelnd






Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.474


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2187 am: 18. M?rz 2018, 15:01:35 »

Und ein weiterer Amerikaner mit deutschen Vorfahren ein Dame & Stoddard Hub-Razor, 5/8" hart & fein, ein weiterer Klasse Amerikaner der zwar zu den Dollar Razors gehörend, qualitativ aber bei weitem höher anzuordnen ist als sein Preis damals war (und das nicht nur des schönen Heftes wegen)  Smiley







Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.474


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2188 am: 14. April 2018, 22:20:36 »

Mein erstes und bisher einziges Stubtail, letzte Woche gekommen, ein Warburton um 1810 herum,wird aber noch geschliffen  Smiley





Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.332


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2189 am: 15. April 2018, 09:26:40 »

 Daumen hoch Tolles Messer!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 145 [146] 147   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS